Was ist neu

Die Invasion

Mitglied
Beitritt
16.03.2003
Beiträge
282
Zuletzt bearbeitet:

Die Invasion

Nach vielen tausend Jahren sollte es wieder eine besondere Sternenkonstellation geben. Dadurch würde sich ein Tor zwischen der Menschenwelt und der Dämonenwelt öffnen.
Die Monster bereiteten sich schon auf die Invasion der Erde vor, nur ein Mann konnte sie noch aufhalten: Thomas Schneider.

Auch unser Held wusste, das sich in dieser Nacht das Tor öffnet. So machte er sich auf den Weg um die Dämonen aufzuhalten. Thomas zog sich seinen Mantel an, nahm das alte Gewehr aus dem Schrank und brach auf in Richtung der Tempelruine, in der sich der Übergang befindet.
„Das mach ich nicht!“
Wie bitte?
„Das mach ich nicht. Was hab ich mit den Dämonen zu tun? Ich geh lieber in die Kneipe.“
Wie kommst du dazu mir Widerworte zu geben? Ich bin der Autor, du hast zu tun, was ich schreibe.
„Autor hin oder her. Weist du, was du mich mal kannst?“
Du bist mein Geschöpf, wieso kannst du überhaupt einen eigenen Willen haben? In dieser Welt passiert genau das, was ich schreibe.
„Woher ich den eigenen Willen hab, is mir egal. Ich hab ihn, und werd ihn auch nutzen. Ich geh jetzt in die Kneipe, und seh, ob ich noch n Mädchen abschleppen kann.“
Halt dich gefälligst an meine Vorgaben!
Also. Thomas verlässt das Haus und geht nach links auf den Wald zu, in dem die Ruine liegt.
Doch nach zwei Schritten dreht er wieder um und eilt vom Wald weg.
Äh! Hallo? Was soll das denn? Wo willst du hin?
„Das hab ich dir doch schon gesagt: Ich will in die Kneipe und sehn, ob ich n Mädchen aufreißen kann. Die blöden Dämonen interessieren mich nich.“
Das ist meine Welt, die ich erschaffen hab. Ohne mich würds dich garnich geben. Du hast zu tun, was ich dir vorschreibe! Ich bin praktisch dein Gott.
„Pah. Ich glaube weder an Götter noch an Dämonen. Und jetzt hör auf, dich in mein Leben einzumischen. Du bist doch nix weiter, als eine lästige Stimme in meinem Kopf. Wer weis wo du her kommst. Vielleicht bist du nur eine Nachwirkung von dem Schnaps gestern.“
Also, jetzt mach aber mal nen Punkt, Thomas. Mich gibt es wirklich, im Gegensatz zu dir. Du bist nur ein Geschöpf meiner Phantasie, und als solches hast du dich mir unter zu ordnen. Und wenn du gestern zu viel getrunken hast, ist das dein Problem. Du hast eine Aufgabe und wirst sie auch erfüllen.
„Da vorne ist schon die Kneipe. Ich wird da jetzt reingehn und mir nen gemütlichen Abend machen. Und du kannst mich nicht daran hindern.“
Was soll das!? Du sollst nich einen langweiligen Abend am Tresen verbringen, sondern eine Invasion aufhalten. Du wirst ein aufregendes Abenteuer erleben, und bist danach der große Held.
„Der große Held. Und was hab ich dann davon? Mal angenommen, es gibt diese Dämonen wirklich. Wenn die mich umbringen, sterb ich vielleicht als Held, aber was hab ich dann davon? Werd ich für diese Aktion wenigstens bezahlt? Und außerdem, wie soll ich sie denn ohne Waffe aufhalten?“
Wenn du Trottel auch das Gewehr zu Hause liegen lässt...
„Ich hab keine Waffe im Haus, wie kann ich sie dann liegen lassen?“
Wenn ich schreibe, du hast eine Waffe, dann hast du auch eine Waffe. Und jetzt seh zu, das du zu der Ruine kommst. Es bleibt nich mehr viel Zeit, die Invasion aufzuhalten.
„Ich glaub nich an Dämonen, und ich glaub nich an dich. Jetzt werd ich in die Kneipe gehn, und mir so die Birne zuknalln, das ich dich nich mehr hör.“
Hey, komm zurück. Die Dämonen müssen aufgehalten werden.
Hallo?
Thomas?

Da niemand da war, der sie aufhielt konnten die Dämonen ungehindert aus dem Tor in die Menschenwelt strömen und die Stadt in kurzer Zeit überrennen. Keiner der Einwohner überlebte.

 

Das dachte ich als kleine Geschichte für die Mittagspause. ;)
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie hier in Fantasy passt, oder besser in Seltsam aufgehoben wär.

 

Hallo Shinji-Chibi

*totlach**rofl*
Eine Schreibblockade hat man ja öfter mal. Ich will mir aber nicht unbedingt ausmalen, wenn auf einmal seine eigenen Figuren anfangen zu rebellieren. Am meisten habe ich über den Teil hier gelacht:

Also. Thomas verlässt das Haus und geht nach links auf den Wald zu, in dem die Ruine liegt.
Doch nach zwei Schritten dreht er wieder um und eilt vom Wald weg.
Äh! Hallo? Was soll das denn? Wo willst du hin?
„Wie geil“
Ich würde deinen Beitrag auch woanders reinschieben. Entweder in "Seltsam" oder sogar bei "Humor". Und einen Schreibfehler habe ich beim schnellen lesen entdeckt.
Wenn ich schreibe, du hast eine Waffe, dann hast du auch eine Waffe. Und jetzt sie zu, das du zu der Ruine kommst. Es bleibt nich mehr viel Zeit, die Invasion aufzuhalten.
Beim SIE noch ein H dranhängen. Ansonnsten habe ich hier keine Zeit verschenkt.

 

Hallo dort, im Land der Rebellen

zugegeben, die Grundidee fand ich ganz witzig, doch leider erschöpft sich die sehr rasch. Da hättest du mMn mehr Abwechslung in den Dialog legen sollen, dir Strategien überlegen sollen, wie der Autor versucht seinen Prot zu überzeugen. Odr andersrum Thesen des prots, warum es den Autor nicht geben kann.
So bleibt das recht monoton und damit verschenktes Potential.
Aber das ist nur mein Eindruck.
Ein anderer Eindruck, der wesentlich objektiver ist, besteht in deiner katastrophalen Rechtschreibung. Hier hagelt es Fehler! Da solltest du dich unbedingt noch mal ranmachen, sonst landet der Text wahrscheinlich im KC.

Fazit: wenn du dir etwas mehr Mühe gibst bei den Dialogen, könnte der Text arg dazugewinnen. So ist das noch etwas schlampig ausgearbeitet.

grüßlichst
weltenläufer

 

Hi Shinji-Chibi,
die Geschichte selbst wäre inhaltlich besser in Humor, formal besser im Korrekturcenter aufgehoben. Du machst dieselben Rechtschreibfehler, die ich dir vor deiner Schreibblockade schon angekrittelt hatte, wieder und wieder - ich darf da nur auf das "weis" hinweisen, das machst du schon falsch, seit du hier auf kg.de veröffentlichst und ich habe es dir bisher bei jeder Geschichte gesagt.
Inhaltlich - ja, eine nette kleine Sache für zwischendurch, aber etwas abgelutscht. Nicht wirklich witzig, vielleicht möchtest du da ja hin, dann wäre vielleicht eine Verschiebung nach "Humor" was für dich?
Sieh aber vorher bitte zu, dass du die Rechtschreibfehler rauskriegst.

gruß

 

Hallo Leute,

danke für die Kommentare, auch wenn die meisten für mich nicht erfreulich sind. ;)
Es ist nicht das erste mal, das mir geschrieben wird, das ich Potenzial verschenke, und da ist wohl auch was dran. Diese Geschichte hatte ich auch recht schnell geschrieben, und anschließend nich mehr groß überarbeitet.

Ich denke die Geschichte ist wohl doch bei Seltsam besser aufgehoben, als hier in Fantasy.

Gruß
Shinji

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom