Was ist neu

Die Suche

Mitglied
Beitritt
29.10.2008
Beiträge
2

Die Suche

Er ging durch die endlose Schwärze des Alls. Hier und dort funkelten Sterne ihm bösartig zu, doch er achtete nicht darauf und konzentrierte sich nur auf den Weg, der ihn langsam auf einen Planeten zuführte.
Ihm lag daran, die Erde zu finden. Manchmal vermeinte er, ihre Umrisse zu erkennen, die Kontinente, doch waren es doch wieder nur Schatten im Raum.
Er kam zum ersten Planeten und fand ihn wüst und leer. Es handelte sich nicht um die Erde. Dann ging er zum Nächsten.
Planeten ordnen sich in Systemen um Sterne herum an. Er hatte ein solches System durchlaufen und die Erde nicht gefunden. Er wanderte weiter, der Weg zum Nachbarn kostete ihn Millionen von Jahren. Auch dort fand er alle Planeten wüst und leer.
Sonnensysteme ordnen sich zu Milliarden in Galaxien an. Es kostete ihn Milliarden Millionen Jahre, dann hatte er die Galaxie durchlaufen. Auch dort fand er alle Planeten wüst und leer. Dann wanderte er zur nächsten Galaxie. Der Weg kostete ihn Milliarden von Jahren. Auch dort fand er alle Planeten wüst und leer.
Galaxien ordnen sich in Form von Nebeln zu Milliarden im Raum an. Es kostete ihn Milliarden Milliarden Millionen Jahre, dann hatte er einen solchen Nebel durchlaufen. Dort fand er alle Planeten wüst und leer. Dann wanderte er weiter zum nächsten Nebel, der Weg kostete ihn Milliarden von Jahren. Auch dort fand er alle Planeten wüst und leer.
Schließlich hatte er alle Nebel im Raum durchlaufen, es hatte ihn Milliarden Milliarden Milliarden Millionen Jahre gekostet, und er hatte alle Planeten wüst und leer gefunden.
Und er setzte sich hin und weinte.

 

Hallo Olf,

ein bisschen mager für eine Geschichte, das ganze.
Da schreitet also jemand durchs All und sucht die Erde. Millionen von Jahre. Er findet sie nicht. Ende.
:dozey:
Wenn das so ein parabelhafter Minimaltext sein soll, dann müsste für mich wenigstens die Suche schriftstellerisch glänzen. Aber das liest sich ziemlich rasch runtergeschrieben.
Wenn tatsächlich die Suche im Vordergrund steht, dann müsste man darüber auch etwas erfahren. Wenn du den grund nicht nennen willst, dann wenigstens, was das Wesen dabei empfindet, inwiefern es dessen Schicksal bestimmt ...
nein, so ist mir das deutlich zu wenig.

Und er setzte sich hin und weinte.
wohin setzt er sich im All? ;)

grüßlichst
weltenläufer

 

Die Spannung zielt auf den Ausgang der Geschichte und der überrascht, da die Erde doch aktuell existiert. Oder etwa doch nicht? Wirft die Geschichte am Ende eine Frage auf, fordert sie den Leser über das Ende hinaus. Ich finde die Geschichte von daher gut!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom