Was ist neu

Checkliste für die Überarbeitung eurer Texte

HI @Shey,

find ich super, dass du dich so intensiv mit der Textarbeit auseinandersetzt.

Ich hab noch einen Tipp für dich: Hab Geduld.

Es gibt kein Patentrezept, das du abarbeiten kannst und dann kommt am Ende der perfekte Text raus. Du wirst besser indem du schreibst und an den Texten arbeitest und genau das tust du ja bereits. Es dauert leider nur etwas, bis bestimmte Dinge wirklich greifen, bis du sie so anwenden kannst, wie du sie möchtest.
Auf jeden Fall ist das bei mir so. Ich lese Schreibratgeber und denke ich verstehe, was da steht. Aber irgendwann kommt der Moment, wo es klickt macht und dann erst habe ich es wirklich verstanden und weiß, wie ich bestimmte Dinge anwenden muss. Und ich habe das Gefühl, ich kann diese Entwicklung zwar beschleunigen, indem ich mich mit Texten und dem Schreiben beschäftige, aber erzwingen kann ich es nicht.

Also mach so weiter wie bisher, schreibe und verzweifle und du wirst automatisch besser, auch wenn du es vielleicht nicht merkst. ;)

Liebe Grüße,
NGK

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom