Was ist neu

Deadline...und was danach kommt

:rotfl: :bounce: :rotfl: :bounce:
Supertrubeltolle Neuigkeiten!
Ich kann zwar selber nicht backen ( zumindest nicht verlangen, dass es jemand isst ), aber ich habe mich großzügigst dazu entschlossen...
<Trommelwirbel> <Fanfanen>
Der zweite Sieger gewinnt eine exklusive, handbeschriebene, einzigartige Grußpostkarte aus dem Sauerland ( gibt es SO nirgends zu kaufen !!! )
Ist das nicht Wahnsinn?
Bin mal gespannt ob der/ diejenige sie haben will...

:bounce: :rotfl: :bounce: :rotfl:

[Beitrag editiert von: Paranova am 12.04.2002 um 16:23]

 

Hier ist der Thread, in dem ich, ahnungslos von dem, was da kommen möge, ausrief, irgendwelche Preise zu verteilen.

Ran an den 2. Challenge!

Nun gut, ich werde dazu stehen, weigere mich aber, nach wie vor, die Sachen zu schicken.

@Rainbow
Wenn du wirklich was verschicken willst, kein Problem: Päckchen auf, Space Cookies rein, Adresse-Absender eintragen und ab damit zum Empfänger.
Ich bewerbe mich in Fall einer solchen Versendung für den ersten Platz ;) :lol: ;)

Gruß, Frederik

 

dann gewinn Du mal schön, Fred!
dann komm mit der Adresse rüber und kriegst Deinen Kuchen!

Frauke

 

@Arc & Fred
Wollen wir die Sache nicht ehrlicherweise umbenennen?
Statt "2. Challenge" lieber in "Kampf um Fraukes Kuchen" oder so?
Würd mir besser gefallen.
Mit tiefer Erschütterung musste ich allerdings feststellen, dass noch niemand seine Hoffnung auf den 2. Platz geäußert hat...
spricht euch meine Postkarte etwa nicht an?!?

 

Ich vernasche gerade, nach Fred seiner Gewinnaufteilung, den vierten Platz, eine Rittersport Tafel Schokolade, allerdings nicht Joghurt, sondern Cornflakes *nasch*
Jetzt noch ein Kuchen von Frauke und eine Postkarte aus dem Sauerland und hey, that's it!

Frauke: Steht die Kuchensorte schon fest oder kann man da noch was dran drehen?

 

Verdammt, das Ganze nimmt unerwartete Formen an. Bald komme ich mir vor wie auf einem Basar, auf dem jeder sein Bestes anpreist. Ich liege da wohl eher ganz weit hinten, hinter Fraukes Space Cookies und Steffens Postcard.
Gib Gott, dass wir nachher nicht alle feilschen und arabisch sprechen ;)

LG
Frederik

[Beitrag editiert von: Frederik am 13.04.2002 um 18:59]

 

Im arabischen ist es dann vermutliche die Biene Ayam

...dummer scherz...*selbstdisqualifizier*

 

Arabisch lernen? Kein Problem! Der Sieger kann nun zusätzlich zum Kuchen 10 Arabischstunden bei mir gewinnen.
1. Lektion: Wie verhandelt man mit einem Terroristen um sein Leben?

 

Hehe, naja, du bringst wenigstens mich zum Lachen damit. Denn ich frage mich ernsthaft: Warum musste Kris gerade diesen Satz als allererstes lernen????

 

und, was bist Du dann?

klingt wie: ich bin nicht müde! aber das wird's wohl nicht sein... :D

Frauke

 

Endlich tut sich wieder was! Dachte schon, der Challenge wäre tot.
Mach sallam ( oder so ),
el paranova

 

Ohoh, wenn Zaza das sieht...

Du hast nämlich Algebra, Algorithmus, und die Zahl 0 vergessen.

 

Allah-Hafiz, alle zusammen!

:teach:
Ganz richtig ist das mit dem Algorithmus nicht. Es ist kein Arabisches Wort, sondern nach einem arabischen mathematiker benannt. Der gute Abu Ja´far Mohammed ibn Musa al-Khowarizmi hat da sehr viel mit den Algorithmen gemacht, und da hat sich einer gedacht, der gar kein Arabisch gekonnt hat, dass man den Algorithmus nach dem arabischen Gelehrten nennen könnte. Der hat aber den Namen nicht ganz verstanden und dann hat der sich gedacht, nennen wir das halt Alghorithmus.

Auch der Gibraltar wurde nach einem arabischen Feldherren benannt, der die Spanier überrascht hat, als er über den Berg kam. da haben ihm die Araber Gebel al Tarik (Berg des Tariks genannt). Und die Spanier, die auch kein Wort verstanden haben, haben sich gedacht, nennen wir den Berg Gibraltar und die Meerenge auch gleich dazu!!!

:whocares:

Jaja, so warns die alten Rittersleut.

Wünsche euch einen schönen Sonntrag Abend, liebe Grüße, euer Peter Hrubi.

 

Utlub el ´ilm hatta fi Sin.
In diesem Sinne noch eine Geschichte, noch ein Lehnwort.

"Assassine"
Jaja, so warn´s die alten Araber... ein verschrobener Gläubiger schlug sein Quartier in den Bergen auf und scharte seine Schäflein um sich. Schon damals war Jerusalem besetzt, von den Kreuzfahrern, und er hielt es für eine gute Idee, gegen großzügige Spenden ihren Oberhäuptern als auch diversen Sultanen etc. ein weiteres Fortleben zu ermöglichen. Einige zahlten nicht, und seine Anhänger stürzten sich todesverachtend mit ihren Dolchen auf die hohen Herren.
Ja, die Idee ist nicht neu, und schon damals waren Drogen im Spiel. Deshalb nannten die Araber diese gefürchteten Meuchelmörder ( oder besser: Selbstmordattentäter? ) "Haschischi". Das verstand natürlich kein Franke, und die sagten dann "Assassine".
:stoned:
Nettes Anekdötchen:
Als die Vertreter dieser berüchtigten Sekte bei den Templern vorstellig wurden und mit der Ermordung des Großmeisters drohten, weigerten sich die Ritter Christi zu zahlen.
"Egal wie oft ihr unsere Anführer tötet, schon am nächsten Tage tritt ein Anderer von uns an seine Stelle."
Daraufhin sollen die Haschischi unverrichteter Dinge zurück in ihre Burg gegangen sein. Ein paar Jährchen später wurden sie dort von unbekifften, aber rachelüsternen Arabern vernichtend geschlagen.
Aber heute noch werden sie und ihr Oberhaupt in gewissen Gegenden ( Libanon, Persien ) als frühe Helden angesehen.

:teach:
jaja, ihr seht an meiner kleinen Geschichte: Lesen bildet, aber kiffen tötet.
:D
para

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom