Mitglied
- Beitritt
- 19.08.2006
Der See
Der See
Welcher Künstler hat diesen Abendhimmel wohl erschaffen? Es ist jemand, der einen ausgeprägten Sinn für Schönheit haben muss. Zwei Flugzeuge zeichnen weiße Striche, die auf dem rotblauen Horizont liegen. Östlich fährtein bunter Heißluftballon in Richtung Sehnsucht und die Sichel des Mondes schürt die Vorfreude auf die Nacht.
Ich falle in den Himmel. Ertrinke in seiner Schönheit. Kann mich unmöglich wehren. Will es auch gar nicht.
Gut, dass ich endlich eine Entscheidung getroffen habe. Ich werde Julia wieder sehen und fortan immer für sie da sein. Diesen Fehler, eben nicht für sie da zu sein, habe ich einmal gemacht und bereue ihn bis heute. Aber nun ist es an der Zeit zu handeln. Rückgängig machen kann ich nichts. Allerdings kann ich unsere Zukunft neu bestimmen.
Als ich langsam aus dem Himmel herab auf die Erde schwebe, sehe ich den ruhigen See vor mir. Einige Enten spielen in seiner Mitte. Ein roter Schleier leigt wie ein Teppich auf dem Wasser und das Bild, welches sich mir biete, dringt bis in mein Herz hervor. Ich verliebe mich binnen Sekunden in den See und weiß, dass meine Entscheidung die richtige ist.
Ob Julia den See genauso sah wie ich? Wahrscheinlich haben ihre Freundinnen sie, mit ihren nie endenden Konversationen, davon abgehalten, die wahre Schönheit dieser Umgebung in sich aufzunehmen. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich ihr alles gezeigt. Ich wäre auch nicht so wasserscheu wie die Damen gewesen und wäre mit Julia geschwommen. Sie brauchte mich und ich war nicht für sie da. Es wäre niemals so weit gekommen, hätte ich die Drohungen meines Chefs ignoriert.
Das Wasser ist doch kälter als befürchtet. Als ich Julia sehe, die mich mit offenen Armen empfängt, nehme ich die Kälte nicht mehr wahr. Ich schwimme zu ihr und falle in ihre Arme. Nie mehr werde ich ohne sie sein.