Was ist neu

Der Bruch

Mitglied
Beitritt
07.10.2004
Beiträge
34
Zuletzt bearbeitet:

Der Bruch

Er hat mit dir gebrochen. Du steht auf dem Fest einsam und allein. Er steht mit einer oder auch vielleicht zwei anderen zusammen. Vielleicht tanzt er auch mit ihnen eng an eng. Wer weiß. Fakt bleibt, dass er dich verlassen hat.
Er ist glücklich und du bist unglücklich. So einfach ist das. Gekommen seid ihr, um gemeinsam Spaß zu haben, doch nun bist du allein.
Ach ja, ein, zwei, vielleicht auch drei Leute versuchen dich wieder aufzubauen. Hm, ob ihnen DAS gelingt? Wer weiß. Ich kann nur vermuten, wie es in dir aussieht, aber ich glaube, dass du dich mehr als nur benutzt,betrogen und verraten fühlst. Hey, alle sind happy und nur du scheinst die Arschkarte gezogen zu haben. ’Ne neuen Typen anlachen zum Trösten, ist wohl heute nicht drin. Tja, vielleicht hat er einfach gesehen, dass es etwas Besseres für ihn gibt als du. Vielleicht auch nicht.
Hm, dein Blick, er irrt umher. Du suchst Halt, doch den findest du nicht oder nicht so schnell. Was willst du jetzt machen? Everyone feels happy, everyone feels great, today. Nur nicht du. Ich hab’ keine Ahnung, wie es sich anfühlt verlassen zu werden. Aber Hey, das Leben geht weiter.
Es muss weiter gehen. Keine Ahnung, wie lange du brauchst um über diesen Bruch hinwegzukommen, aber hoffentlich denkst du jetzt nicht an Selbstmord.
Dies wäre zwar eine Lösung deiner Probleme, ist nur bedauerlicherweise der radikalste und endgültigste Weg mit deinem Schmerz klar zu kommen.
Ach ja, ihn habe ich noch lachend mit seiner neuen Flamme gesehen.
Ob es zu ihm oder ihr ging. Keine Ahnung.

 

Der Text sollte die betreffende Person nicht verletzen. Für mich war es einfach nur eine Darstellung der Situation. Ob dieses Mädchen nicht manchmal einen Dämpfer verdient hat, sei dahingestellt. (Beim wem wäre das nicht manchmal nötig.) Ich hatte zwar damals mit dem Gedanken gespielt diesen Text weiterzureichen, habe es aber nicht getan. Es ist eine Sache über jemanden einen Text zu verfassen und ihn damit vielleicht zu verletzen, eine andere Sache ist es wieder jemandem wirklich Schmerzen durch einen Text zu zufügen und sich darüber noch zu freuen. Im Rückblick muss ich sagen, dass eine gute Entscheidung war, den Text nicht weiterzureichen an dieses Mädchen. Ich hatte davor schon ein wenig "Aufsehen" mit eher pessimistischen Texten in meinem Deutschkurs erregt und ich sollte danach noch einigen Ärger wegen Texten wie "Stille Wut" oder "Like a dying star" sowie einigen missverständlichen Äußerungen zum Thema Erfurt bekommen. Daher weiß ich inzwischen ziemlich gut, dass man vorsichtig mit der Wirkung seiner Texte auf Außenstehende, vor allem an der Schule speziell im Jahrgang, sein sollte. Ob ich allerdings daraus klüger geworden bin, bezweifle ich. Vor allem hat die von Blandon beschriebene Falschheit in unserem Jahrgang hat mir da zum Teil beinahe das Genick gebrochen, sodass ich inzwischen wirklich bei meiner Wortwahl aufpassen muss, wenn ich nicht schon wieder unangenehme Gespräche haben will.

@Blandon
Ich wollte die Heuchelei des Jahrganges auch nicht in irgendeiner Art und Weise zum Thema dieser Geschichte oder ähnlichem auf KG.de machen. Nichtsdestoweniger werde ich noch einen Text über die Abivorbereitungen unseres Jahrganges schreiben. Inhalt steht fest. Zeitpunkt: wann ich mir die Zeit nehme. Ich nehme mich übrigens weitesgehend von der Heuchelei dieses Jahrgangs aus. 1.weil meine Ehrlichkeit den meisten Leuten nicht gut bekommt und 2. will ich lediglich meine Ruhe haben, da mich der Jahrgang nicht sonderlich interessiert. So viel dazu.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr den Text einfach als ein schnell geschriebenes Stück meiner Gedankengänge zu einem bestimmten Thema anseht. Mein Hang zur Ironie schwingt zwar überdeutlich mit, aber ich persönlich finde diesen Text weitaus harmloser, als dass was ich sonst geschrieben habe. Weiterhin danke ich euch dafür, dass ihr euch mit dem Text auseinander setzt.

Gruß keizunakatame

 

Schulen kommen generell nicht mit kreativn, kritischen Texten klar. Eine Bekannte von mir hatte einen Text über ein magersüchtiges Mädchen in der Schülerzeitung veröffentlicht, die Folgen waren einfach total krank... jeder hielt den Text für einen versteckten Hilferuf... Kreativität für die falschen Leute kann schädlich sein und manche haben keinen Sinn für Literatur, meistens sind das die verhinderten Psychologen...
Ist jetzt leider sehr offtopic und bezieht sich auch nicht direkt auf den text, von dem ich ja nunmal auch nicht sehr viel halte, weil ich nicht ganz erstn nehme... war einfach nur mein Senf...

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom