- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
Der heilige Gral
Der heilige Gral
„Und weg damit!!!“
Schadenfroh hieb er auf die Taste. Knapp acht Stunden würde sein Funkspruch vom Kuiper-Gürtel bis zur Erde brauchen und ihn zum berühmtesten Mensch im gesamten System machen.
Denn er, und nicht so ein scheiß Doktor der Astronomie, hatte ihn gefunden.
Ihn!! Den heiligen Gral.
„Die Entstehung des Lebens!!!... Und eure ORGANISCHEN SPUREN...“ er betonte das Wort genüsslich langsam. „Pfff ..., n’en DRECK sind die wert.“
„Hier! Hier steht’s!“ Er wedelte mit den Ausdrucken vor der Cam herum. „23,7% organisch, Ha! Und noch mal, Ha! ...LOOOOSER!... Und!? UND!? ...2% Alk. Ha! Euern beschissenen Gral kann man sogar saufen!...ABER ICH... ICH bin ja irre. Hä, hä!! ...Drei beschissene, verfluchte Monate, allein um hier rauszukommen...“ Ein Piepen unterbrach seine Beschimpfungen, die Bestätigung für den abgeschickten Funkspruch.
„...ihr habt ja keine Ahnung.“
Leise murmelte er die weiterhin eingehenden Daten vor sich hin. Schien soweit in Ordnung. „... auf Jupiter werden sie mir den Arsch küssen!“
Alle eingefangenen Proben des Kometen, hatten das selbe Ergebnis, sowohl in der B- als auch in der C-Probe. OK, vielleicht war er etwas voreilig gewesen, gleich die Ergebnisse der A-Proben zu senden, aber das war jetzt. „...SCHEISSEGAL, die stimmen nämlich alle überein. HA!“
Die mit fast 10% Lichtgeschwindigkeit fliegenden Drohnen hatten unzählige Proben eingesammelt, doch erst die letzte hatte Erfolg. Er nahm eines der versiegelten Hartplaströhrchen und betrachtete es mit unruhigem Blick. Zwischen seinen Zähnen knirschte es.
„...Ursprung...“
„Und wisst ihr warum ICH euren scheiß heiligen Gral gefunden habe und IHR nicht! Na? NA?... Weil ich lesen kann!“ Er schoss aus dem Stuhl. Routiniert. In der Schwerelosigkeit konnte so was leicht nach hinten losgehen.
„Ha, ICH!!! Und nur ICH!“ Grinsend schob er sich vor die Cam.
„Seht ihr, wenn ihr mitgekommen wärt... Dann wärt ihr jetzt Reich! Aber so?!?“ Achselzucken.
„Ihr Saftsäcke! Staunen werdet ihr. Nix hat es euch genutzt, euer Studium, gar nix! Denn, Ich!!! hab ihn gefunden, euern scheiß Kometen!“
Das Hartplaströhrchen schwebte sich überschlagend im Raum. Er pflückte es aus der Luft und steckte es vorsichtig im die Halterung zurück, murmelnd. „So ein Scheiß..., das Mistding,... kriegt doch eh keiner kaputt...“ Starrend überfielen ihn die Erinnerungen .
Er hatte den Drohnen befohlen den ersten Kometen, den sie nach dem Start von Jupiter erreichten, auf organische Rückstände zu überprüfen. Als keine vorhanden waren, wies er sie an, einen Grossteil des Kometen in den Laderaum des Frachters zu schaffen und dann die Ladung des Frachtraumes zu so vielen kubikmetergroße Würfeln zu pressen wie möglich.
“... und wisst ihr Eierköpfe was dann, he? Dann hab ich aus dem Kometeneis Wasserstoff und Sauerstoff hergestellt. Die Nanos ha’m daraus Raketen gebaut und zusammen mit ner Drohne an die Würfel angehängt. Clever, was?“
Leicht schielte er in die Cam. „Ich brauch die Eiswürfel dann nur noch in die nächsten Kometen schießen. Die Drohne sammelt mir brav den Staub ein und bringt sie zurück. Indessen sind die nächsten Würfel schon unterwegs. Das kann Tage dauern, aber ich brauch nicht hinfliegen und scannen.“ Er kicherte vor sich hin. „Hab ich vor ner Ewigkeit gelesen, dass haben die schon vor 300 Jahren so gemacht.“
Er hatte den Beweis gefunden. Deren heiligen Gral. Und die Prämie würde ihn reich machen.
Wie zur Belohnung prostete er den Röhrchen zu. Lässig, den passenden herablassenden Ausdruck auf dem Gesicht, schickte er noch einen Blick zur Cam. Für die Nachwelt.
„Oh man, stinkendreich.“ Er griff in den Kühler neben sich. In 16 Stunden konnte er verlangen was er wollte. Vielleicht einen eigenen Orbit um Jupiter oder Land auf dem Mars.
„Richtig reich und berühmt.“ Der Kühler war leer.
Im Frachtraum hatte er vor dem Kometen noch eine Wand eingezogen und davor seine Vorräte geparkt. So blieb sein Alk wenigstens kalt und die Verpflegung stand nicht im Weg. Also musste er noch mal nach hinten. Träumend zog er sich aus der Kabine.
Als er die Luke zum Frachtraum öffnete, erstarrte er verwirrt. Er stand vor einem riesigen leeren Raum, keine Wand, keine Vorräte, kein Komet.
„Scheiße..., wo iss mein Bier?“