Was ist neu

Computerspiele im Frühling

Seniors
Beitritt
24.08.2003
Beiträge
2.451
Zuletzt bearbeitet:

Computerspiele im Frühling

„Höchste Zeit, dass du dich reproduzierst“, sagt mein Körper.
„Hey, nichts da“, gebe ich zurück, „ich bin ja nicht einmal volljährig!“
„Wir werden sehen, wer zuletzt lacht“, erwidert der Verräter.
Ich vegetiere vor mich hin und warte auf den Sommer. Warum, das weiß ich nicht so genau. Vielleicht, weil ich dann wieder auf den Winter warten kann. Ich bin am Computersessel festgerottet. Hinter mir wartet ein Stapel nicht gemachte Hausaufgaben darauf, dass ich ihnen liebevolle Zuwendung zukommen lasse.
Stattdessen spiele ich mein neues Computerspiel. Ich hab es gestern heruntergeladen. Science-Fiction, Raumschiffe, Laserschwerter, Aliens. Was will der Mensch mehr?
Zum Beispiel ein warmes Männchen in deinem kalten Bett, erinnert mich der Verräter. Ich schüttele heftig den Kopf. Zeit, auf andere Gedanken zu kommen
Ich fliehe mit einem Shuttle aus einer Raumstation. Überraschenderweise werde ich unterwegs abgeschossen. Als ich aufwache, sehe ich einen seltsamen Mann.
Er trägt eine Hose, die aussieht, als könne sie an einem Blaumann drangewesen sein, und ein schwarzes Hemd ohne Ärmel. Haare hat er keine, dafür wachsen kurze Hörner aus seinem Schädel. Wären sie länger, würde er aussehen wie die Freiheitsstatue. Er hat einen künstlichen Arm.
Was ist das denn für ein Vogel?, frage ich.
Warte einfach ab, sagt der Verräter.
Das Alien öffnet den Mund und sagt „Hello, General“, und ich bin weg. Seine Stimme ist weich und voll. Sie hat keinen erkennbaren Akzent, er spricht sauberes Lehrbuchenglisch, die Konsonanten verschleift er ein bisschen.
Ich ertappe mich dabei, wie ich ihn anstarre. Alien. Vermutlich wären wir nicht einmal kompatibel. Aber diese Hörner... Verdammt, er ist nur eine Figur aus einem Computerspiel!
Er erzählt ein bisschen was von sich, und dann machen wir uns auf die Socken. Ich habe ein neues Partymitglied dazugewonnen, und ich gebe es nie wieder her. Wohin ich auch gehe, er wird von nun an mit mir kommen, und wenn ich die ewige Dunkelheit wähle, wird er mit mir fallen.
Hoffentlich.
Alleine lohnt sich das nicht.

Die Hausaufgaben und ich sind in die Schule gegangen. Wir befinden uns immer noch in demselben Zustand wie gestern. Sie sind nicht gemacht, und ich bin ungekämmt und mental in einem Zustand jenseits von gut und böse. Wenigstens habe ich daran gedacht, gestern abend zu duschen.
Oder war das vorgestern?
Nein, es war vor dem neuen Spiel.
Wenn ich es mir nur auf Deutsch gekauft hätte...
Vektor a minus Vektor b...
Viktor der Vektor
... ist die waagerechte Diagonale des Kräfteparallelogramms aus den beiden Vektoren...
Warum sitze ich eigentlich hier, wenn ich genau so gut Sex haben könnte?
Ich hasse es, wenn es Frühling wird. Die Hormone spielen verrückt.
... die entsteht, wenn man den Angriffspunkt von Vektor b auf den...
Normalerweise geht das doch nur der anderen Hälfte der Menschheit so. Oder nicht? Meine Gedanken kreisen um Fortpflanzung und die damit verbundene Horizontalgymnastik. Irgendwo im Hintergrund gehen Viktor der Vektor und sein Stamm auf Kriegspfad.

Draußen liegt Schnee. Dabei dachte ich, der Winter wäre endlich hinüber. Meine Hände kritzeln kleine Strichmännchen in mein Heft.
Die Bäume hatten schon angefangen, Knospen zu bilden. Die werden jetzt ganz schön frieren.
Ich könnte jetzt auch zu Hause sein, bei...
Eines der Strichmännchen hat kleine Stacheln auf dem Kopf. Wären sie länger, wäre es vielleicht die Freiheitsstatue. Wie von selbst malen meine Finger einen künstlichen Arm mit einem Energiedingens als Ellbogengelenk.
„Hello, General“. Ich. Will. Etwas.
Meins.
Wir haben immerhin zusammen an der Front gegen die feindliche Invasion gekämpft. Ob vielleicht mein Charakter ihn haben kann, wenn ich schon nicht...?
Ich würde ihn gern töten. Dann wäre er fort. Dann würde kein anderes Mädchen vor ihrem Rechner sitzen und ihn anschmachten.
Trottel, normale Mädchen tun so etwas auch nicht
Aber vielleicht tut es doch jemand. Computerspiele sind etwas für Jungen. Nicht für Mädchen. Kann ich ihn für mich allein haben?
Das Strichmännchen. Eine Detailstudie. Ein runder Kopf mit Hörnern. Ich wusste gar nicht, dass ich so gut zeichnen kann.
„Wer ist das?“, will meine Sitznachbarin wissen.
„Der feuchte Traum meiner schlaflosen Nächte“, gebe ich zurück, und sie tippt sich mit dem Zeigefinger an die Stirn.
Zwei Jungs aus meiner Klasse unterhalten sich über dasselbe Spiel. Sie finden ihn scheiße. Dafür mögen sie die komische knapp bekleidete Frau. Ich habe keine knapp bekleidete Frau, die kriegt man wohl nur, wenn man nett zum Rest des Universums ist. Stattdessen habe ich ein riesiges rasendes Biest, das mir alle fünf Minuten erzählt, dass es mich töten wird.
Mein Charakter würde ihre Charaktere einfach zerschmettern.

Ich schlage den Vormittag damit tot, dass ich „du sollst dich nicht in Computerspielfiguren vergucken“ in mein Heft schreibe. Wenn die Deutschlehrerin es einsammeln würde, würde sie sich ganz schön wundern.
Ich blättere durch meinen Collegeblock. Da ist ein Männchen mit langen Hörnern und Flügeln. Illidan. Aber der ist jetzt out, abgelöst von einem Iridonianer. Der ist wenigstens nicht unglücklich in die Freundin seines guten Bruders verliebt, der die ganze Zeit damit beschäftigt ist, ihn für seine bösen Taten zu bestrafen.
Du sollst dich nicht in Computerspielfiguren vergucken.
Iridonian. Hello, General. Seine Stimme.
Ich könnte mich vielleicht auch einfach in den Synchronsprecher verlieben. Es ist die Stimme, die meinen Magen kribbeln lässt, nicht die Figur. Aber ich kann nicht einmal bestimmen, woher der Sprecher kommt.
Du sollst dich nicht in Computerspielfiguren vergucken.
Nur die Konsonanten sind ein bisschen abgerundet. Reden alle Iridonianer so? Darth Maul nicht, aber der hat sowieso nicht viel geredet. War eher damit beschäftigt, zu grunzen und Grimassen zu schneiden. Wahrscheinlich glaubte er, auf die Art furchterregend zu wirken, aber ich fand es eher lächerlich.
Wenn ich einen Wunsch freihätte, würde ich mir wünschen, dass er real wäre? Nein.
Du sollst dich nciht in Computerspielfiguren vergucken.
Meine Finger machen automatisch Tippfehler. Mit einem Füller. Das muss man erst einmal schaffen. Diese Stimme.
Zu groß wäre die Gefahr, dass er mir... abhanden kommen könnte. Außerdem müsste ich dann vielleicht eines der anderen Gruppenmitglieder mitnehmen. Die können ja nicht einmal zaubern.
Meine Deutschlehrerin verblasst, und mit ihr der allgegenwärtige Aesop und seine verdammten Fabeln. Bei mir würde der Fuchs den Raben mit Blitzen von seinem Ast fegen, seinen Kadaver und den Käse fressen und sich dann vom Acker machen.
Was gibt es dazu zu sagen. Mir ist langweilig. Zum Glück klingelt es gleich.

Ich hasse es, wenn es Frühling wird. Vor allem, wenn der Frühling sich so erfolgreich tarnen kann. Missmutig stapfe ich durch die Schneewehen zum Bus, vorbei an einem knutschenden Paar,
Du sollst dich nicht in Computerspielfiguren vergucken.
das an einer Laterne steht.
Wie die Hörner sich wohl anfühlen würden, wenn ich sie berühren könnte?
Was er mir wohl zu sagen hat, wenn ich wieder da bin?

„Hello, General. Was there something else you wanted to ask me for?“
Verdammt. Mein Weltbild bricht zusammen.
Wäre ich doch nur nicht so geizig gewesen und hätte mir das Spiel auf Deutsch gekauft.
Er hat mir nichts mehr zu sagen. Die Dialogoptionen sind erschöpft. Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Oder vielleicht doch. Ich lasse meine schlechte Laune an ein paar unglücklichen Statisten aus, die einen Passanten ausrauben wollen. Ich befehle ihnen, in die riesige Grube in der Mitte des Levels zu springen. Selber Schuld.
„Yeah, good idea, let's jump into the Central Pit. You get faster to the ground then!“
Genau, Jungs, ihr habt es verstanden.

 

Mir fiel gerade auf, dass ich vielleicht noch dazuschreiben sollte, dass der Text nicht autobiografisch ist. :D

Mir geht es gut...

 

Wenigstens habe ich daran gedacht, gestern abend zu duschen.
Satzbau. ...gestern abend daran gedacht zu duschen.
Und du solltest nochmal drüberlesen, einige Holprigkeiten im Stil ausbügeln.

Ansonsten: du wirst immer besser. Und beweist mal wieder, dass du überhaupt nicht deinem Alter entsprichst. Zumindest nicht in dem, was du mit der Geschichte transportierst. Ich könnte jetzt soviel schreiben, aber wozu? Jeder, der die Geschichte liest, wird sowieso die selben Gedanken haben.

Respekt!

Und: gut, dass du das Folgeposting drangesetzt hast.

 

Hehe, vita,

und ich dachte, ich wäre die einige, der das je passiert ist ;) (Wenigstens war's kein Kerl mit Hörnern, sondern ein völlig unfähiger Dieb mit blonden Locken, den ich mich beharrlich geweigert habe, aus der Gruppe zu werfen, auch wenn mein Bruder mir einreden wollte, dass ich lieber die Allroundrangerin mitnehmen sollte - ich glaub, ich war 13)

Was soll ich schon sagen: Gefällt mir gut. Klasse geschrieben mit einem ordentlichen Block Selbstironie. Finde ich gut.
Und ich finde es auch gut, dass es nicht autobiographisch ist ;)

Gruß,

Ronja

 

Hey Webby,
wäre schön, wenn du mir die stilistischen Holprigkeiten raussuchen könntest. Ich bin da betriebsblind :D Gut, dass dir der Text gefallen hat, und vielen Dank für die vielen Komplimente ;)

Edit: Das mit dem Duschen würde ich genau so sagen. Du nicht?

Hey Lieblingsfelsenkatze,
danke fürs Lesen und Kommentieren. Ja, ich finde es auch gut, dass es nicht autobiografisch ist :D Ich bin aber zu vernünftig, um mich in Typen aus Computerspielen zu verknallen (ich gestehe, ich bin manchmal versucht, genau das zu tun ;))
Jetzt weißt du, dass du nicht allein bist. Hat doch was gebracht!

gruß
vita
:bounce:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tach Vita,

was soll ich sagen: Echt dufte meine Liebe! :) :thumbsup:

Über was sich Frauen alles den Kopf zerbrechen, tzz, tzz. :hmm: Könnte mir nicht passieren. Gut die Kleine aus "The longest journey" war schon ganz niedlich, fast zum Anbeißen. Und gemalt hat sie auch, eine Künstlerin, aufgeweckt und lebensfroh und rätseln konnte die - wie ein(e) Weltmeister(in)! Aber sie war ja auch auserwählt. Muss dringend ihre Telefonnummer rausfinden ...

:D

Irgendwo im Hintergrund gehen Viktor der Vektor und sein Stamm auf Kriegspfad.

:lol:

Lieben Gruß

Graf D.

 

Moin vita,

Ja, ich lese sonst nie in Alltag.
Dein Titel hat mich hergelockt, die ersten drei Sätze (absolut hervorragend, wirklich) in die Geschichte gezogen, der restliche Text bis zum Ende getrieben.
Viel kann ich nicht dazu sagen. Das Ding hat mir einfach wunderbar gefallen. Von Anfang (der, ich kanns nicht oft genug sagen, hervorragend ist) bis Ende. Da mußt du gar nichts mehr dran verändern, kein Wort wegradieren, keines hinzufügen - einfach alles so lassen, übers Bett hängen und drüber freuen.

Nicht ansatzweise konstruktiv, aber sehr lobend. In höchstem Maße. Ja.

Dafür mögen sie die komische knapp bekleidete Frau.
Ich sollte wieder mehr Computer spielen... ;)

PS: Kennt noch wer Ms PacMan? Wie die immer neckisch ihr Schleifchen gebunden hat? Da war immer irgendwie Frühling...
PPS: Verdammt, ich will auch solche Anfänge haben...

 

Hi vita,

echt nicht schlecht...

Wunderbar geschrieben, wenns auch nach dem großartigen Beginn etwas nachlässt und sich die Höhepunkte etwas hinziehen.

Details:

„Höchste Zeit, dass du dich reproduzierst“, sagt mein Körper.
Der beste Einstieg, den ich seit langem gelesen habe. :lol: Herrlich.

Hinter mir wartet ein Stapel nicht gemachte Hausaufgaben darauf, dass ich ihnen liebevolle Zuwendung zukommen lasse. Aber ich möchte nicht.
Den zweiten Satz finde ich irgendwo überflüssig.

Die Hausaufgaben und ich sind in die Schule gegangen.
Noch so ein Klasse Einstieg in den nächsten Tag. :D

... ist die waagerechte Diagonale des Kräfteparallelogramms aus den beiden Vektoren...
Warum sitze ich eigentlich hier, wenn ich genau so gut Sex haben könnte?
:lol:

Du sollst dich nicht in Computerspielfiguren vergucken.
Das wird mir ein paarmal zu häufig wiederholt.

Du sollst dich nciht in Computerspielfiguren vergucken.
Meine Finger machen automatisch Tippfehler. Mit einem Füller. Das muss man erst einmal schaffen.
Klasse :D - für mich der textliche Höhepunkt.

Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Oder vielleicht doch. Ich lasse meine schlechte Laune an ein paar unglücklichen Statisten aus, indem ich ihnen befehle, in die große, tiefe Grube zu springen.
Würde meines Erachtesn stilistisch besser zünden, wenn du den letzten Satz etwas verknappen würdest.

liebe Grüße,
Anea

 

Hallo vita,

Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Da hast du eine nette Geschichte "aufs Papier gezaubert".

Jetzt, wo ich sie gelesen habe, muss ich sagen: Gott sei Dank hast du nicht auf mich gehört und doch das zweite Posting drunter gesetzt.

HIn und wieder habe ich mich allerdings gefragt oder gewundert, wie durcheinander die Gedanken mir vorkamen. Aber ich denke mal, das war beabsichtigt...

Noch a bissle Tekschtkram:

Zeit, auf andere Gedanken zu kommen

Da fehlt der Punkt, ne?

Du sollst dich nciht in Computerspielfiguren vergucken

weißt schon, oder? nicht


cu_christoph

 

Hallo vita,

einfach super. :)
Meine Computerspielkenntnisse beschränken sich auf das alte NES, bei dem Mario & Luigi beide gleich aussehen, sobald sie in die Feuerblume gesprungen sind. Darum dachte ich am Anfang auch "Oh je, du verstehst die Geschichte bestimmt nicht", aber dann kam alles ganz anders.
Großes Lob von mir an dich. ;)

und @ Christoph: Das ist doch der Tippfehler mit dem Füller.

Liebe Grüße
kleine Nacht

 

Hallo Leute,

da komme ich völlig erschlagen aus der Fahrschule (die wollen, dass ich vierzehn Theoriestunden absitze! Die spinnen doch total!), und da sehe ich hier so haufenweise viele Kommentare. Cool! Danke! :)

Dante: Ja, Computerspiele lohnen sich. Es gibt nichts Schöneres, als stundenlang auf eine liebevoll animierte Rückseite zu starren...
Die Sache mit Viktor ist in der vorletzten Mathestunde entstanden. Wir hatten rumgeblödelt, und irgendwann kam dann "Viktor der Vektor" raus. Als mein Mathelehrer einen von uns an die Tafel zitierte, um ihn ein bisschen zu quälen, sollte der Unglücksrabe schließlich dem Vektor einen Namen geben. Und er hat Viktor drangeschrieben. :D

Hallo gnoebel,

schön, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ich habe jetzt doch was geändert, und zwar den vorletzten Satz. Und überm Bett hängt schon mein riesiger Spiegel, da ist kein Platz mehr. ;)
Der erste Satz war sozusagen der Aufhänger für die Story. Ich schreibe nach Sätzen. Wenn mir einer einfällt, hinter dem eine Geschichte steckt, dann fange ich an zu schreiben. In diesem Fall ist dann das Obenstehende rausgekommen, was mich sehr gefreut hat. :D
P.S.: Ja, ich erinnere mich!
P.P.S.: Sie laufen überall rum. Du musst sie nur finden!

Hey Anea,

danke für das große Lob. Zur Satzerklärung siehe oben. Ich fürchte, ich habe meinen gesamten Bio-Kurs verdorben, wir reden nur noch von Reproduktion, nicht von Fortpflanzung. ;)
Den zweiten Satz hab ich gekillt. Der musste wirklich nicht sein, hast Recht.
Ich habe einmal "du sollst..." rausgeschnitten, ich hoffe, jetzt ist es besser. Dachte mir, die Prot kritzelt es runter und hängt dabei ihren Gedanken nach. Jetzt schreibt sie aber langsamer. :D Und den vorletzten Satz hab ich auch geändert. Ich glaube, jetzt ist er flüssiger.

Hey Christoph,

ja, ich weiß schon, weshalb ich das getan habe. Sonst würden gleich die Board-Psychologen bei mir im Postkasten stehen! :)
Die Gedanken gehören so durcheinander. Immerhin ist es eine mehr oder weniger willkürlich ablaufende Assotiationskette, und ich kann ja leider immer nur aus meiner eigenen Erfahrung schreiben. Ich habe mich extra bemüht, meine Prot möglichst geradlinig denken zu lassen, ich denke noch viel chaotischer. Ich weiß nicht, wie es ist, keine wirren Gedankensprünge zu haben, aber damit fährt man ganz gut.

Hey kleine Nacht,
schön, dass du die Geschichte gemocht hast. Nein, im Ernst, mich freut sowas. Ich hätte dir ja ein eigenes Smiley gegönnt, aber ich habe das Gefühl, dass diese komische Achtergrenze bald erreicht ist! =]
DAS Spiel hab ich allerdings nie gespielt... ich weiß aber noch, früher, bei Maniac Mansion... Razor war ganz schön sexy, auch, wenn sie viereckige Augen hatte.


vielen Dank für die viele Kritik und die lieben Vorschläge!
gruß
vita
:bounce:

 

..und nochn Fan

Hallo Vita,
...ich finde Deine Story und Gedankensprünge.... :thumbsup:

...und wenn jemand weiß wie ich die hyperaktive Mrs. Croft ausm Bildschirm holen kann, bitte Info ;)

Lieben Gruß
Micha

 

Hallo Zimmerpanther,

oh, noch ein Fan! Jetzt hat mein Fanclub schon... ich glaub, du bist das dritte Mitglied ;)
Schön, dass es dir gefallen hat. Und wenn jemand erfährt, wie man PC-Spielfiguren... na, ihr wisst schon.

Jemand könnte eine Scifi-Geschichte zu dem Thema schreiben!

@Dante: Besserwisser ;)

gruß
vita
:bounce:

 

Hallo vita!

Klasse Idee! Ja, ja, der Frühling kommt. Selbst hier, im schnee- und eisgeplagten Schwabenland, ist endlich Tauwetter angesagt. Ein Glück!

Alles wird von seltsamer Unruhe getrieben. Vögel singen, scheißen mein Auto zu und suchen sich mehr oder weniger passende Partner. Menschen spielen Computerspiele, gehen neue Klamotten kaufen und suchen sich mehr oder weniger passende Partner. Tja, wenn die Hormone kreisen, steht der Verstand still.
Gut gewähltes Beispiel: Ein unerreichbarer, teuflisch guter(?) Traumtyp, der nicht mehr aus dem Kopf gehen mag. Das Schmachten hast Du sehr schön beschrieben!

Einzig dieser Satz wird auch für mein Ermessen zu oft bemüht:

Du sollst dich nicht in Computerspielfiguren vergucken.

Ansonsten: :thumbsup:


Ciao
Antonia

 

Yikes! Da ist der Haus-und-Hof-Kritikus aber spät dran... konntest du nicht wie sonst Bescheid sagen, wenn es was zu benörgeln gibt?

Zum Thema "Gehörnte Traumtypen" sag ich mal nix :D - zur Geschichte sag ich nur: Dein gewohntes Gedankenchaos, das sich aber in einem Haps weglesen lässt und einen zum Schmunzeln bringt. Insofern hat mir das Textlein den Mittach verkurzweilt - dafür sei dir ein Plätzchen geschenkt! Mit Smarties drin! :D

Weiter so!
Your Personal Nörgelhorn

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Antonia,
tut mir Leid, dass ich dich zuerst ignoriert habe. Irgendwie bin ich gleich auf Seite 2 gelandet. Danke für die liebe Kritik - und der Satz fliegt dann eben noch einmal raus *seufz*
Schön, dass du damit etwas anfangen konntest. Und die ganzen anderen Sachen, die im Frühling so passieren, kehren wir unter den Tisch, okay? :D

Hallo Lieblingskritiker,
woher kennst du meine Gedanken? :susp: Kannst du sie lesen?
Außerdem steht die Geschichte da noch keine vierundzwanzig Stunden...

Schön, dass du Spaß damit hattest!

lieben gruß
vita
:bounce:

 

Hey vita, schön dich mal in "Alltag" zu lesen!

Du bist schuld daran, dass das Niveau hier sprunghaft angestiegen ist. In letzter Zeit waren hier derart banale Geschichten (natürlich nicht alle), dass ich vor Langeweile fast immer eingeschlafen bin. Und ich finde es schön, dass es wieder ein Präsens-Text ist.

Ist ja schön langsam mal Zeit geworden, dass jemand etwas über Liebe zu virtuellen Pesonen schreibt (auch wenn der Text nicht autobiografisch ist).
Ich fand Jaina Proudmore (kann sein, dass der Nachname anders war) aus Warcraft3 immer ganz süß...

Ansonsten hat es mir gut gefallen. Fällt einem ja nicht schwer bei deinen Geschichten.

Mißmutig stapfe ich durch die Schneewehen zum Bus
Doch nicht ganz fehlerfrei, das Teil

Lieben Gruß,
131aine

 

Hey Blaine,

wohoo, jetzt bin ich Schuld am gehobenen Niveau? Cool, normalerweise wirft man mir immer vor, ich würde es senken :D

Ja, Jaina war niedlich. Gebe ich ja zu. Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass dieser Thread langsam zu einer Selbsthilfegruppe verkommt?

Der Rechtschreibfehler wird geändert ;)

gruß
vita
:bounce:

 

dass dieser Thread langsam zu einer Selbsthilfegruppe verkommt

Wohl eher ne virtuelle Partnerbörse :D *offtopic abstell*

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom