Die Wetter
Wie besessen starrt Jack auf den Fernseher, dann wieder auf den Monitor seines PC`s, dann wieder auf den Fernseher. Er zittert. Die Quote hat sich schon wieder geändert. Jack reißt mit den Daumennagel mit den Zähnen aus. Es blutet ein wenig, aber er merkt es nicht.
TOR!
Auf dem Fernsehbildschirm laufen ein paar Fußballerspieler zusammen und umarmen sich. Der Torwart blickt wütend drein und schreit rum. Jack ist mittlerweile aufgesprungen und klatsch die Hände zusammen. Er wird etwa 450 Euro gewinnen. Davon kann er die Miete bezahlen und Robert ins Kino einladen.
Jack setzt sich wieder hin. Er wird mit dem Zocken aufhören und sich noch einen Job suchen. Dann endlich raus aus der ganzen Misere. Robert war letztes Wochenende so nachdenklich.
Weißt du Jack du bist echt ein lieber Kerl aber ... schau dir doch mal die Wohnung an, du bist kein kleines Kind mehr, so Dinge musst du in den Griff kriegen!
Jack hatte genickt und angefangen Roberts Rücken zu streicheln, dann aber war Robert gegangen und hatte gesagt, er meldet sich.
Das Spiel dauert nur noch 20 Minuten, danach wird Jack die Wohnung sofort aufräumen. Alles wird besser. Es riecht ein noch ein wenig streng in der Wohnung, da vorhin das Essen angebrannt ist.
GEGENTOR!
Jack starrt den Bildschirm an. Das darf nicht wahr sein. Jack rennt ins Bad und spritzt sich kaltes Wasser ins Gesicht. Er atmet tief durch und setzt sich wieder vor den Fernseher.
Das Telefon klingelt, es ist Robert. Er sagt Jack, dass er nachgedacht hat. Außerdem hat er jemand kennen gelernt. Nach 5 Minuten legt Jack den Hörer auf.
GEGENTOR!
Jetzt weint Jack. Er tritt gegen seine Möbel, bis er einen Tisch eingetreten hat.
ABPFIFF!