Hi Urach,
natürlich ist Bruno ein Depp und natürlich ist er nicht rational, soll er das sein?
Natürlich soll er so sein, wie du ihn siehst. Darum fragte ich dich ja danach.
Ich glaube, ich habe mich etwas festgebissen, was den Karakter deines Prots betrifft.
Im ersten Teil deiner KG, wirkte er auf mich stark, humorvoll ein wenig verwegen, und entschlossen. Ein Mann der weiß was er will. Von dem ich erwartet habe, dass er seinen Weg geht, auch wenn dieser kriminell ist.
(solange er niemanden umbringt)
Ich hatte also einen ganz bestimmten Typen vor Augen, einen Lebenskünstler.
Dann wird er aufeinmal zum Duckmäuser. Damit hast du mein Bild radikal zerstört.
Wenn du deinen Prot so haben möchtest, dann ist der zweite Teil deiner KG in Ordnung. (was ich allerdings bedaure)
Da siehst du mal, wie ich mich in deine Geschichte reinversetzt habe und nicht akzeptieren wollte, dass Bruno nicht der ist, den ich gerne in ihm gesehen hätte. (das ist mir in dieser Intensität, auch noch nicht passiert
)
Spontan und manchmal unüberlegt, wie ich nun mal sein kann, hätte ich am liebsten deinen zweiten Teil umgeschrieben
(Verrückt, was?)
Also, wie gesagt, wenn du Bruno als schwachen, nicht besonders hellen Menschen darstellen wolltest, ist die neue Fassung des zweiten Teiles passend.
Dann passen auch diese Gedanken:
Wenn Ritchie wüsste… So als ob er alles kontrollieren könnte. Nichts kann er, gar nichts. Mich hält er nicht auf. Mich nicht. Er kann mich mal. Ich scheiss auf ihn.
Die meines Erachtens, von einem 18Jährigen unreifen Jungen, sein könnten, aber nicht von einem gestandenem Mann.
Vielleicht solltest du dann auch im ersten Teil, zwei bis drei Sätze einfügen, die das Bild deines Prots, auf den Zweiten Teil vorbereiten.
Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung, warte mal ab, was andere sagen.
lieben Gruß, coleratio