Was ist neu

Chrissy (13): Wie ich Kartoffeln erntete, zum ersten Mal geküsst wurde und Miniröcke verabscheute (CoK)

Seniors
Beitritt
18.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy (13): Wie ich Kartoffeln erntete, zum ersten Mal geküsst wurde und Miniröcke verabscheute (CoK)

Chrissy (13): Wie ich Kartoffeln erntete, zum ersten Mal geküsst wurde und Miniröcke verabscheute

Wer diesen Titel liest, sich eine lockere Darstellung einiger Teenager-Anekdoten vorstellt, wird sich wundern, wie empfindsam und wovon diese Chrissy zu berichten hat.

Die Geschichte ist wie ein Wein mit sanftem Mundgefühl, ausgewogen konkurriert die Süße der jugendlichen Neugier mit der Säure des pflicht- und entscheidungsbeladenen Vorgangs des Erwachsenwerdens.

Es bleibt aber nicht bei diesem Gegensatzpaar – mit der Zeit entwickeln sich vielfältige Aromen: Ein Hauch phenolischer Philosophie, fruchtiger Optimismus, erdiges Zweifeln – eine vollmundige Verwobenheit der Nuancen.

Im Abgang entwickelt der getextete Trank herbe Noten des Missbrauchs von Macht, ein desillusionierendes Bitterkeits-Bouquet. Interessanterweise wird dadurch das gesamte Geschmackserlebnis nicht gestört, sondern die zuvor wahrgenommenen sensorischen Erlebnisse wirken noch beeindruckender.
Eine harmonische Komplexität vermittelt dem Genießer auch solche widersprüchlichen Genusserfahrungen.

Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung, @CoK.

Deine Geschichte wirkt bei mir auch Tage nach der Lektüre noch nach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich riesig über diese Empfehlung, meinen herzlichsten Dank an @Woltochinon!
Wenn ich mein Gefühl beschreiben darf: wie berauscht von einem herrlich schweren Wein schwebe ich auf Wolke sieben.
Lieben Dank, @Akka, für deinen Glückwunsch und dafür, dass ich dich mit meiner Geschichte berühren durfte.
Und danke, @Chutney, für deinen Glückwunsch und deine freundliche Bestätigung.

Liebe Grüße CoK

"Arbeit" müsse sich wieder "lohnen" -​

wird oft behauptet -
aber (be)lohnt gelingende Arbeit sich nicht immer?

Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung, Chrissy -
pardon, @CoK!

Friedel

Glückwunsch @CoK ! Ich habe es noch nicht geschafft, deinen Text zu lesen, aber werde es nachholen!

Beste Grüße
Habentus

Lieber Friedel, Guido Westerwelle bat diesen Satz sehr pauschal gemeint und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Arbeit die einem Spaß macht, sich immer belohnt
Ich danke dir herzlich für deinen Glückwunsch.

Auch an @Habentus und dich, @FieberOptik, ein dickes Dankeschön.

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende
Liebe Grüße
CoK

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom