Was ist neu

Das schwarz-weiße Schabrackentapir

Beitritt
13.05.2005
Beiträge
1

Das schwarz-weiße Schabrackentapir

kz: Mathias und sein Schabrackentapir hatten schon sämtliche Auftritte im
Zirkus Salibor hinter sich gebracht, aber so langsam gingen ihm die hohen
Erwartungen die der Zirkusdirektor an ihn stellte, auf die Nerven.
Er fand sein bisheriges Programm völlig in Ordnung und dem vielen Applaus
zufolge, sein Publikum auch.

kh: Mathias überlegte sich einem anderen Zirkus anzuschließen.
Abends saß er am Lagerfeuer mit seinem Schabrackentapir und streichelte ihm
frech über die Ohren: "Na Susi, was meinst du? Sollen wir unsere Zelte abreißen und ein bisschen auf Wanderschaft gehen?" Doch Susi genoss nur die Wärme des Feuers und die von Mathias. Die Beiden waren einfach ein Team und stets unzertrennlich. Mitten in der Nacht wurde Mathias durch einen herzzerreißenden Schrei wach.

kz: Auch Susi erschrak. Sie konnten nicht viel sehen, es war zu dunkel. Sie
lauschten aufmerksam dem Geschrei und den Geräuschen die langsam näher kamen. Die Augen hatten sich mittlerweile der Dunkelheit angepasst und sie konnten leichte Umrisse einer Frau erkennen. Sie kam näher und näher und jetzt erst konnten sie sehen dass es ihre alte Freundin Barbara Clear war die herzzerreißend ihre Countrysongs durch die Nacht trällerte.

kh: Mathias und Susi waren nach dem ersten Schock hocherfreut ihre alte,
gute Freundin wieder zusehen.
Sie umarmten sich alle freudig und Barbara setzte sich zu ihnen ans Feuer.
Barbara war früher auch im Zirkus Salibor, doch eines Tages war sie einfach
verschwunden. Nun war Mathias natürlich sehr neugierig was sie zu erzählen hatte. "Mensch Barbara, warum bist Du einfach weg ohne was zu sagen? Wo warst Du nur?" „Ach Mathias," sagte Barbara, "das ist eine sehr lange Geschichte!"

kz: Sie seufzte und fing an zu erzählen: "Seid mir bitte nicht böse aber
hätte ich Euch damals erzählt, dass ich den Zirkus verlasse dann hättet Ihr
mich bestimmt versucht davon abzuhalten und das wollte ich vermeiden. Ihr wisst doch bestimmt noch das ich früher nebenbei auf den Countryfestivals aufgetreten bin. Dort lernte ich Kevin Henderson, Truck Stop und noch viele mehr kennen. Es wurde mir klar, dass ich mit dem Zirkus nicht mehr viel Gemeinsamkeiten habe und mich nichts mehr mit ihm verbindet. Ich verschrieb mich voll und ganz meiner Musik und hab ein völlig neues Leben begonnen."
Mathias und Susi hörten gespannt ihrer Geschichte zu. "Und was treibt Dich jetzt hierher nach Eggenfelden?" fragte er. „Oh, ich wohne gleich um die Ecke, im Nachbardorf. Manchmal wenn ich Nachts nicht schlafen kann, gehe ich mit meiner Gitarre spazieren und trainiere meine Stimmbänder."

kh: Mathias lachte: "Mensch Barbara, ich hätte Deine Stimme eigentlich
gleich erkennen müssen! Ich freue mich Dich wieder zu sehen aber sag´:
Bleibst Du hier bei uns?" Sie entgegnete: "Ich werde mit dem Zirkusdirektor
sprechen ob er mich auftreten lässt in Eurer morgigen Vorstellung. Wenn ja,
dann bleibe ich. Doch jetzt schlafen wir erstmal." Am nächsten Morgen schleckte Susi Barbara und Mathias wach. Sie gingen zu dritt zum Direktor. Als dieser mit seinem dicken Bauch aus seinem Wohnwagen kam, schaute er sehr streng nachdem er Barbara erkannte "Barbara? Das Du Dich hier noch her traust! Du bist doch jetzt was Besseres. Ich habe Dich mit der ganzen Country-Prominenz gesehen, letztes Jahr auf dem Truckerfestival in Steinfischbach!" Barbara antwortete: "Ja, da hast Du richtig gesehen. Ich wollte heute gerne in der Vorstellung singen, was meinst du dazu?"
Der Direktor streichelte sich genüsslich über seinen dicken Bauch und nickte zustimmend: "Okay Barbara, das machen wir und ich weiß auch schon zu welcher Nummer. Lass Dich überraschen!"

kz: Leicht verschmitzt schauten sich Susi und Mathias in die Augen denn
sie freuten sich das alles ein so gutes Ende hatte. Sie hofften innerlich das alles wieder wie früher wird und auch sie selber den Zirkus nicht verlassen müssen. "Wenn Barbara wieder dabei ist dann wird alles wieder
wie früher," flüsterte Susi in Mathias´ Ohr. "SUUUUUSI, Du kannst sprechen?" rief Mathias in einem lauten, erschrockenem Ton. Alle schauten gebannt auf Susi. Der dicke Direktor grinste breit: " Nun gut, wenn das so ist, werde ich den Überraschungsauftritt von Barbara überdenken müssen. Ich wollte Dich, liebe Barbara eigentlich mit Robbie Williams, der gestern unserem Zirkus beigetreten ist, auftreten lassen aber da unsere Susi nun sprechen kann..."

 

Also das ist ja mal wieder eine Geschichte! Ich muß zugeben: sehr gewöhnungsbedürftig aber äußerst amüsant. Ich fange tatsächlich an ein Fan von Euch zu werden. Schade, daß die alte Geschichte rausgeflogen ist. Ich würde vermuten, sie würde nicht nur mir gefallen.
Ich freue mich auf Neues.
Liebe Grüße Binda :read:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom