Mitglied
- Beitritt
- 10.09.2016
Die Motte – Literaturzeitschrift – Ausschreibung
Hey ihr Lieben,
länger ists her, dass ich hier geschrieben habe, und ich bin auch noch ein paar letzte Kommentare schuldig geblieben. Kurz: Mich hats leider etwas weggezogen vom Schreibtisch – was sicher etwas Gutes ist (neuer Stoff zum Schreiben
).
Heute möchte ich euch auf "Die Motte" aufmerksam machen. Eine kleine Literaturzeitschrift, die ich gegründet habe und die jetzt in erster Ausgabe erscheinen soll. Am besten ihr lest euch den Ausschreibungstext einfach selbst durch. Ich würde mich sehr über eure Einsendungen freuen. Mir ist an der Stelle nur ganz wichtig zu betonen: Mit einigen der Autoren und Autorinnen hier verbindet mich eine Schreibfreundschaft. Ich habe eine recht genaue Vision, wie sich die Kompilation an Texten anfühlen soll. Auch wenn wir schreibbefreundet sind, würde ich euch flehentlich bitten, es mir nicht böse zu nehmen, wenn ich einen Text nicht mitreinnehme (solltet ihr euch darüber ungewiss sein, wie ihr das aufnehmen würdet, schickt mir bitte lieber keinen Text ...). Es ist im Zweifelsfall keine Entscheidung gegen den jeweiligen Text, sondern für die Art der Kompilation, für das stimmige Ganze.
Ich wünsche mir ungewöhnliche, mutige Texte mit eigener Stimme, eigenem Sound.
Mit den allerbesten Grüßen!
Carlo Zwei
––––––––––––––––––––––––––––––––––
Eine kleine, feine Literaturzeitschrift. Mit viel Liebe zum Detail. Kein Kommerz, dafür eine buchkünstlerische Gestaltung in kleiner Auflage, eine mittelgroße Lesung an einem schönen Ort in Halle (Saale) oder Leipzig, so sich genügend Lesende finden – natürlich schöne Kontakte, die sich hieraus ergeben – und nicht zuletzt: Eine super spannende Bandbreite an wundervollen Texten verschiedener Thematiken, Stimmungen; egal, ob kurz, lang, Prosa, Lyrik, Drama. Liebevoll kuratiert.
Einsende-Bedingungen:
Es ist keine Zeichenzahl, kein Thema und keine Gattung vorgegeben. Krimis, Jugendstories und dergleichen Genres werden nicht ausgewählt. Schick etwas Mutiges, etwas Lautes, etwas Leises, etwas Persönliches, etwas Nahes.
Einsendeschluss ist der 30. März 2026
Einsendungen an: motte.literatur@gmail.com
(Die Einsendung eines Textes berechtigt nicht zu seiner Veröffentlichung. Die Rechte am Text verbleiben logisch bei den Autor*innen. Jedoch können mit der Veröffentlichung einhergehende Nennungen von Autor*innen-Namen unter Umständen nicht rückwirkend gelöscht werden.)