Was ist neu

Blut im Schnee

Mitglied
Beitritt
27.03.2004

Blut im Schnee

Es war Winter. Der Schnee fiel lautlos auf die Erde, genau wie ihr Blut.
Sie empfand so viel für ihn, und er? Er empfand nichts für sie und das würde sich auch nicht ändern.
Sie hatte es ihm durch kleine Andeutungen deutlich gemacht, später dann hatte sie es ihm gestanden, aber er hatte sich nur weggedreht und gesagt sie habe etwas besseres verdient als ihn. Aber sie wollte doch nur ihn, nicht irgendwen sonst, aber das verstand er offensichtlich nicht.
Eines Tages als sie alleine zu Hause war und sich in ihr Zimmer verzogen hatte, dachte sie wieder darüber nach, wie er sie verschmäht hatte, und so fasste sie einen Entschluss, ohne ihn Leben konnte sie nicht und sie wollte es auch nicht, also was blieb? Das einzige was blieb, war, einfach alles zu beenden, alles hinter sich zu lassen.
Sie überlegte, wie sie es am besten anstellen konnte und da kam ihr die Idee. Sie suchte eine der Rasierklingen ihres Vaters. Sie schaute aus dem Fenster und sah den Schnee, den sie so liebste, ein letztes mal fallen.
Sie ging nach draussen. zu ihrem Lieblingsbaum im Garten.
Sollte sie vielleicht noch einen Abschiedsbrief hinterlassen? Nein, das wäre sinnlos, würde auch nichts ändern.
Sie setze sich unter den Baum, eine Eiche, und betrachtete die Rasierklinge. Sie glänzte im Schein der Sonne, die ab und zu hinter den Wolken hervor blitzte. Sie begann die Rasierklinge am Handgelenk
anzusetzen und machte einen tiefen Einschnitt. Sofort schoss Blut aus der Wunde und tropfte in den Schnee. Es war ein schönes Gefühl, ein Gefühl
der Erleichterung. Sie machte noch einen Schnitt und noch einen. irgendwann wurde ihr dann schwummrig vor Augen. Sie lächelte, gleich würde es vorbei sein.
Das Blut sickerte noch eine Zeitlang aus den Einschnitten und tropfte in den Schnee, bis ihr Herz aufhörte zu schlagen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi LupusVega!

Erstmal herzlich Willkommen. :)

Um ehrlich zu sein hat mir deine Geschichte nicht sonderlich gefallen. Deine Protagonistin ist verzweifel, weil sie denjenigen nicht haben kann, den sie will und begeht Selbstmord. Das ist alles total vorhersehbar wenn man die ersten Sätze und den Titel gelesen hat. Man könnte deine Geschichte in einem Satz zusammenfassen ohne groß Inhalt zu verlieren. Der Leser wird überhaupt nicht überrascht.

Die Handlungsweise der Protagonistin find ich sehr egoistisch. Weil sie nicht das was sie will kriegt rächt sie sich mit Selbstmord. Das macht deine Geschichte jetzt nicht schlechter, ist nur meine Meinung zu solchem Selbstmord allgemein.

Lass dich jetzt aber nicht entmutigen und schreib weiter. Meine ersten Geschichten mussten auch sehr verbessert werden. Versuch vielleicht noch eine Pointe einzubauen oder vielleicht den Dialog mit dem Jungen oder was die Eltern und er nachher dazu sagen.
Hoffe dich jetzt nicht zu arg entmutigt zu haben
Und viel Spass beim Schreiben
LG
Judy

hi
Danke für deine ehrliche Meinung. Entmutigen lassen? ich?Niemals*g*
Also ich muss dazu sagen, B.i.S. is keine meiner ersten Storys, aber eine der kürzesten.Hab sie sozusagen im Affekt geschrieben, meine Gefühle aufgeschrieben, deshalb is sie wohl auch so kurz und unausgearbeitet.Es war eher ne Story für mich selbst, als für andere, aber dennoch hab ich mir gedacht, ich könnte mal die Meinung von Leuten einholen, die etwas mehr vom schreiben verstehen als die meisten die ich kenne:-)
LG Lup

Hi Lup
Dann werd ich mich mal dran machen und deine anderen Geschichten hier lesen. Mir kam die Geschichte auch eher so vor, als ob die sie im Affekt geschrieben hättest. Hab ich auch ein paar, die hab ich aber niemandem gezeigt. Vielleicht schreibst du die ja auch mal um, dann würd ich sie auch gern nochmal lesen.
LG
Judy

Hm. mal schaun, wenn eine meiner Storys steht, dann lass ich sie eigentlich auch so, aber okay.
Hab hier nur noch eine veröffentlicht.Unter Seltsam glaub ich. Auch nix weltbewegendes:-)
Könnte jetz anfangen von einem "Roman"(der sich auf ganze 11 1/2 Seiten beläuft) zu erzählen aber neee...am Ende magst du den noch lesen;-)
Kann ihr dir ja ma so zu schicken, wenn du magst?
LG Lup

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom