Mitglied
- Beitritt
- 21.02.2006
- Beiträge
- 47
Die Uhr ( Variante 2 )
Jedes Mal, wenn ich beim Juwelier vorbeilatsch und die Rolex im Schaufenster sehe, krieg ich einen Hals wie ein Schwergewichtsboxer. Dieses Teil ist schuld daran, dass die Kacke am Dampfen ist.
Wirft man einen Schneeball den Abhang hinunter, kann daraus eine Lawine werden. Aus einer Mücke wird leicht ein Elefant, oder aus einer Schnapsidee ein Drama. Warum sind wir am Sonntag nach dem Kino nicht den üblichen Weg nach Hause marschiert? Wer von uns Beiden schlug vor, die Abkürzung zu nehmen? Hatte der Kerl in den Film, dieser Lawrence etwas damit zu tun? Nee, eigentlich nicht, ich sehe keinen Zusammenhang. Ging uns der Nieselregen auf den Geist? Ich wäre jetzt nicht am Rotieren, wenn wir nicht auf den saublöden Gedanken gekommen wären, ne Abwechslung wäre Spitze. Komisch, das mich ein stinknormales Schaufenster anzog, das passt nicht zu mir. Ein Blick auf das Gelumpe ließ mich völlig ausflippen.
„Mandy, sei geschmeidig“, sagte Mike manchmal zu mir.
Ich erklärte ihm dann, dass ich nicht anders könne, daran seien meine Alten schuld, die hätten Fleiß und anderes gottverdammte Getue erfunden.
Irgendein Teufel hat mich geritten, vermutlich, als ich zu Mike sagte:
„Das Teil macht mich gewaltig an.“
Mein blödes Gewäsch brachte ihn dazu, am nächsten Tag mit der Knarre in den Juwelierladen zu gehen und mit dem Ding rumzufuchteln. Der Besitzer war ein sturer Hund, erst als Mike zwei Verkäufer und ne Kundin umgenietet hatte, gab er klein bei. Mike hatte so etwas noch nie gemacht, vielleicht hatte er darum vergessen, sich eine Pudelmütze über die Birne zu ziehen, also schnappten ihn die Bullen ganz in der Nähe.
Bevor der sich im Gefängnis mit seiner Hose aufgeknüpft hat, kritzelte er was von ewiger Liebe an die Wand. Da hab ich nu nichts von, dem Vermieter unserer Bude geht es am Arsch vorbei, dass ich keine Kohle mehr habe.
Moral: Üb immer Treu und Redlichkeit, bis in dein kühles Grab und weiche keine Fingerbreit vom Pfad der Tugend ab.