Bowle mal anders
„Wie bitte?!“ fragte Lauren noch mal verstört ihre beste Freundin Kiki.
“Ja, du hast richtig gehört! Brian kommt auch heute Abend.“
Gesprächsthema Nummer eins des heutigen Tages : Die Geburtstags Party von Kiki.
„Wieso sagst du mir das jetzt erst?! Argh! Was soll ich denn anziehen?!“
Kiki kicherte: „Hey mach dir keinen Kopf! Zieh einfach das an, was du am schönsten findest. Heute Abend funkt es bestimmt zwischen euch!“
Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden und gingen nach Hause.
„Ohje, ob das was wird?! „, dachte Lauren, „was würde ich nicht alles tun, um endlich mit Brian, dem süßesten Jungen überhaupt, zusammen zu kommen?!“
“Ciao Mama!“, sagte sie und warf die Tür des roten Hyundais hinter sich zu.
Ob sie wohl das richtige Outfit gewählt hatte?!
Na ja, darüber konnte sie sich jetzt auch keine Gedanken mehr machen, denn zu Kiki waren es noch 3 Häuser und als letztes wollte sie auch nicht kommen.
Als sie am Haus ankam, standen schon Leute aus der Schule hinter der offenen Haustür, und im Garten konnte man auch schon welche am Pool stehen und tanzen sehen.
„Wen Kiki mal wieder alles eingeladen hat…“, staunte Lauren.
Sofort wurde sie von ihrer besten Freundin glücklich begrüßt.
„Wow, ich dachte, ich hätte schon mit meinem Outfit übertrieben aber sie schafft es einfach immer, alles und jeden in Sachen Mode zu toppen“, dachte Lauren.
Sie kam sich mit ihrer weißen Bluse und ihrer dunkelblauen Shorts etwas spießig vor neben Kiki, die ihren knall pinken Minirock, den Lauren höchstens als „Gürtel“ anziehen würde, kombiniert mit einem neonfarbenen grünen Top, stolz präsentierte.
Da Lauren nicht recht wusste, was sie sagen sollte, lenkte sie schnell vom Thema ab:“ Wer ist denn schon so alles hier, den ich kenne?!“
“Brian ist noch nicht hier, falls du das wissen willst!“, antwortete Kiki grinsend.
Kurz darauf verschwand sie auch schon wieder, um die nächsten Gäste zu begrüßen.
Die Party kam langsam in Schwung und Brian war inzwischen auch da, als die Gastgeberin zu einem Tanzspiel aufforderte. Es sollten immer ein Mädchen und ein Junge ein Paar bilden und mit einem Apfel zwischen den Köpfen tanzen. Gewinner war das Paar, das bis zum Schluss durchhielt, ohne den Apfel zu verlieren.
Lauren sah langsam durch den Raum. So wie es aussah, hatte Brian noch keine zum Tanzen.
Das war ihre Chance. Jetzt oder Nie?!
Sie fasste all ihren Mut zusammen und ging auf ihn zu.
Doch leider sah sie nicht auf den Boden und übersah somit das Kabel der Stereoanlage, was sich über den Boden schlängelte. Lauren stolperte. Sie konnte sich nicht mehr rechtzeitig abfangen und fiel volle Kanne mit dem Kopf in die Bowle, die auf dem Buffet direkt vor ihr stand.
„Oh mein Gott!“, dachte sie und zog langsam ihren Kopf aus der Erdbeerbowle.
Um sie herum fingen alle an zu lachen.
„ Ouh, Mist! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Und das auch noch direkt vor den Augen von…“
In dem Moment stürmte Kiki herbei: „Oh Backe, Lo! Was hast du gemacht?! Ist alles in Ordnung?! Kommt mit! Ich hab doch von Anfang an zu meiner Mum gesagt ,dass wir das Buffet nicht mitten ins Wohnzimmer stellen sollen…“
Sie zog Lauren am Arm, hinter sich her, raus aus dem Wohnzimmer.
„ Gehe hoch ins Bad. Ich hol dir ein T-Shirt von mir!“
“Nichts da! Ich geh jetzt nach Hause! Ich bin doch eh die Lachnummer Nummer eins!“
“Gar nicht wahr, das hat doch fast niemand gesehen…“
“Kiki! Bist du blind?! Jeder hat es gesehen und das mit Brian kann ich mir erst recht abschminken!“
Lauren stürmte wütend zur Haustür und lief raus.
“Lo!!“, rief Kiki, doch Lauren hörte nicht mehr auf sie.
Am nächsten Morgen wollte Lauren erst gar nicht in die Schule gehen, doch dann wurde ihr klar, dass das auch nichts bringen würde.
Sie ging die Treppen vor der großen Eingangstür hoch.
„Hey Lauren! Du hast da noch etwas von der Bowle in deinem Gesicht!“, hörte sie Peter Fox rufen. Seine ganzen Kumpels, die mindestens genauso hirnlos und arrogant waren wie Peter, lachten wie auf Knopfdruck.
Sie versuchte, diese dummen Kommentare einfach zu überhören und ging weiter…
Drinnen war großer Trubel. Alle wollten zu ihren Spinds. Lauren versuchte so unauffällig wie nur möglich zu bleiben, doch überall wurde über sie getuschelt und geredet.
Es klingelte zur ersten Schulstunde, sie schloss ihren Spind und ging gerade los, als plötzlich etwas Großes vor ihr stand. Sie schaute auf. Unmittelbar vor ihr stand Brian und lächelte sie an. Lauren lief rot an.
„Hey…ehm, du bist doch gestern…“
“Ja, ich bin gestern in die Erdbeerbowle gefallen“, unterbrach sie ihn.
Er grinste: „Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es schade fand, dass du nach Hause bist…“
“Nach der peinlichen Aktion? Nee du, da bin ich lieber abgehauen…“
„Hm, meinst du denn, du traust dich am Samstag wieder unter Leute? Also zu dem Basketballspiel der „Trouble Dogs“..?! Ich hab 2 Karten.“
Lauren bekam kein Wort raus. Sie nickte zaghaft.
„…also sehen wir uns da. Super. Ich hol dich um 7 Uhr ab. Bis dann, ich muss los, wir sehen uns…“