- Beitritt
- 24.04.2003
- Beiträge
- 1.444
Das Muster
N-TV.de Meldung vom 26. Januar 2006:
Mit Hilfe von Geldscheinen wollen Forscher die globale Ausbreitung von Krankheiten wie einer möglichen Grippe-Epidemie erforschen ... Forscher haben mit der Analyse der Bewegungen von Geld und Menschen festgestellt, dass es ein vorhersagbares Muster gibt.
Subjekt: Ralph Steinmeier
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Aktivitätenplan: Vollständig
Das Alter des Subjektes beträgt 44 Jahre, 80 Tage. Die Wahrscheinlichkeit der Vorhersage für die nächsten 300 Tage liegt bei 96,40987 Prozent.
Unvorhergesehene Ereignisse sind momentan unwahrscheinlich (Faktor 0,0001). Das Unfallrisiko liegt statistisch gesehen bei Faktor 0,003.
Nächstes Schlüsselereignis in voraussichtlich sechs bis acht Wochen. Das Subjekt wird zu 99 Prozent die errechnete Möglichkeit der Nichtbeachtung eingehen, sobald das Schlüsselereignis eintritt.
***
Wenn ein Satellit aus hunderten Kilometern Entfernung Bilder schießen kann, bei denen einzelne Menschen auf den Straßen New Yorks erkennbar sind, warum hört GOOGLE Earth dann plötzlich auf und wird unscharf? Geht der Schärfeeinstellung bei den letzten paar hundert Metern die Puste aus?
Mike klappte die Pizzaschachtel zu und rülpste.
Wir hatten den Beobachterposten inne, was heutzutage nicht mehr bedeutete, mit einer zum Guckloch geschnittenen Zeitung auf irgendeiner Parkbank zu hocken, und auch nicht, im Trenchcoat durch vereinsamte Seitengassen zu hasten, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.
Nein, wir analysierten Bildschirme und Tabellen.
Meistens verlief alles ruhig, nur gelegentlich mussten wir Meldung machen, wenn eine Wahrscheinlichkeit statt fand, die unter der 80 Prozent Marke lag. Aber das kam sehr selten vor.
Im Fernsehen lief der Film "Pi".
"Das ist sehr authentisch", sagte Mike.
Ich schüttelte den Kopf. - "Nein, ist es nicht. Die Börse ist schwierig. Menschen sind da unkomplizierter. Bis wir so weit sind, werden noch Jahre vergehen."
"Aber es gibt ein Muster", erwiderte Mike und öffnete seine Coladose.
"Immer. Ein Muster gibt es immer. Aber die Börse versteht wohl selbst Gott nicht."
"Das ist Blasphemie."
"Lass mich mal von der Cola trinken." - Ich gab ihm die Dose zurück und fuhr fort: "Dann ist es auch Blasphemie, wenn ich deinen Namen hier abrufe und dir sage, wie dein Leben im nächsten Jahr verlaufen wird, mit einer Wahrscheinlichkeit von über 96 Prozent."
"Du vergisst die restlichen vier."
Mike lachte.
"Wann hast du dein nächstes Schlüsselerlebnis?", wollte er wissen.
"Ist schon überfällig."
"Also stimmt was nicht."
"Nein, ich bin bloß nicht hingegangen. Einfach zu Hause geblieben. Ich habe momentan keine Lust auf Veränderung."