Was ist neu

Der Engel erwacht

Mitglied
Beitritt
03.07.2006

Der Engel erwacht

Grün. Saftiges Tal, vom Strom durchglitzert. Blaues Grau der Berge vor lilaseichtem Horizont. Eine Sonne bescheint das wirbelnde Leben. Kristallene Luft vibriert vom Lärm des Seins. Das Universum klingt und schwingt und singt. In der Nähe Hügel. Spärlich bewaldet, eher Gärten des ewigfrischen Seins. Noch Morgentau auf den Blättern und Gräsern, leuchtend, bricht das Licht spektroskopisch in Farbmyriaden nie gesehener Kraft, weiss, klar. Lange Schatten des frühen Morgens, ein Bild der Ruhe, der Ruhe des reinen Lebens. Flimmert, verschwimmt, verschmiert und verblasst. Die Netzhaut geblendet vom Blitz des aufkommenden Sturms.

Das Laub sendet raschelnd Spuren des Friedens unter Grund. Eine leichte Anhöhe, baumbesetzt. Sonnengestirntes Licht spaltet sich durch die Blätter, erhebt den einzelnen Baum am Gipfel zum umstrahlten Denkmal. Weich im taunassen Gras, laubdurchsetzt, eine Gestalt mit der Schönheit zweier Welten. Im Schlaf gebettet auf Erde, rein, kraftvoll, liegt der Mensch da. Weiches weißes Haupthaar umfliesst ebenmässige Züge friedlichen Schlummers, zeitlos, geht über in sanfte Gewänder alter Jugend. Perlende Schwingen angelegt am Rücken sind Zeugnis der Herkunft, nicht menschlich und doch so unendlich viel mehr als manches Mal die Kreatur nach Seinem Bild. Ein Wind wirbelt die Wasser, lärmt in das Laub. Die Stille schreit. Es ist an der Zeit.

Ein hartes Zerren zerreisst die Hülle der Einheit. Eine Dissonanz rüttet das eine Gefüge der Welt. Raum Zeit Unendlichkeit wirbeln, berühren sich. Der Sturm ergreift ihn, reisst an seiner Ruhe. Das Ende naht, der Anfang ist gekommen. Ein Wind reisst an den Augenlidern, sprengt sie auf. Er sieht! Licht. Grelles Bewusstsein strömt durch die Glieder. Das Sein erfasst Besitz vom Geist. Existenz ist das erste Wissen und wird das letzte sein.

Ein schwarzer Ruf teilt die Luft, die das Wesen umsteht, landet unweit seines Ruheplatzes unter dem Baum. Augen treffen sich, verharren, ein Band wird geknüpft. Das Wesen wird Bewegung, fliesst aufrecht, Bewegung wie Wasser. Die Realität umkreist die zwei Geflügelten.
"Zeige mir dies wunderbare Land, bitte."
Und der Rabe gehorcht.

Hallo Vanish!
Hm, ich fands nicht so toll. Eigentlich ist es doch gar keine richtige Geschichte, sondern nur eine Beschreibung. Außerdem ist es mir zu geschwollen. Ich hab das Ganze mehrmals lesen müssen, um überhaupt mitzukommen.
Ciao
Eva Luna

huhu vanish

ich fand die "geschichte" auch nicht wirklich toll. ich habe die gleiche meinung wie eva.
es hat gar keine handlung, kein anfang, kein ende, keine figuren. es ist einfach nur da.:hmm:
entweder bist du wirklich so wortgewandt oder du bist einer dieser typen die nur so mit fremdwörtern und komplexen satzbildungen um sich schmeißen.

cu
joblack87

JoBlack87 schrieb:
entweder bist du wirklich so wortgewandt oder du bist einer dieser typen die nur so mit fremdwörtern und komplexen satzbildungen um sich schmeißen.

Aye, genau das bin ich.

huhu

Aye, genau das bin ich.

ja, was nun?

ein wortgewandter klugscheißer, der gerne mit fremdwörtern um sich schmeißt???
hehe.

cu joblack87:zensiert:

Hi Vanish,

dieser Text gefällt mir besser.
Es ist nur eine kurze Begebenheit, auch eher der Eindruck eines Morgens aber das reicht völlig aus.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die vielen Fremdwörter reiner Selbstzweck sind, sie spiegeln schon die göttliche oder transzendente Erfahrung wider, die der Text transportiert.
Und ist nicht letztlich der Anbruch jeden neuen Tags eine überwältigende Erfahrung?

Dieser Text also sagt mir etwas.

Lieben Gruß, sim

Aye, wie ich schon sagte: Ich glaube, Texte suchen sich ihre Leser und nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:

@all

Ich weise mal dezent darauf hin, dass es sich hier keinesfalls lohnt, jemanden zu beleidigen. Dafür haben wir das echte Leben.
Noch mal für alle, die unter mysteriösen Umständen bei ihrer Erziehung abwesend waren: hier werden lediglich die Geschichten und nicht die Autoren bewertet!

@Vanish

Es ist doch sicher nicht zu viel verlangt, dass du auf die Kritiken eingehst. Immerhin machen sich die Leser die Mühe, sich über deine Arbeit Gedanken zu machen um sie dir zu vermitteln. Es wäre also nicht nur schön, sondern auch ganz im Sinne dieses Forums, wenn du dich in adäquater Weise zu den Kommentaren äußern könntest.

Hierbei verweise ich noch einmal darauf, dass sich der Inhalt der Antworten auf die Geschichte beziehen sollte. Offtopic wird gelöscht werden!

LG
flash

Hallo flashbak,

leider habt ihr kein Unterforum für Fragen, Anmerkungen, Anregungen oder ähnliches, deswegen schreibe ich es hier. Es tut mir leid, wenn ich durch mein Verhalten und mit meinen Geschichten gegen ungeschriebene Regeln oder den guten Ton dieses Forums verstoßen habe. Ich selbst habe inzwischen gemerkt, dass ich mich im falschen Forum befinde, was kein Vorwurf oder eine Beschwerde sein soll, sondern einfach eine Erklärung, weshalb ich auf weitere Kritiken nicht mehr eingehen werde. Ich gebe auch niemandem eine Schuld an etwas, sondern bin einfach einem Irrtum meinerseits erlegen. Ich danke allen Schreibern für ihre Mühe, die nun leider doch vergebens war und wünsche allen Usern von KG.de, dass diese Seite ihnen von größerem Nutzen sein wird als mir.

Vielen Dank

V

huhu

@all

Ich weise mal dezent darauf hin, dass es sich hier keinesfalls lohnt, jemanden zu beleidigen. Dafür haben wir das echte Leben.
Noch mal für alle, die unter mysteriösen Umständen bei ihrer Erziehung abwesend waren: hier werden lediglich die Geschichten und nicht die Autoren bewertet!

ich denke mal das galt meiner wenigkeit. meine bemerkung, war keines falls ernst gemeint oder gar böse. ich hab mir nur einen kleinen spaß erlaubt. sorry, hätte ich lieber nich machen sollen. war aber wirklich nur spaß, wollte niemanden verletzten.

cu joblack87:zensiert:

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom