Was ist neu

Die Linien im Wasser (jimmysalaryman)

Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.176

Die Linien im Wasser (jimmysalaryman)

Mir liegt daran, dass diese Geschichte nicht einfach in die Archive der Wortkrieger abrutscht, ohne eine Empfehlung erhalten zu haben, denn ich halte das, was jimmysalaryman schildert für sehr gelungen.
Das fängt schon mal damit an, dass ich bis vor kurzem fest davon ausging, es handele sich um eine Katastrophe, die es wirklich gegeben hat, so anschaulich, echt und wirklichkeitsnah hat jimmysalaryman sie dargestellt. Und es geht weiter mit einem 14jährigen Jungen, der in dieser einen Nacht, die Schwelle zum Erwachsenen überschreitet und das geschieht fast beiläufig und ist dennoch etwas ganz Großes. Einerseits gezwungen durch Vater und Großvater, aber eben auch, weil er selbst so weit ist, erlebt dieser Junge Dinge, die man weder noch deutlich älteren Menschen zumuten möchte und erst recht nicht einem 14jährigen. Und es ist fast wie ein Dreiklang eine Hommage an den Vater und den Großvater und deren Integrität und beispiellose selbstlose Hilfsbereitschaft. Das alles wird miteinander verwoben und, obwohl sich Dramen abspielen, in einem unaufgeregtem Ton, fast schon sachlich, dargestellt. Mir hat diese Unaufgeregtheit sehr gefallen, da finden an keiner Stelle Effekthascheien statt, da wird nichts dramatisiert, aber gerade deswegen hat diese Erzählung eine unübersehbare und spürbare Wucht. Fazit: ein rundum gutgemachter Text.

 

Ich danke dir @lakita, für diese tolle Empfehlung. Und allen anderen für eure Glückwunsche zu dieser, bedeutet mir was! Habt mir den Abend versüßt, ich trink jetzt `n Schwarzbier aus'm Osten auf die Empfehlung, Tassen hoch!

 

Donnerstäglich guten Abend @jimmysalaryman! Ausgezeichnete Wahl und sehr schöne Beschreibung von @lakita. Geschichten, die das Leben schrieb - oder hätte schreiben können. Literatur. Was will man mehr?

 

Herzlichen Glückwunsch, diese Empfehlung unterschreibe ich. Eine der - handwerklich, sprachlich, emotional und in allen weiteren Aspekten, nach der man Prosa betrachten könnte, gesehenen - stärksten Storys, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, Jimmy.

 

Mega, Glückwunsch Jimmy. Da hab ich morgen zum Wochenende gleich noch einen Grund anzustoßen =)

 

Glückwunsch zur Empfehlung. Ein sehr, sehr guter Text, der auch immer noch nachklingt. Danke für den Text und dir für den Empfehlungstext, @lakita .

 

Kann mich noch gut daran erinnern, als ich den Text das erste Mal gelesen habe. Wirklich gelungen! Herzlichen Glückwunsch an dich @jimmysalaryman für die Empfehlung.

 

Glückwunsch @jimmysalaryman, kann aus beruflichen und zewitlichen Gründen derzeit nicht selber schreiben oder kommentieren, lese aber abends zur Entspannung viel auf wortkrieger.de. Die Geschichte habe ich sehr genossen (auch wenn ich sie nicht unter entspannender Literatur einordnen würde ;) ) und bin mit der Empfehlung sehr einverstanden ... ein toller, sehr intensiver Text. Guter Move @lakita

 

habe die Story erst jetzt gelesen, erinnert mich an Hemingway, den Kampf mit den Elementen, der Brüchigkeit des Lebens, Rechtschaffenheit, großartig!
Danke, dass du den Text mit uns teilst, @jimmysalaryman

 

Dankt euch allen sehr! Ich hab gestern morgen meine erste Impfung bekommen und lag bis eben in der Kiste mit leichtem Fieber und Schüttelfrost, sonst hätte ich viel früher geantwortet. Schönes Wochenende euch!

 
Zuletzt bearbeitet:

Dann erhol dich mal noch gut und Glückwunsch auch von mir!

 

Gut, dass @lakita die Geschichte empfohlen hat, sonst wäre mir die tatsächlich untergegangen und das, wäre wirklich sehr, sehr schade gewesen. Toller Text, jimmy. Gratulation!

 

Glückwunsch auch von mir und auch ein frohes Osterfest ins ewige Rheinland!

Lg
kiroly

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom