Was ist neu

Die letzte Armada

Mitglied
Beitritt
01.07.2001
Beiträge
52

Die letzte Armada

Die Armada Viktoria war die letzte die vor Ort eintraf, gerade als sie nicht mehr gebraucht wurde. Dabei wäre ihre Hilfe kurz zuvor noch so nötig gewesen und hätte viel Schlimmes verhindern können. Jetzt war man froh, dass die Armada nicht noch grösseren Schaden anrichtete. Das tat sie eigentlich doch, nur wagte niemand es auszusprechen. Sie wäre besser nie als zu spät gekommen. Aber sie konnte ja nicht einfach untergehen nur weil sie erkannte, dass sie zu spät war.
Da war sie nun, die stolze Armada Viktoria, mächtig und doch hilflos, entthront. Es war nicht ihr Fehler und doch war sie schuldig.
Ein riesiger Klumpen Schuld lag im Hafen. Ein unerträglicher Anblick.

 
Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.431

Trotz der kürze etwas wirr geschrieben, aber der letzte Satz ist wie immer geil.
Deine kurz-kurzgeschichten faszinieren mich, Pirscher! :)

 
Mitglied
Beitritt
01.07.2001
Beiträge
52

Danke, Ben

Immer wieder Lob. Bin ich mir gar nicht gewohnt. Ich hoffe, ich habe dieses auch verdient.

Die wirre Sprache ist eine grundsätzliche Schwäche von mir. Ich versuche dieses Manko meistens in der Kürze der Geschichten zu verstecken, was mir nicht immer gelingt.
Jetzt weisst du auch weshalb meine Geschichten meist extrem kurz sind :).

 
Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.431

Jo, Pirscher, du betreibst da ein ganz eigenes Genre, und ich find das echt gut. Da gehts eben nicht um sowas wie "Sinn" oder "Handlung".

Was sagen denn die Leute sonst zu deinen Geschichten?

 
Mitglied
Beitritt
01.07.2001
Beiträge
52

Was die Leute sagen?

Gar nix, hab meine Geschichten nämlich noch gar niemandem gezeigt, ausser hier natürlich.

Aber die positiven Kritiken ermutigen mich dazu!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Kommentare

Anfang Bottom