Was ist neu

Complete Calm

Mitglied
Beitritt
12.02.2005
Beiträge
14
Zuletzt bearbeitet:

Complete Calm

Hallo!
Ich bin’s. Der Mann ohne Vektor. Ich komme immer dann, wenn es Zeit ist die Welt mal ein bisschen aufzuräumen. Mein Job ist es, Glut in die Herzen zu befördern. Dies bewerkstellige ich mittels Spritzen, Tuben, Ösen und anderen Hilfsmittel. Ich bin kein Bösewicht, doch habe den Schalk im Nacken liegen. Auch bin ich kein liebenswerter Held. Ich bin einfach da und verhalte mich möglichst neutral. Das hilft mir in meinem Privatleben nicht sehr viel weiter, doch ist mir das allgemeine Universum wichtiger. Ich rette die Seelen der Menschen, indem ich sie austausche. Denken Sie mal nach. Die Situation verhält sich folgendermaßen: Wenn ein Mensch, kurz bevor er aufwacht das Gefühl hat, dass er seinen Körper nicht unter Kontrolle hat. Der Geist ist zu diesem Zeitpunkt schon wach, während der Körper noch schläft und sich mit diesem Rhythmus noch näher in Verbindung fühlt. Für die betreffende Person ist diese eine äußerst schlimme bzw. unangenehme Situation. Sie dauern nur maximal drei Sekunden, sind aber sehr intensiv. Genau in diesen Sekunden, tausche ich die Seele aus und ersetzte sie durch eine anders gebaute, von der Struktur andere Teilseele aus. Jetzt fragen sie sich eventuell warum. Stauen sich Probleme an, die für die Person als unlösbar, schwer überwindbar gelten, schalte ich mich keineswegs ein. Denn diese Art der Probleme sind sie selber in der Lage zu lösen, wenn sie sich nur ganz doll anstrengen. Mein Einsatz kommt in den Lebenssituationen zu Tage, wenn sich ein Mensch vom Leben gelangweilt fühlt, sich in Glücklichkeit wiegt und eigentlich keinerlei Probleme hat. Da tausch ich dann meistens die guten, gereinigten Seelen gegen böse verdorbene Hassseelen ein. Warum? Weil ich nicht an das Gute glaube und der Meinung bin, dass das Leben etwas mehr ist, als Blumen pflücken oder Erde jäten.
Und so lebe ich mein Leben und schaue, wie sich dieser Austausch auf das Leben und auf die Zukunft auswirkt. Ob die Seele eines Menschen wirklich so unverzichtbar ist und ob es denn ausschließlich darauf ankommt. Diese Studie führe ich jetzt schon seit einigen Jahren. Doch das Fazit ist dann doch sehr nah am natürlichen Wesen des Lebewesens.

Verlust.

 

Hallo Banoony

Ich bin keine Bösewicht,
-> kein

Sie dauert nur maximal drei Sekunden, sind aber sehr intensiv
Sehr unvorteilhaft formuliert der Satz. „Sie sind sehr intensiv“? Wer sie? Die Sekunden, die Situation?

Ein paar Absätze hier und da würde das lesen erleichtern.

Ehrlich gesagt konnt ich nicht wirklich was anfangen mit deiner Geschichte.
Was mich etwas gestört hat war, dass du zu Anfang schreibt „ich bin kein Bösewicht“. Wenn er lieben, netten Menschen aber plötzlich verdorbene Seelen gibt, dann ist das für mich ein Bösewicht.
Wäre evtl. sinnvoller, den Satz am Anfang zu streichen.

LoC

 

Nun, also zumindest Absätze wären schon wichtig, so ist die Geschcihte nämlich ein bisschen schwierig zu lesen.
Die Idee finde ich auch gar nicht schlecht nur ist die Umsetzung teilweise etwas trocken. Irgendetwas fehlt der Geschite, womögliche eine Wendung, eine Pointe, eine Handlung irgendetwas was den Leser dazu bringt weiterzulesen.

MFG Thamm

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer bist Du, und was hast Du mit Banoony gemacht?! :cool: Nee, im Ernst: Nach Deinen kryptischen Vorgängergeschichten fängst Du jetzt ja an, richtig lesbare Texte zu schreiben. Das finde ich interessant, genauso wie die Grundidee des bösen Seelentauschers, der selbst nicht an Gut oder Böse glaubt, aber sehr wohl meint, gute von bösen Seelen unterscheiden zu können. Allein, eine Geschichte ist's noch nicht, aber Du entwickelst Dich.

EDIT: Ups, ich sehe gerade, dass diese Geschichte älter ist als Dein Kryptozeugs. Also entwickelst Du Dich rückwärts! :schiel:

 

Versuch: Entwicklung von vorne rückwärts nach hinten um die Ecke von Gut und Böse
;)

 

Und wenn es nachts kälter ist als draußen, ist das Pferd vorne hinten als höher :drool:

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom