Was ist neu

Der Geigenvogel (deserted-monkey)

Seniors
Beitritt
28.12.2009

Der Geigenvogel (deserted-monkey)

Ich empfehle diesen Text aus den folgenden Gründen: der Autor verfolgt hier eine ganz eigene Idee, wie eine Geschichte aussehen soll; man muss das nicht zwangsläufig verstehen in einem logischen Sinn, vielleicht gibt es nicht einmal so etwas wie einen herömmlichen Plot. Das spielt, in meinen Augen, für den vorliegenden Text aber auch nicht so die große Rolle: wichtig finde ich, dass man als Autor seine eigene Sprache sucht und findet, diese mit einer intrinsischen Motivation zu verbinden, so etwas ganz Eigenes zu erschaffen. Wie ich finde, ist dies dem Autoren hier vortrefflich gelungen! Chapeau!

Was für eine Überraschung, jimmy!

Danke, @Habentus und @Sturek – und meinen besonderen Dank an @jimmysalaryman für die Empfehlung.

Ein Dank geht auch an das ganze Forum: an alle, die hier kommentieren, diskutieren und schreiben, die sich weiterentwickeln wollen und auch mal mit harten Bandagen kämpfen. Ohne euch würde mir etwas fehlen!

Da klingelt bei mir normalerweise der Alarm :)
Hoffe, der Alarm bleibt diesmal aus :D

Da klingelt bei mir normalerweise der Alarm
Joah, weißt, man kann nicht immer nur Filet mit Kartoffeln essen, finde ich jedenfalls. Ich glaube fest daran: Autoren sollten ruhig mal etwas risikieren und nicht immer auf Nummer Sicher gehen, denn wie will ich wissen, welches Potential ich sonst noch so habe? Sich immer wiederholen, das kann doch nur langweilig sein, oder? Und um ehrlich zu sein: Ich würde mir viel mehr Texte wie die von deserted monkey wünschen, die sprachlich auch mal exaltierter und exzentrischer sind, mal abweichen von Er sagt, Sie sagt, nicht weil das grundsätzlich schlecht ist, sondern weil es manchmal eben auch fetzen darf!

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom