- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 25
Der Außerirdische
Vor vielen Jahren gelangte einmal ein seltsames Wesen durch einen Zufall auf unsere geliebte Erde. Es war nicht viel größer als die Gänseblümchen, die mancher in seinem Garten hat und wahrscheinlich auch nicht viel intelligenter. Das zumindest behaupteten die Wissenschaftler, die sich seiner annahmen. Sie interessierten sich nämlich prinzipiell für die Intelligenz des Außerirdischen, auch wenn mir niemand sagte, warum.
Versuchsobjekt 1 - dieser kluge Name stammte von Dr.Buzokoff, der sich noch beweisen musste – nahm also an einer Reihe von Tests teil. Zunächst wurde seine Physiologie getestet. Man wollte sehen, was ihm schmeckte und was nicht. Dr. Buzokoff bereitete die verschiedensten Mahlzeiten vor und gab sich sehr viel Mühe.
Doch die Professoren waren etwas mokiert darüber, dass Versuchsobjekt 1 so gar nichts essen wollte, wo es doch so mager aussah. Nun gut, entschied einer der Professoren, vielleicht ist es durstig. Ja, ereiferte sich schnell Dr.Buzokoff, und brachte diverse Getränke, doch auch die gefielen dem Außerirdischen nicht.
Da schlossen unserer hochbegabten Wissenschaftler, Zeugnisdurchschnitt 1.0, dass eben dieser Außerirdischen keinen besonders hohen IQ haben konnte, ja dass er nicht einmal wissen kann, überhaupt den Planeten gewechselt zu haben.
Enntäuscht warfen sie das Ich in den Müll und pflückten eine neue Gänseblume.