Was ist neu

Das Kurzgeschichten Karussell stellt sich vor... Ein Kurzgeschichten Hörbuch Podcast

Beitritt
27.03.2025

Das Kurzgeschichten Karussell stellt sich vor... Ein Kurzgeschichten Hörbuch Podcast

Hallo liebe Wortkrieger,

erstmal einen herzlichen Dank an euren Webmaster, dass ich dies posten darf, auch wenn es nur indirekt mit Schriftstellerei zu tun hat.

Mein Name ist Lasse, ich bin Gründer und Stimme hinter dem recht neuen Podcast

Ein Kurzgeschichten-Hörbuch-Podcast

Steig ein ins Kurzgeschichten Karussell!
Jede zweite Woche eine neue Geschichte, jedes Mal eine neue Überraschung.
Hör rein und dreh eine Runde durch die Welt der Worte!

Eine neue Folge vom Kurzgeschichten Karussell wechselnder Genres gibt es jeden zweiten Sonntag um 16 Uhr auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Links zu allen Plattformen und Social Media findet ihr im Linktree auf der Webseite.

Und warum poste ich das hier?

Naja, einerseits natürlich, um für den Podcast Werbung zu machen - vielleicht findet sich ja der ein oder andere interessierte Zuhörer.

Andererseits sind wir hier ja in einem Schriftstellerforum. Was liegt da näher, als die Suche nach Geschichten für kommende Folgen?
Ich bin immer auf der Suche nach Geschichten, die möglicherweise für eine kommende Folge in Frage kommen würden.
Dabei habe ich als Ziel, das die Geschichten gelesen zwischen 10 und 20 Minuten länge haben, in Wörtern, je nach Schreibstil natürlich, sind das so von 1500 bis 2500 Wörter.
Ich freue mich sehr, wenn über euch Wortkrieger vielleicht die ein oder andere schöne Geschichte dazu kommt :)
Geschichten werden grundsätzlich nur mit Genehmigung des/der Autoren:innen veröffentlicht.
Das Formular zur Einreichung einer Geschichte findet ihr ebenfalls auf der Webseite.

Wer bin ich?

Wie gesagt, ich bin Lasse, 87er Baujahr und schon ziemlich lange im Audio und Videobereich Online und Offline unterwegs.
Schon in der Schule habe ich im Chor gesungen, Theater gespielt und in der Schulband gespielt. 2005 habe ich begonnen, im Webradio zu moderieren, das ganze 10 Jahre lang bei wechselnden Sendern, zum Schluss als Sendeleitung beim MPS-Radio bzw. nach Umbenennung MFG-Radio. Danach begann ich 2015 dann mit Let's Plays YouTube, 2016 auf Twitch und 2018 habe ich mit eine kleine Sprecherkabine in den Keller gebaut und für einige Hobbyhörspiele gespochen, was dann leider durch das große C eingeschlafen ist.
2022 habe ich einige Folgen Podcast mit meiner Frau zum Thema Borderline, Fibromyalgie und einige andere Themen aufgenommen.
Seitdem habe ich immer überlegt, was ich als Podcastformat umsetzen könnte. Da man mir immer eine sehr angenehme Stimme nachgesagt hat, kam ich im März diesen Jahres auf die oben beschriebene Idee...
Aber damit auch genug von mir... Das war schon viel zu lang :D

Für Fragen, Anregungen, konstruktive Kritik o.Ä. stehe ich gern jederzeit per PN oder Social Media zur Verfügung.

Liebe Grüße

Lasse

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom