Mitglied
- Beitritt
- 11.12.2003
Das Zeitportal
Die Time-Machine
Puff Winzelried entdeckte eines Tages in seiner Toilette ein Zeit-Portal. Doch um dieses optimal ausnützen zu können, müsste man erst noch eine Time-Machine (Zeitmaschine) erfinden, um dann sozusagen dort anzusaugen.
Irgendwann wurde es Puff zu kompliziert und er ging einfach so in das Portal. Er verstarb dabei, doch seine Leiche tauchte erst 2044 wieder auf, und zwar an der selben Stelle wie damals seine Toilette war, nur war jetzt dort eine Aufladestation für Cyborgs.
"Wat it dat?", fragte ein blauer Cyborg mit elektronischer Stimme einen anderen rosa Cyborg. "Ich weitt et nicht.", antwortete der rosa Cybi.
"Wir tollten et Dr. Huraziut teigen.", stellte der blaue fest.
Im Labor von Dr. Hurazius angekommen, stellte Dr. Hurazius erstaunt fest, dass die Leiche sein Grossvater war (anhand der DNA usw.)
"Mein Gott, wie it dat möglich?", schrie der rosa Cyborg. Dieser war bekannt dafür, öfters hysterische Anfälle zu bekommen wenn etwas Ungewöhnliches vorfiel. Um dies zu verhindern, antwortete Dr. Hurazius ganz schnell: "Ach, bestimmt nur ein Fehler des Computers!"
Doch da der Cyborg auch ein Computerhirn besass, schockierte ihn dies nur noch mehr.
"WAT? Computer können Fehler haben? Mein Gott, dann könnte in jedem von unt ein Fehler tein! NEIN! OH MEIN GOTT!!", schrie er, bevor er laut kreischend seine Rotoren aus seinem Kopf fahren liess, um dann damit wie ein Hubschrauber abzuheben. Leider war das Fenster im 27. Stock bei Dr. Hurazius geschlossen, und so prallte der nun hubschrauberisierte Cyborg mit voller Wucht gegen die Scheibe. Diese zerbarst mit einem lauten Krachen, wobei der Rotor verschnetzelt wurde und der Cyborg 244 Meter in die Tiefe stürzte, dort auf einem Hovercraft-Auto zersplitterte und alles im Umkreis von 200 Metern in Brand setzte.
Dr. Hurazius und der blaue Cyborg schauten noch eine Weile den brennenden Menschen und dem Feuerwehr-Hovercraftauto zu, dann wandten sie sich zurück zur Arbeit.
"Also, offenbar handelt es sich hier tatsächlich um meinen Grossvater! Doch ich kann mir nicht erklären, wie..."
"Vielleicht durch ein Teitportal.", unterbrach ihn der blaue Cyborg mit erhobenem Finger.
"Ein was?"
"Teitportal. Ein Teitloch oder to."
"Ich verstehe nicht ganz.. Ein Teit.. was?"
"TEITPORTAL! TEIT! DIE TEIT!", schrie der blaue Cyborg.
"Teit.. Ich weiss nicht genau was du.., ich meine.. Teit? Wat it Teit?"
Da kratzte sich Dr. Hurazius kurz am Kopf und stellte dann fest: "Ach to! Du meinst Zeit! Wie dumm von mir, eure Serie kann ja das S noch nicht aussprechen! Ganz vergessen!", kicherte Dr. Hurazius. "Also, du meinst also, mein Grossvater ist also irgendwie durch die Zeit gereist und dann also hier gelandet und anschliessend also gestorben?"
"Also.., ja genau.", erwiderte der blaue Cyborg, nachdem er sich wieder etwas beruhigt hatte.
"Also das ist gar keine schlechte Theorie...", murmelte Dr. Hurazius. "Also wenn dat stimmt, dann könnte es also sein, dass also schon damals, also zu meines Grossvaters Zeiten also, ein Zeitloch also quasi existierte? Also, oder?"
"Also.., ja! Ja, also so also könnte et also sein."
"Also, wir müssen also unbedingt herausfinden, wann dat also genau war. Also verstehst du?"
"Also.., sie meinen also, dass wir also rausfinden müssten, wann also das genau passiert war also. Also so meinen sie also, oder?"
"Also ja genau, so meine ich. Ergo müssen wir erst mal das Alter der Leiche bestimmen und ergo rausfinden, wie alt mein Grossvater damals war."
"Ergo ist auch komisch, dass Sie, ergo Dr. Hurazius, nie etwas vom Tod Ihres Grossvater, ergo auch nichts von Ihrem Grossvater erfahren haben. Ergo?"
"Ergo Ergo!"
"Ergo?"
"Ergo!"
"Der Fall ist gelöst. Ergo, Roger Bingo, Over and Out!", sagte der Cyborg ins Funkgerät, das er von Dr. Hurazius‘ Leiche genommen hatte.
Ende