Was ist neu

Der Autounfall

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Mitglied
Beitritt
03.02.2016
Beiträge
6
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Der Autounfall

--- Dies ist eine Geschichte, die dazu mahnen soll im Straßenverkehr immer gut acht zu geben, denn sonst kann sich gar schreckliches zutragen.

Der Autounfall

Es war einmal ein Mann, der ging über die Straße.
Da er beim Überqueren der Kreuzung weder nach rechts noch nach links schaute, sah er den LKW nicht, der ihn schliesslich niederwalzte.

Es splattertern eine Menge Blut und Organe durch die Gegend, eine Frau bekam das Herz ins Gesicht, ein Mann dafür einen Teil des Magens mitsamt Pommes.
Der blutige Darm wickelte sich um den Hals einer äusserst erfolgreichen Geschäftsfrau, welche sich daraufhin am Boden wand und qualvoll erstickte. Ihr letzter Gedanke war: "..."
Ein anderer Beobachter übergab sich enthusiastisch und im hohen Bogen und kreierte damit eine äusserst interessante Bordsteinpizza, welche einige Monate darauf von einem findigen Vapianomitarbeiter entdeckt und ins laufende Sortiment aufgenommen wurde. Der Passant neben ihm nässte sich beim Anblick von so viel Gewalt und Tod spontan in seine Katze ein, welche er eben zu diesem Zweck ständig in seiner Unterhose mit sich führte.

Circa 5 Minuten nach dem Unfall kam ein Waschbär vorbei, welcher sich gerne an den ganzen Eingeweiden gütlich getan hätte, doch weil er letzten Sonntag einen Job bei der Spurensicherung angenommen hatte, beherrschte er sich. Dennoch konnte er es sich nicht verkneifen, an einem Stück Nase zu nagen.

Später kam die Polizei, die Stadtreinigung wurde gerufen, die Organe und das Blut wurden weggewischt, die Menschen gingen baden oder ins Schwimmbad und nichts kündete mehr von dem Schrecklichen, das sich vor einer Weile auf der Kreuzung zugetragen hatte.

Kurz danach explodierte das Universum.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Biberking,

viel Lärm um nichts! Lies doch mal Shakespeare. Da gibt's tolle Wörter und Sätze.

Gruß wieselmaus

 

Ayo,

sie kommt schon sehr künstlerisch daher, deine Konstruktion. Will doch Kunst als Kunst erkannt werden, so denke ich, dass der erste Schritt getan ist.
Der Rest gefällt mir leider auch gar nicht. Die Gewalt bindet die Aufmerksamkeit und lässt andere Nicklichkeiten, wie den netten Waschbären, nicht wirken. Das könnte in einem längerem Text klappen.
Das ist es auch schon: Zu viel Gewalt, zu wenig Worte. Etwas kurz zu halten ist auch eine Kunst, die hier nicht klappt.
Logikfehler finde ich nicht schlimm, beginnst du ja sowieso mit einer Lüge. Niemand sollte hier gewarnt werden.

Oder besser doch?

Beste Grüße

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Warum solch ein unerheblicher Zwanzigzeiler binnen eines Tages zweiundzwanzig (bzw. jetzt dreiundzwanzig :D) Beiträge hat?
Wahrscheinlich deshalb, weil es weit einfacher und bequemer ist, sich dazu zu äußern (indem man quasi gebetsmühlenartig wiederholt, was eh schon dutzende andere Kritiker zuvor gesagt haben, nämlich dass er keine Geschichte, nicht lustig, nicht forumskonform blablabla usw. ist), als an einer der unzähligen, weit lesenswerteren und trotzdem wenig kommentierten, längeren Geschichten ernsthafte und aufwändige Textarbeit zu betreiben.
Das scheint aber eine dem Forum immanente Dynamik zu sein.
Gute Nacht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Unerheblich? Also ich muss doch sehr bitten! Du redest hier über mein Magnum Opus!

Und dass so viel Diskussionsbedarf besteht kann ja nur daran liegen, dass mein Meisterwerk die Kritiker..ach was sage ich, die WELT spaltet. Jedes WAHRE Kunstwerk hat schon immer Polarisiert!

 

Wir ham's gecheckt, Biberking, und auch alle herzlich gelacht.

Wie wär's denn, wenn du's jetzt mal mit einem ernsthaften Text probieren würdest? So ne Lachnummer verliert nämlich ziemlich schnell ihren Witz, wenn nix dahinter steht. Falls es dir aber lediglich um Aufmerksamkeit geht, ist das alles hier nur ein Strohfeuer, das schon weitestgehend runtergebrannt ist. Sonderlich viel Resonanz dürftest du wohl nicht mehr kriegen.

Also, wie gesagt -zeig uns doch mal, ob du noch mehr auf der Pfanne hast. Ich bin ja mal gespannt ...

Eisenmann

 
Zuletzt bearbeitet:

Jedes WAHRE Kunstwerk hat schon immer Polarisiert!

Das unterschreibe ich - wenn "wahre" normal und "polarisiert" klein geschrieben wird - sofort. Blöd nur, wenn man selbst am einen Pol steht und schreit, und sich alle anderen am anderen Pol wundern.

Ich nehm deine Provokationen jetzt einfach mal ernst und formuliere eine seriöse Antwort:

Arthur C. Danto hat mal ein schönes Gedankenexperiment formuliert. Ein Museumsdirektor nimmt aus nicht relevanten Gründen eine blaue Krawatte von Picasso mit nach Hause. Gleichzeitig hat sein fünfjähriger Sohn mit Fingerfarben gespielt und eine Krawatte blau bemalt. Die beiden Objekte sind visuell nicht zu unterscheiden und versehentlich nimmt der Direktor nun die Krawatte seines Sohnes wieder mit ins Museum, wo sie ausgestellt und bewundert wird. Hat der Sohn nun Kunst produziert? Nein, sagt Danto, das Objekt steht in keinerlei kunsthistorischem Zusammenhang, es ist kein bewusst geschaffenes Objekt, stellt keine Auseinandersetzung mit der Tradition dar. Es ist nur eine blaue Krawatte.

Dein Text, lieber Biberking, entspricht - um im Bild zu bleiben - nicht einmal der blauen Krawatte des 5-Jähigen, der es immerhin geschafft, hat, das Ding einheitlich blau zu machen und es (per Zufall und Glück) zumindest so aussehen zu lassen, als sei es ein Kunstobjekt. Dieses Glück hattest du bei deiner willkürlichen Aneinanderreihung von Worten nicht, sorry. Aber beim Verhalten, da kommst du dem 5-Jährigen recht nahe. Immerhin.

ernst offshore : Ne, seh' ich nicht so. Ich glaube, dass bei einer Gemeinschaft angesicht solcher Irritationen ein (legitimes) Bedürfnis besteht, sich seiner Werte zu versichern.
Und sonst: Der Typ ist eh in zwei Tagen wieder weg, wir hatten ein wenig Spass, ist doch gut.

Peeperkorn

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt genug von diesem Trolling hier. Der Thread hat mehr Aufmerksamkeit bekommen, als er verdient hat, es ist glaube ich alles gesagt und in diesem Sinne: Dicht.

Ich glaube, dass bei einer Gemeinschaft angesicht solcher Irritationen ein (legitimes) Bedürfnis besteht, sich seiner Werte zu versichern.

Kann man diese Werte nicht in einem Thema diskutieren, das den Benutzeransturm verdient hat? Ich gebe ernst vollkommen Recht. Durch die ausgeuferte Diskussion ist das Thema in ein Spotlight gerückt worden, das sich meiner logischen Wahrnehmung vollkommen entzieht.

Der Autor macht ein wenig Trara und alle tanzen in einer Polonaise in den Thread, wodurch er immer wieder nach oben rückt. Das ist meisterhaftes Trolling seinerseits und alle werfen Futter hin. Versteh ich nicht.

In diesem Sinne helfe ich der Gemeinschaft beim wegsehen. Autounfälle haben ja immer diese unschöne Angewohnheit, dass man einfach nicht ... ach, ihr wisst, was ich meine.

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom