Was ist neu

Deine drei Stimmen gehen an ...

Wähle 3 aus 21

• H. Kopper: Die Existenz, die in den Schacht fällt

Stimmen: 2 6.1%
  • Habentus: Am liebsten nach Chennai

Stimmen: 12 36.4%
  • Jaylow: Gesichter

Stimmen: 4 12.1%
  • Sturek: Auf freier Strecke

• Tsunami: Der normale Tag

Stimmen: 5 15.2%
  • Frieda Kreuz: Klappstühle und Boris R.

Stimmen: 0 0.0%
  • rodja: Perfide Freiheit

• jimmysalaryman: Der Weg zu meinem Gemüsehändler

Stimmen: 6 18.2%
  • Rainbow Runner: Störfrequenzen

Stimmen: 10 30.3%
  • Katta: Zwei Zimmer, Küche, Bad

• greenwitch: Villa Ziffernblatt

Stimmen: 1 3.0%
  • erdbeerschorsch: Was Svea nicht weiß

• ArgusVsCassandra: Tics & Tricks & Pflichtbewusstsein

• Paul Erz: Heiße Sardelki auf der Flucht

• linktofink: Die Insel

• wowa: Das Wanderhaus

• Isegrims: Die Suche nach den Farben

• Salatze: Die Eichenhütte

• Woltochinon: Rotverschiebung

• kiroly: Isolierpappe

Stimmen: 11 33.3%
  • lakita: Für Katinka wär das hier nix

Stimmen: 12 36.4%

• Teilnehmer insgesamt
    33
  • Umfrage geschlossen .
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Zuletzt bearbeitet:

Deine drei Stimmen gehen an ...

Es ist vollbracht, ihr Fleißigen! Überall sind Orte aus Rahmen gefallen und liegen nun so herrlich im Wortkriegerlande rum und ganz nebenbei buhlen sie um Ruhm und Ehre und Lesergunst und virtuelle Pokale und Glitzer und überhaupt. Herzlichen Dank an alle Geschichten- und Kommentarschreiber! :herz:
Aber ist noch nicht zu Ende, denn natürlich darf und soll weiter kommentiert, an den Texten gewerkelt und an Fingelnägeln gekaut werden. Unbedingt!
Für die Abstimmung haben alle Wortkrieger drei Stimmen, die in einem Wahldurchgang abgeben werden müssen. Und zwar bis zum 20.Dezember um 20:49 Uhr. Wer auch nur eine Sekunde zu spät kommt, kann seine Favoriten leider nur noch ins Taschentuch heulen. Also, fettes Kreuz in den Kalender gesetzt ;).
Ich drücke Euch allen die Daumen! Wenn am Ende vielleicht auch nicht genug Punkte fürs Treppchen zusammenkommen, so doch einiges an Kommentaren und jede Menge Leser. Insofern sind sowieso alle Gewinner.
Aber klar, ihr wollt mehr ... So denn!

Huch, hallo @Fliege - standen die Texte nicht bislang in der Reihenfolge der VÖs, also vom Datum her gesehen?
:confused:

Eigentlich hat eine solche Liste doch immer erkennbare Reihungen (gehabt), oder? Um nicht zu beeinflussen?

Nee, die war nie in irgendeiner Reihenfolge. Ich arbeite immer schön den Faden von hinten nach vorn ab (zum Zeitpunkt der Erstellung), damit mir auch ja nichts durchrutscht. Ich traue den Leuten auch absolut zu, dass sie ihre drei Favoriten finden, egal an welcher Position sie auf der Liste stehen.

Ich hab auch wieder ein PDF mit allen Geschichten der Challenge erstellt, das steht bis zum Ende der Abstimmung zur Verfügung. Hab ich an Flieges Beitrag angehängt, siehe dort also.

(In dem PDF sind die Geschichten nach Titel sortiert, für die, die lieber nach Alphabet abstimmen, knick knack.)

Vielen Dank an alle, die an dieser Challenge teilgenommen haben und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen:

1. Platz: @Habentus: Am liebsten nach Chennai & @lakita: Für Katinka wär das hier nix
2. Platz: @kiroly: Isolierpappe
3. Platz: @Rainbow Runner: Störfrequenzen

Und für den Mut, sich als "Neulinge" der Aufregung der Challenge zu stellen, geht unser Greenhorn-Preis an:
@Paul Erz: Heiße Sardelki auf der Flucht
@rodja: Perfide Freiheit
@ArgusVsCassandra: Tics & Tricks & Pflichtbewusstsein

Ich freu mich sehr über meinen 1. Platz, aber erst recht, dass Habentus ebenfalls den 1. Platz belegt, sehr verdient, lieber @Habentus und herzlichen Glückwunsch!
Selbstverständlich geht mein Glückwunsch auch an alle andren Sieger und ganz besonders, mein Dank an unseren Chef und die Mods, die im Hintergrund gewirkt haben und überhaupt diese Challenge ins Leben gerufen haben.

Gratulation an alle Gewinner, ob alte Hasen oder Greenhorns! Es war wieder mal eine tolle Vielfalt an Geschichten.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Crew auf dem Siegertreppchen. :sparkle:
Und an die mutigen Greenhörner. Und an alle, die soviel diskutiert und hoffentlich profitiert haben von all dem Input. Es hat sehr viel Spaß gemacht, alles mitzuverfolgen und mitzufiebern. Danke an euch!

Glitzer und Lametta für alle Gewinner:innen! Und Glückwunsch! :sparkle::sparkle::sparkle:
Ich liebe diesen twinkle smiley, aber noch mehr den hier: :kaffee: Upps, ich schweife vom Thema ab ...
Also, es war wirklich schön, all die Geschichten zu lesen, auch wenn ich kaum kommentiert habe, was so nicht der Plan war, ich schwöre! Egal, es ist trotzdem nice zu sehen, wie hier gearbeitet, geschwitzt und gewerkelt wird, wenn auch nur von der Seitenlinie, aber das Feeling schwappt auf jeden Fall bis dahin und irgendwie gehört es für mich schon mit zur Vorweihnachtszeit. Also, Danke, Danke, Danke an alle, die die Challenge zu dem machen und voll dabei sind! :herz:
Und jedes Jahr wieder: Wahnsinn wie vielfältig die Texte ausfallen. So bunt, so verschieden, so individuell. Und ehrlich, manchmal auch krass überraschend.

Ich wünsche Euch allen das beste aller Weihnachtsfeste! Haut rein, lasst es euch gutgehen und erfreut Euch an all dem Glitzer und Lametta! Oder so :Pfeif:

And the winner is ... Gratulation an die Ausgezeichneten, aber unbedingt auch an die Veranstalter. Ich denke, alle haben gewonnen und sicher auch gelernt. Hat Spaß gemacht und haucht dem Wortkrieger-Alltag etwas außerordentliche Spannung ein, wie schön! Und immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche stories und Ansätze es gibt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an die Veranstalter und alle Teilnehmer.
Ich fand es sehr spannend zu sehen, mit welchem Eifer die Geschichten der anderen Teilnehmer verbessert wurden, um dann am Ende einen bunten Strauß unterschiedlichster Geschichten zu haben.

Mein Dank gilt der Gesamtverwaltung der Weltraumkolonien sowie dem Verband Römischer Töpfereiwarenhändler Deutschlands mit Sitz in Neuss. Außerdem gratuliere ich @lakita und @Habentus zu ihrem Doppelsieg und danke der Moderation sowie dem Technischen Support. Das kraftvolle Kommentieren weckt Freude und Hoffnung auf weitere glanzvolle Momente, groß wie Supernovae in der Andromedawolke und klein wie die Innenseiten eines Neurons beim Durchlauf eines Aktionspotentials.

Auch in diesen komplexen Zeiten hat das Forum eine bemerkenswerte Hochaktivität gezeigt. Mensch und Mensch halten im Namen der Narration zusammen und geben sich eine Einheit, wie sie nur in Challengezeiten entstehen und gekräftigt werden kann.

Für die anstehende Weihnachtswunderzeit und die familien- sowie verkehrspsychologischen Herausforderungen wünsche ich alles Gute, ordentlich gepflegte Resilienz und eine kreative Phantasie, wie sie nur dem Flügelflattern eines Regenbogenschmetterlings entspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch, liebe @lakita und @Habentus!
Ich finde es großartig, dass ihr beide gewonnen habt. Gerne hätte ich noch mehr Autorinnen und Autoren auf dem Siegertreppchen gesehen.
Herzlichen Glückwunsch an @kiroly & @Rainbow Runner.
@Paul Erz, @rodja und @ArgusVsCassandra
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Challenge beigetragen haben.
Denn ihr macht uns alle zu Gewinnern: durch wunderbare Texte sowie durch so viele interessante und wissenswerte Kommentare.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten! 🎄

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche an die Autoren der wunderbaren Siegergeschichten. Und natürlich an die mutigen Neulinge und an alle anderen Teilnehmer. Sind schon viele Perlen und Perlchen dabei. Und so eine Teilnahme adelt ja jeden. Auch wenn man meine Teilnahme an diesem Wettbewerb auf einem Spatzenflügel hätt davontragen können, für mich wars einfach toll, eure Geschichten zu lesen, zu den Komms zu nicken oder auch entschieden den Kopf zu schütteln. Deshalb möcht ich mich auch bei @Webmaster @Fliege und @Chutney und den anderen Mods bedanken, ihr bringt einfach Leben in die Bude und macht das alles hier möglich.
Ein ganz kleiner spezieller persönlicher Dank geht an @kiroly für seinen wunderbaren Dankeskommentar, ich hab wieder ganz herzlich gelacht.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für euch alle

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom