Was ist neu

Der Arzt und der Mörder

Mitglied
Beitritt
30.11.2005
Zuletzt bearbeitet:

Der Arzt und der Mörder

Es lebte einmal ein Arzt, der jede gute Tat bis auf Eine getan hatte. Und diese eine gute Tat zu unterlassen, war seine einzige Sünde. Dieser Arzt wurde für all seine guten Taten in seinem Leben belohnt, und wird für seine einzige Sünde nach seinem Tod für die Ewigkeit bestraft.

Und es lebte einmal ein Mörder, der jede Sünde bis auf Eine getan hat. Und diese eine Sünde zu unterlassen war seine einzige gute Tat. Dieser Mörder wurde für all seine Sünden, in seinem Leben und nach seinem Tod bestraft, und wird nach der Bestrafung für seine einzige gute Tat für die Ewigkeit belohnt.

Hallo maler

Die Idee die Ungerechtigkeit der Religionen und ihre Widersprüche darzustellen, finde ich ganz gut. Jedoch ist die Geschichte zu kurz geraten für eine Kurzgeschichte. Würdest du sie noch mehr ausbauen und etwas boshafter darstellen, könnte ich sie mir auch in der Satire-Rubrik vorstellen.

Cu JoBlack

ach ja, schau dir mal den ersten satz an.

Hallo!

Komisch dass du nicht nach der Sünde oder der guten Tat gefragt hast!

Frieden

Huch, hatte die "Geschichte" schon vergessen. Jetzt nach gut einem Jahr ... die Tat ist mir schnuppe, die Kritk gilt immer noch und mehr, das hier ist keine KurzGeschichte, wie ich sie heute für mich definiere.

Also gut... und was ist die eine gute Tat/ Sünde????

JuJu

Was ist das Wesen einer guten Tat?
Das sie jemandem hilft?
Was ist Hilfe?
Das man Jemandem eine Erleichterung verschafft?
Erleichterung von was?

OK ist bestimmt keine Kurzgeschichte. Aber es ist auf jeden Fall eine kurze Geschichte!

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom