Was ist neu

Das Radio

Mitglied
Beitritt
04.10.2001
Beiträge
17

Das Radio

Ich erinnere mich noch sehr gut an den letzten Montagmorgen.
"Wenn Sie etwas kaufen wollen,dann kaufen Sie doch gleich was Rechtes!" sagte der Verkäufer zu mir.Ich dachte kurz über diesen Satz nach und schaute mir dann tatsächlich die verschiedenen ,modernen Musikanlagen etwas genauer an.Meine Unsicherheit muß dem Verkäufer gleich aufgefallen sein,denn er strahlte mich seltsam an und war eifrig dabei ,mir all die Vorzüge der einzelnen Geräte zu erklären."Mensch,was es alles heutzutage gibt?"Ich kam kaum aus dem Staunen heraus.So etwas hatte ich mein ganzes Leben lang noch nicht gesehen.Der durchaus freundliche Mann riß mich plötzlich aus meinen Gedanken."Hier,das ist das Richtige für Sie!"Ich schaute auf einen großen,fast schon mächtig wirkenden Turm.Ich dachte an mein altes Radio.Nur ein Knopfdruck war notwendig,um meiner kleinen Küche eine musikalische Note zu verleihen.Naja,der nette Verkäufer wird schon wissen,was für mich das Richtige wäre.Nur die Preise ,der heute üblichen Radios, ärgerten mich ein wenig.Meine Rente war nicht sehr hoch,aber ohne Musik wollte ich meinen Morgen auch nicht beginnen.So bezahlte ich mein neues "radio".

Und jetzt steht das "Radio" in meiner Wohnzimmerecke.Wissen Sie WAS da jetzt so bewegungslos steht?
Ich setze meine Brille auf ,um Ihnen meine neueste Errungenschaft zu beschreiben.

Ein nagelneuer High Grade Quality Receiver mit Digital Tuner und Compact Disc Player samt Cassette Player Double Deck.
Mein Radio.
Sogar High Speed Dubbing mit so einem digital Fader.
Mein Radio hat sogar ein moment...prima Graphic Equalizer,damit man sieht,was man hört.Natürlich alles von Remote Control mit Program Store,Display und LCD.

Ich setze meine Lesebrille wieder ab und lege sie sorgfältig in das vor mir liegende Brillenetui zurück.

Eigentlich wollte ich nur ein einfaches Radio für meine Küche.

 

Dachte ich mir schon ... Leider finde ich sie auch nicht satirisch!

Erstmal das positive: Du hast auf der Tastatur die Hochstelltaste gefunden ;) .
Wenn du die Textketten noch etwas aufteilen würdest, sähe das schon ganz ordentlich aus. So was liest sich einfach viel besser, glaub´s mir!

Mehr an positivem fällt mir leider nicht ein.
Die Story ist meiner Meinung nach total einfallslos und sehr lieblos runtergeschrieben. Sie wirkt brav und bieder wie ein Schulaufsatz - nur ja niemandem weh tun oder zum Nachdenken nötigen!

Mir ist schon klar, was du damit ausdrücken wolltest: Die moderne Konsumgesellschaft zwingt einen zu unnötigen Käufen. Die alte Lady wollte nur ein Radio und ließ sich ein High-Tech-Gerät aufschwatzen, das sie nicht mal bedienen kann.
Jo, und? Da liegt keine satirische Schärfe drin!

Wissen Sie WAS da jetzt so bewegungslos steht?

Den Satz würde ich umändern, zB in "Wissen Sie, was jetzt in meinem Wohnzimmer unbenutzt herumsteht?" oder so ähnlich.

Tut mir leid, dass ich auch diese Geschichte nicht gut fand. Einfach weitermachen und nicht entmutigen lassen, okay? :)

 

hallo rainer!
ich lasse mich nicht entmutigen.oder mache ich diesen eindruck auf dich?;-)

warts ab..
irgendwann kannst du fast nur positive kritik unter meine geschichten setzen.*schmunzel*;-)

wenn das mal geschehen sollte,dann köpfen wir ne flasche champagner.*g*

ehrlich gesagt,ich fand die geschichte auch nicht lustig.sollte vielleicht mal was spannendes schreiben.*grübel*;-)

simona

 

Jo, das machen wir! Ist aber genau so unrealistisch, als wenn eine meiner Geschichten Begeisterung hervorrufen würde! :D

Ne, ich glaube nicht, dass du entmutigt bist. Bei "Neuen" schreibe ich das einfach gerne hin, damit sie wissen, meine Kritiken sind nicht hämisch oder böse gemeint.

 

Die Story find ich einfach nicht gut. Ein Hauch Satire ist drin, sonst nix. Belanglos. Naja, ist deine erste Story, mach weiter!
___________________________________
Hier sollte eigentlich etwas stehen, aber ich hab dann doch nix hingeschrieben

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom