- Beitritt
- 22.11.2005
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 22
Die 2 Bilder
Ich besitze zwei Bilder. Mit schlicht schwarzen Rahmen. Auf dem kleinerem Bild ist eine untergehende Sonne hinter verdorrten Fichten, das andere zeigt einen Fischreiher im Flug bei Nacht und der Rahmen hat unten links einen Sprung im Glas. Beides sind schwarz-weiß Fotografien. Dazu gehören ein Hammer und eine Schachtel Nägel. Die Bilder müssen jeden Tag woanders hängen. Das ist wichtig.
Ich beantworte keine weiteren Fragen zu den Bildern.
Das größere hängt heute an einer Eibe und schaukelt getrieben vom Wind, während das andere etwas höher in der Astgabelung verankert ist. Man könnte meinen der Fischreiher fliegt wieder. Nach Süden.
Am nächsten Tag sind beide Bilder zum Wasser hin ausgerichtet. Die Sonne geht am rechten Rand unter. Dorthin wo auch der Fischreiher fliegt.
Sie hängen an verschiedenen Birken, ungefähr fünf Schritte auseinander. Der Dampf des Gaskochers kondensiert das kleinere und die Rauchschwaden des Feuers aus Eibenholz ziehen über das andere, untermalt von den Klängen des Saxophons, welche durch die zähe Luft schwirren. Bei Cis zuckt das kleinere, wie man meinen könnte. An dem anderen sitzt ein Nachtfalter. Beide jetzt kondensiert vom morgendlichen Tau.
Sie schauen sich an. Weinflaschen und glitzernde Spinnenweben in der Distanz. Das Feuer erloschen. Das Saxophon auch.
Horizontal liegen beide im feuchten Gras als es zu regnen beginnt. Stärker und immer stärker. Wieder schwächer. Die Birken sind weit entfernt. Gerüche von Pfefferminztee und Bohnensuppe liegen in der milden Luft. Wisst ihr noch die Eiben?
In einer günstigen Minute reflektiert das größere Sonnenlicht zum anderen, welches es übers Wasser schickt. Es ist wahrlich eine günstige Minute.
Sie hängen willkürlich und an verschiedenen Bäumen. Zwischen ihnen Gestrüpp, Unterholz, Dornenzweige, ganze Äste und Schilf. Nasses Feuer stinkt nach Schwefel.
Heute schlage ich erst das kleinere über die Spitze eines Felsvorsprungs. Jetzt das andere. Sie fallen aus den Rahmen und fliegen davon.
Jetzt ich.