Was ist neu

Die Angst des Headbangers vor dem Einsatz

Seniors
Beitritt
06.08.2005
Zuletzt bearbeitet:

Die Angst des Headbangers vor dem Einsatz

Er las nur beiläufig mit. Dies schien ein harmloser Flirt zwischen Teenies zu sein, die hoffentlich bald zu Bett gingen. Der nächste Satz ließ ihn etwas aufmerksamer werden.

Kandra: Oje, das tut mir aber leid.

Nicht wirklich in Alarmstimmung, aber vorsichtshalber las er mal das Log nach.

Kandra: Ja, und bei "Sixth Sense" hat er sich wirklich über den Talkmaster geärgert. Er wusste da noch nicht, dass Bruce Willis da einen Toten spielt.

Ole: Ich auch nicht

Kandra: Oje, das tut mir aber leid.

Nein, nichts Beunruhigendes, okay.

Sie redeten also über Filme. Wenn er Glück hatte, käme es heute gar nicht mehr zum Einsatz. Nicht, dass er arbeitsscheu wäre ... Er war nur nicht wie seine Kollegen, die alles tun würden, um ihr Gesicht mal kurz hinzuhalten, wenn sie gemeinsam zur Begutachtung durch den „Kunden“ aufgerufen wurden. Und im Grunde genommen waren sie neidisch, weil er mit seinem etwas längeren Auftritt zu den Privilegierten gehörte. Wie gern er doch mit ihnen tauschen würde!

Irgendwie hatte er sich auch was anderes unter dem Job vorgestellt. Na gut, zum größten Teil wurde er für den Bereitschaftsdienst bezahlt, und eine zusätzliche Krankenversicherung und sämtliche Medikamente wurden auch vom Arbeitgeber übernommen. Andererseits hatte er früher auch noch nie so viel davon gebraucht, und in letzter Zeit fühlte er sich richtig schlecht.

Deshalb hatte er den Boss um einen Positionswechsel gebeten.
„Ich spreche drei Sprachen fließend, weitere fünf verhandlungssicher“, hatte er erklärt. Aber was interessierte den seine Kompetenz?
„Dann sehen wir uns mal weiter Ihre Performanz an“, hatte der Boss gesagt, „und wenn Sie noch drei Monate so exzellent bleibt, können wir einen Wechsel in Betracht ziehen.“ Das war vor mehr als einem Vierteljahr gewesen, und auch das jährliche Update hatte nichts gebracht.

Ole: Verstehe ich nicht.

Upps, er hatte überhaupt nicht mehr mitgelesen. Schnell mal nach oben scrollen, wieder auf den neuesten Stand kommen!

Kandra: Welche Musik hören Steinzeitmenschen am liebsten?

Ole: kA

Kandra: Na, Rockmusik. : )

Ole: Verstehe ich nicht.

Alarmiert verfolgte er die Erklärung Kandras. Eine typische Situation!

Kandra: Na, denk mal nach: Stone Age – Rock Music.

Dieser Depp! Er würde einen Smilie benutzen, das war klar. Noch immer hoffte er, dass es einen anderen treffen würde.

Ole: Ach, bin ich doof! :

Mit einem Zittern las er den Doppelpunkt, hing an jedem weiteren Buchstaben, den Ole tippte:

Ole: : b o n k :

Wieder eine weitere Nacht mit Kopfschmerzen. Sein User hatte ihm doch tatsächlich den Einsatzbefehl gegeben.

Moin Gnoebel,

Ja, eine Pointengeschichte. Und eine KG-insidergeschichte ... Bin ich eigentlich kein Fan von (weißt ja), aber diese fand ich ganz originell.
:)

um ihr Gesicht mal kurz hinzuhalten, wenn sie gemeinsam zur Begutachtung durch den „Kunden“ aufgerufen wurden.
Das klingt ziemlich konstruiert, wenn du mich fragst. Würde ich dringend ändern, weil hier schon glasklar wird, daß es eine Pointengeschichte wird, also "er" irgendwas ist, aber kein Mensch.
Bei mir entstand da eine Vorstellung wie von einem Vorraum eines Castings; woraus schließt du, dass der Prot kein Mensch ist?

Kandra: Na, Rockmusik. Doppelpunkt Klammer
Das funktioniert nicht, weil es nicht konsequent ist. Entweder alle Satzzeichen ausschreiben, oder keines.
Vorschlag: Kandra: Na, Rockmusik. : )
Stimmt, das ist unstimmig ;) Muss ich ändern

Moin Dotslash,

so, versprochen ist versprochen.
Wow, dabei habe ich dich darauf gar nicht festgenagelt. :) Thx.

Ob du jedoch damit im Challenge punktest? Denn obwohl du das Thema erwähnst, geht der Inhalt mMn in eine andere Richtung.
Ich habe mal in den Vorgaben nachgeguckt:
- Die Vorgabe
Zu Beginn jeder Runde präsentiert das hochqualifizierte Moderatorenteam in diesem Thread eine Vorgabe. Das können Reizwörter sein, ein Thema, eine Charakterstudie, ein verlinkter Text, Videos oder was auch immer. Irgendwas, was möglichst viele Leute zu möglichst witzigen Geschichten inspirieren soll ... Der Beitrag sollte allerdings eine humorvolle Kurzgeschichte nach üblichen Kriterien sein und etwas mit dem Thema zu tun haben.
Wie ein Reizwort habe ich den Satz "Oje, das tut mir aber leid." eingebaut. Müsste doch eigentlich ok sein, oder?

Ansonsten: ich würde mich schon freuen, wenn ich meine bisher erreichte Stimmenzahl verdoppeln könnte. ;) Mal abwarten.

Danke euch beiden.

Gruß, Elisha

Zuletzt bearbeitet:

hallo Elisha,

nee, also die Geschichte ist wirklich nicht schlecht. Sie lebt halt von der Pointe, und weil die gut ist, gefällt mir das Gesamtwerk. Obwohl ich erst durch die Kommentare draus schlau wurde.
Denn was mich bis zum Schluss doch irritierte, war der Titel. (Wer's nicht weiß: ) "Headbanging" war in meiner Jugend (ist die wirklich schon vorüber :crying: ) das heftige Kopf-Rauf-Und-Runter-Schütteln, wenn Heavy Metal durch Lautsprecher wummerte, Headbangen halt. Und weil in der Geschichte auch von "Rock Music" die Rede ist, bin ich erst über die Kommentare drauf gekommen.

Besten Gruß, nic

Die Geschichten in dieser Rubrik sollen zwar kurz und gut sein, aber wie es im Leben so ist, sie sind das nur manchmal. So ist diese Geschichte auch eine von denen, die eine gute Idee nur kurz anreißen und damit verbrennen, denn außer einer kurzer Flamme - der Pointe -, ist nichts sichtbar, oder schlimmer noch, es bleibt wie von einem Schulterzucken auch nichts übrig, wenn man nicht gerade Rheuma oder Schlimmeres hat.

Sicher, man weiß nicht, ob smileys 3 oder mehr Sprachen kennen, eine Krankenversicherung und einen Chef haben, mit dem sie über was auch immer verhandeln, aber solche Dinge in eine so kurze Geschichte zu plazieren, um wenigstens ein bißchen Text zu haben bzw. die Überraschung vorzubereiten, das spricht vielleicht manche an, mir aber sagt sie nur eines: Elisha, bleibe lieber bei deinen Leisten, karikiere mich wieder, wenn dir schon nichts anderes einfällt, aber diese kurzen Dinger sind nichts für dich. Leider.

Dion

Liebe Elisha!

Ich finde die Geschichte ganz nett (lieb!), und auf jeden Fall besser als die "Pscht"-Geschichte.

Vielleicht wäre es lustiger zu lesen, wenn die Angst des Headbangers nicht nur erzählt würde, sondern aus einem Gespräch mit z. B. :bounce: oder :rotfl: hervorgehen würde, während er nebenbei den Chat mitliest. Die anderen müßten ja eigentlich ebenso aufpassen, wo sie doch viel öfter verwendet werden - in Deiner Geschichte hat man aber das Gefühl, er sei ganz alleine, der Arme. ;)
So könnte ihm :rotfl: z. B. erklären, daß es auch nicht gerade lustig ist, ständig herumzurollen, und er solle doch froh sein, daß er wenigstens nur so selten drankommt. Oder so. :)

: b o n k :
Das stimmt irgendwie nicht ganz - Leerzeichen gehören da keine hinein: :bonk:
(Auf "Erweitert" klicken und ein Häkchen bei "Grafische Smileys deaktivieren" machen - das mußt Du dann aber auch bei jedem Editieren wiederholen. ;))

Liebe Grüße,
Susi :-)

Hallo Leute,
ich habe anscheinend veregssen, die Story zu abonnieren, denn euch habe ich leider völlig übersehen.

@Nictita

Denn was mich bis zum Schluss doch irritierte, war der Titel. (Wer's nicht weiß: ) "Headbanging" war in meiner Jugend (ist die wirklich schon vorüber ) das heftige Kopf-Rauf-Und-Runter-Schütteln, wenn Heavy Metal durch Lautsprecher wummerte, Headbangen halt.
Das ist auch in der Jugend unserer Nachfahren so, aber man könnte ja den Namen auch wörtlich nehmen.

@Dion

Elisha, bleibe lieber bei deinen Leisten, karikiere mich wieder, wenn dir schon nichts anderes einfällt, aber diese kurzen Dinger sind nichts für dich. Leider.
Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Einfälle habe ich noch, um dich geht es nicht immer, aber ich lerne eine Masse hierbei. Auch wenn es nicht jeder merkt. ;)

@Häferl

Vielleicht wäre es lustiger zu lesen, wenn die Angst des Headbangers nicht nur erzählt würde, sondern aus einem Gespräch mit z. B. :bounce: oder :rotfl: hervorgehen würde, während er nebenbei den Chat mitliest.
Mist! Das war ein toller Vorschlag, den hätte ich vllt noch eingebaut.

in Deiner Geschichte hat man aber das Gefühl, er sei ganz alleine, der Arme. ;)
Nun, er hat den miesesten Job. ;)

: b o n k :
Das stimmt irgendwie nicht ganz - Leerzeichen gehören da keine hinein:
Stimmt, war nur wegen der Lesbarkeit.

Danke für euer Feedback!

Gruß, Elisha

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom