Was ist neu

Echte Männer reden nicht

Seniors
Beitritt
10.10.2006
Zuletzt bearbeitet:

Echte Männer reden nicht

„Neulich hab ich diesen Kevin-Costner-Film gesehen. Drei Stunden nur Zigarillos und Nutten und selbstgebrannter Whiskey. Der hatte keine Scheiß-Probleme mit den Weibern.“
„Scheiß auf die Weiber!“
„Echt, musst du dir auch mal geben, der geht irgendwo in so einen Saloon, setzt sich an die Theke und hat sofort so einen schwarzen Zigarillo im Maul. Das ist wichtig, der muss ganz schwarz sein.“
„Schon Django hat gesagt, Rauch Zigarillos, darauf kannst du gut scheißen.“
„Scheiß auf die Weiber! Also, sofort einen Zigarillo im Maul und so einen selbstgebrannten Whiskey.“
„Den würd ich aber nicht trinken, soll ja blind machen.“
„Ammenmärchen! Ammenmärchen! Lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen: Ammenmärchen! Da steckt doch schon drin, von wem das kommt. Von den Weibern. Dass selbstgebrannter Whiskey blind macht, sag ich dir, ist Teil der Verschwörung! Und die hat nur ein Ziel. Sie wollen uns kastrieren.“
„Aber meinst du nicht, wenn das Wort „Ammenmärchen“ schon enthüllen würde, dass die Frauen dahinter stecken, dass es dann irgendwie, also, ich mein … dass es das Wort ja auch gar nicht mehr geben würde?“
„Gibt es ja auch nicht! Wann hast du denn das letzte Mal jemand „Ammenmärchen“ sagen hören?"
„Stimmt.“
„Also Kevin Costner, das war eine Zeit. Die liefen die ganze Zeit breitbeinig herum, weil sie so richtig geschwollene Eier hatten von den Thekenstühlen und scheißen mussten wegen den Zigarillos.“
„Scheiß auf die Weiber!“
„Genau … ich mein, was wollen die denn?“
„Echte Kerle.“
„Ja, aber wie denn? Was zeichnet denn bitteschön einen echten Mann aus?“
„Dass er gut im Bett ist.“
„Ach ja? ACH JA? Also ich hab drei Stunden lang Wyatt Earp gesehen und der hat dutzende Tussis genagelt, aber da hat er nirgendwo nach dem G-Punkt gesucht. Dem sogenannten G-Punkt! Das sind doch alles Ammenmärchen. AMMENMÄRCHEN, sag ich! Und im Fitnessstudio war er auch nicht. Denkst du der hat hier gesagt: Komm, hier Doc, ich erschieß dich später, muss erstmal Scheiß-Situps machen und dann noch ne Runde die Main-Street auf und ab nordic-walken?“
„Ja, und diese ganze Baumarkt-Scheiße. Das regt mich am meisten auf. Lass sie doch mit den Lego-Steinchen spielen und ihr Bierchen trinken, dann erkennen sie nicht, was wirklich los ist! Oder Krieg! Krieg gibt’s ja auch nicht mehr! Nur noch auf so Knöpfchen drücken und schwule Uniformen tragen und dann Merkel im Fernsehen zusehen, die armen Piloten in Algerien, wie sie da achtzigtausend Meter über der Erde irgendwelche Erkundungsflüge machen. Müssen jetzt ganz stark sein, die Familien und so! Könnten ja versehentlich auf den Notausstiegs-Kopf kommen oder sich den Knöchel verstauchen, wenn sie aus den Flugzeugen aussteigen, oder so!“
„Sport.“
„Ach, leck mich am Arsch. David Beckham, sag ich nur. Metrosexuell!“
„Meinst du denn, Wyatt Earp hat sich einmal die Haare gekämmt?“
„Genau, David Beckham. Dieser Judas-Wichser.“
„Oder Robbie Williams.“
„Wichser.“
„Oder hier, Brad Pitt.“
„Für dreißig Silberlinge, Mann! Hast du das jetzt gelesen?“
„Nee.“
„Er sagt, er trinkt kein Bier mehr, weil – halt dich fest – weil seiner Tochter, seiner Tochter!, ist ein Eiswürfel auf den Boden gefallen und sie hat ihn sich wieder in den Mund gesteckt.“
„Dreck reinigt den Magen, hat mein Vater immer gesagt.“
„Ja, aber hier der feine Herr Brad Pitt hat das gesehen und wollte noch so hin greifen, aber konnte nicht mehr, weil er EIN Bier getrunken hatte. Ein Bier! Da war er angeblich zu langsam!“
„Ammenmärchen, sag ich dir, Ammenmärchen!“
„Ammenmärchen! Und der Baumarkt, ich sag dir. Weißt du, was das ist? Das ist wie das Ball-Becken bei Ikea!“
„Ikea regt mich sowieso auf. Ich mein, wer schreibt diese Bedienungsanleitung? Wer nennt so einen Scheiß-Rollwagen Björn?“
„Weiber!“
„Scheiß auf die Weiber!“
„Mann, wenn ich mit der Jolie zusammen wär, da hätte ich aber keine Zeit für Scheiß- Eiswürfel.“
„Die lässt ihn doch eh nicht ran. Das ist doch die Schlimmste von denen. Die hat den doch schon lange kastriert. Was meinst du denn, warum die da adoptieren mussten? Die ist doch bestimmt zugewachsen unten!“
„Stimmt…“
„…“
„…“
„…“
„Weißt du, es gibt ja keinen Ausweg. Du kannst kein echter Mann mehr sein, heutzutage.“
„Stimmt.“
„Gibt ja keinen Krieg mehr, und keinen Sport mehr und auch keine Zigarillos und keinen Whiskey. Nur Eiswürfel und Robbie Williams.“
„Und Ikea.“
„Und Ikea.“
„Man müsste mal auf die Straße gehen.“
„Sich organisieren.“
„Gegen die Ammenmärchen vorgehen.“
„Auf die Weiber scheißen.“
„Schwul werden!
„Mann, kannst du nicht einmal was ungesagt lassen?“

Hallo Quinn!

Deine Geschichte fand ich echt zum schießen. So richtig hirnamputierte Typen, also ehrlich, labern nur dummen Nöl, sowas kann ich haben. Aber war echt genial, sehr amüsant. Und die Pointe war auch super.

Die hat den doch schon lange kastriert. Was meinst du denn, warum die da adoptieren mussten! Die ist doch bestimmt zugewachsen unten!“
:lol:

Ich hab die ganze Zeit auf Tom Cruise gewartet. Warum hast du den nicht eingebracht? Ein Witz über Tom Cruise von Quinn und ich hätt unterm Tisch gelegen, das solltest du irgendwann nochmal bringen. :D

ass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen Ammenmärchen!
Vors Ammenmärchen müsste ein Doppelpunkt oder Komma oder irgendwas.
wie sie da achtzig Tausend Meter über der Erde
achtzigtausend
„Aber meinst du nicht, wenn das Wort Ammenmärchen schon enthüllen würde, dass die Frauen dahinter stecken, dass es dann irgendwie, also, ich mein. Dass es das Wort ja auch gar nicht mehr geben würde?“
Das fand ich irgendwie ein bisschen konfus. Erstens solltest du das Wort "Ammenmärchen" als Wort "Ammenmärchen" deutlich machen (auch ein bisschen konfus ich weiß :D). Und dann find ich die Konstruktion ein bisschen schwer lesbar.

Aber du hast mich bestens unterhalten, sehr gern gelesen!
Liebe Grüße,
Appelstrudel

Zuletzt bearbeitet:

Hi Quinn!

Deine Dialog-Geschichte hat mich trotz der vielen "Scheißweiber" (trotzdem) amüsiert. ;) Ich hatte das Gefühl, unter einer Tarnkappe, lauschend an einem Tresen zu stehen.
Die wuchtige, wie ich meine, authentische Sprache, kommt ohne Umwege, kurz und bündig, (so richtig männlich eben :D) daher. Hat mir gefallen, dein Beitrag. Könnte bestimmt in jeder x-beliebigen Bier-Kneipe stattfinden, so was!
Dramaturgisch werden sich andere äußern, mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen Ammenmärchen!
Würde ich einen Doppelpunkt machen, nach "zergehen".

„Aber meinst du nicht, wenn das Wort Ammenmärchen schon enthüllen würde, dass die Frauen dahinter stecken, dass es dann irgendwie, also, ich mein. Dass es das Wort ja auch gar nicht mehr geben würde?“
Ich würde vorschlagen, den letzten Satz nur durch drei Auslassungspunkte abzutrennen.

Komm, hier Doc, ich erschieß dich später, muss erstmal Scheiß-Situps machen und dann noch ne Runde die Main-Street auf und ab nordic-walken?“
Nur ein Vorschlag: würde schreiben: scheiß Situps.

wie sie da achtzig Tausend Meter über der Erde irgendwelche Erkundungsflüge machen.
achtzigtausend.

„Meinst du denn Wyatt Earp hat sich einmal die Haare gekämmt?“

Möchte wetten, dass nach "denn", ein Beistrich gehört.

Wer nennt so einen Scheiß Rollwagen Björn?“
scheiß Rollwagen

Was meinst du denn, warum die da adoptieren mussten!
Mich dünkt, das ist eine Frage.(zeichen)

Gern gelesen, gut unterhalten,
Manuela :)

Holla Apfelstrudel

Deine Geschichte fand ich echt zum schießen. So richtig hirnamputierte Typen, also ehrlich, labern nur dummen Nöl, sowas kann ich haben. Aber war echt genial, sehr amüsant. Und die Pointe war auch super.
:lol:
Die Geschichte war natürlich nicht lustig gemeint! Das war ein wichtiges Pamphlet!

Ich hab die ganze Zeit auf Tom Cruise gewartet. Warum hast du den nicht eingebracht? Ein Witz über Tom Cruise von Quinn und ich hätt unterm Tisch gelegen, das solltest du irgendwann nochmal bringen. :D
Tom Cruise ... boah, ja. Da hast du Recht, aber irgendwie, ich weiß nicht. Ich mag Minority Report so gern. ;)

Aber du hast mich bestens unterhalten, sehr gern gelesen!
:) Das freut mich natürlich.

Deine Anmerkungen decken sich mit denen von Manuela. Ich hab sie alle übernommen. Danke dir für deine Kritik und die Anmerkungen
Besonders freut mich, dass dir die Pointe gefallen hat, da hab ich ja öfters so meine Schwierigkeiten mit
Quinn

Hallo Manuela,

Deine Dialog-Geschichte hat mich trotz der vielen "Scheißweiber" (trotzdem) amüsiert. Ich hatte das Gefühl, unter einer Tarnkappe, lauschend an einem Tresen zu stehen.
Die wuchtige, wie ich meine, authentische Sprache, kommt ohne Umwege, kurz und bündig, (so richtig männlich eben ) daher. Hat mir gefallen, dein Beitrag. Könnte bestimmt in jeder x-beliebigen Bier-Kneipe stattfinden, so was!
Sehr schön. So war's gedacht. Die Sprache ist halt das gesprochene Wort, da ist wenig Platz für große Kapriolen. Ich hoffe ein bisschen, dass immer klar ist, wenn ein Sprecherwechsel erfolgt und dass die beiden sich gegenseitig hochschaukeln.

Deinen Anmerkungen bin ich auch soweit gefolgt, nur mit dem "scheiß Situps", das habe ich jetzt durchgängig mit Groß und Bindestrich gelöst. "Scheiß" ist ja kein Adjektiv, das müsste dann "beschissen" sein, oder? Ist halt immer schwer, sowas. Ich hab's jetzt mal mit "Scheiß-Situps" probiert, liest sich so besser, finde ich.

Ich freue mich über deine Kritik und deine Anmerkungen
Mal sehen, was noch so kommt :)
Quinn

Once again!

"Scheiß" ist ja kein Adjektiv, das müsste dann "beschissen" sein, oder?

Na ja, also ich hätte rein gefühlmäßig eher an ein Adjektiv gedacht, in dieser Verwendung. Aber als zusammengesetztes Hauptwort funktiniert das bestimmt auch.

Lg, Manuela :)

Maaann! Da will ich auch einmal ne kurz&gut-Geschichte schreiben, und ist klar, ich muss mit Quinn konkurrieren. Nicht fair, aber die Geschichte ist halt verdammt gut.

Zitat von Weibern:

Die wuchtige, wie ich meine, authentische Sprache, kommt ohne Umwege, kurz und bündig, (so richtig männlich eben ) daher. Hat mir gefallen, dein Beitrag. Könnte bestimmt in jeder x-beliebigen Bier-Kneipe stattfinden, so was!

Die verstehen uns Kerle einfach nicht.
„…“
„…“
„…“
Ich meine, mich erinnern zu können, dass du dich mal über diese drei Punkte bei einem Dialog beschwert hast, weil man sie in einem Gespräch nicht wirklich darstellen kann, so nach dem Motto: jetzt bist du dran mit dem Schweigen, und jetzt ich. Und jetzt hast du das für deine Geschichte missbraucht, und du nennst Beckham Judas?

Fazit: Die Geschichte ist zwar nur aus Witzen, die du schon immer mal machen wolltest ;), zusammengesetzt, aber sie passen alle und sind echt unterhaltsam - alles locker und ungehemmt erzählt. Bis jetzt gehört dir meine Stimme. ; )

Cu JoBlack

„…“
Du hast einfach nur meine kurz&gut-Geschichte geklaut und was drumrumgeschrieben!

Hey Jo,

Nicht fair, aber die Geschichte ist halt verdammt gut.
Danke.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass du dich mal über diese drei Punkte bei einem Dialog beschwert hast, weil man sie in einem Gespräch nicht wirklich darstellen kann, so nach dem Motto: jetzt bist du dran mit dem Schweigen, und jetzt ich. Und jetzt hast du das für deine Geschichte missbraucht, und du nennst Beckham Judas?
Um Willy Brandt zu zitieren: Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von gestern? ;)

Fazit: Die Geschichte ist zwar nur aus Witzen, die du schon immer mal machen wolltest ;), zusammengesetzt, aber sie passen alle und sind echt unterhaltsam - alles locker und ungehemmt erzählt. Bis jetzt gehört dir meine Stimme. ; )
Hab ja auch schwere Konkurrenz bisher. ;)

Danke dir für deinen Kommentar und schön, dass sie dich gut unterhalten hat
Quinn

Hallo Herr Tserk,

Du hast einfach nur meine kurz&gut-Geschichte geklaut und was drumrumgeschrieben!
Also ich sehe hier keine andere Kurz&Gut-Geschichte. Du etwa? Siehst du eine, eine Kurz&gut-GESCHICHTE? ;)

Außerdem hat schon Bert Brecht gesagt:
»Heute« beklagte sich Herr K., »gibt es Unzählige, die sich
öffentlich rühmen, ganz allein große Bücher verfassen zu können,
und dies wird allgemein gebilligt. Der chinesische Philosoph
Dschuang Dsi verfaßte noch im Mannesalter ein Buch von
hunderttausend Wörtern, das zu neun Zehnteln aus Zitaten
bestand. Solche Bücher können bei uns nicht mehr geschrieben
werden, da der Geist fehlt. Infolgedessen werden Gedanken nur in
eigener Werkststatt hergestellt, indem sich der faul vorkommt, der
nicht genug davon fertig bringt. Freilich gibt es auch dann keinen
Gedanken, der übernommen werden könnte. Wie wenig brauchen
diese alle zu ihrer Tätigkeit! Ein Federhalter und etwas Papier ist
das einzige, was sie vorzeigen können! Und ohne jede Hilfe, nur
mit dem kümmerlichen Material, das ein einzelner auf seinen
Armen herbeischaffen kann, errichten sie ihre Hütten! Größere
Gebäude kennen sie nicht als solche, die ein einziger zu bauen
imstande ist.«

Nimm dir das mal zu Herzen!
Ehrlich jetzt!
Quinn

Um Willy Brandt zu zitieren: Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von gestern?

Wenn das mal nicht Adenauer war!

Grüße von Rick

Du weißt ja, wir Sozialdemokraten schieben alles entweder Schmidt, Wehner oder Brandt unter. ;)

Hi Quinn,

Nur noch auf so Knöpfchen drücken und schwule Uniformen tragen und dann Merkel im Fernsehen zusehen, die armen Piloten in Algerien, wie sie da achtzigtausend Meter über der Erde irgendwelche Erkundungsflüge machen.
Algerien? Doch wohl eher Afghanistan. Und die achtzigtausend Meter Höhe halte ich für ein Gerücht; die max. Flughöhe des EuroHawk z.B. liegt bei 18.000 m (60.000 ft). Warum also nicht "zehntausend Meter über der Erde..."? Ist ja immer noch hoch genug ;)

Ansonsten hat mir diese kurze Dialoggeschichte gut gefallen. Kurz und gut, genau der Rubrik entsprechend. Und genau das Richtige für Zwischendurch.
Gern gelesen.

Gruß
George

Hey George,
ist natürlich jetzt im Nachhinein immer billig zu sagen: "Das war so geplant!", aber ... es war so geplant. Sollte das profunde Halbwissen nochmal untermauern, der beiden. Anders gesagt: Der unumstößliche Glaube des Mannes an sein Recht über alles zu reden, auch wenn er nicht die geringste Ahnung davon hat. Also gerade das mit den "achtzigtausend Metern", da sieht man ja auf den ersten Blick, dass das Quatsch ist.

Freut mich, dass dir die Geschichte ansonsten gut gefallen hat. Ja, ein kleiner Happen für zwischendurch. So sehe ich diese ganze "Kurz und gut"-Nummer sowieso. ;)

Gruß
Quinn

Hallo Quinn

Mann, nur gute Kritiken. So kann's nicht weitergehen :D

Na ja, beim ersten Mal lesen, dachte ich, das mit dem ewigen Scheiss ist mir dann doch zuviel. Mir reicht jeweils ein solches Wort pro Geschichte. Da bin ich wohl eher Weichei, wie's deine Prots beklagen.
Aber elf Mal ist eindeutig zu viel, wenn's von dir natürlich auch beabsichtigt war, da du hirnloses Geschwätz unter Männern darstellen wolltest.
Beim zweiten Mal lesen empfand ich es, mindestens zum Teil, doch recht gelungen und vermutlich tatsächlich etwas aus dem Leben gegriffen.

Liegt weniger am Stil, als vielmehr an der Umgangssprache, die du, wie ich finde, zu extrem ausgereizt hast. Nämlich so stark, dass für mich das Fazit lautet: Zwar nicht Scheisse, aber nicht so gerne gelesen.

Kleinigkeiten:

Rauch Zigarillos
rauch Zigarillos

breitbeinig umehr
umher

Dass er gut im Bett ist
Nicht "Das" ?

Gruss Rolf

Herrlich, herrlich! Scheiß auf Frauen, auf Männer, scheiß egal. Habe mich lange nicht amüsiert. Schnell einen Lappen geholt und den Rechner trocken wischen. Danke!

Ich seh die Typen förmlich vor mir. Gut gemacht.
Und ich meine, es war Churchill, den sein Geschwätz nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Und von Adenauer stammt der Ausspruch: "No sports!" *g*.

Man kann davon ausgehen, dass eigentlich keinen Politker das eigene Geschwätz von gestern interessiert. Aber urheberrechtlich sollten wir uns schon mal auf Adenauer einigen!

Und um nicht wieder nur klugzuscheißen möcht ich mich jetzt auch endlich zur KG äußern.

Erschreckend authentisch! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Grüße von Rick

Hallo Rolf,

ich kann deine Kritik nachvollziehen, dieses "Scheiß" vor jedem Wort hat da eine eigene Melodie, find ich, aber an die muss man sich erst mal gewöhnen, und wenn man partout nichts damit anfangen kann und es als zu vulgär empfindet, dann geht es wohl nicht. Diese Faszination für "Scheiß" ist natürlich auch eine sehr kindliche. Das geb ich zu. ;)

Zu deinen Anmerkungen: 1. Weiß ich nicht, da mogel ich immer, eigentlich ist es ja ein wörtliches Zitat von Django und da fand ich "groß" schon besser. 2. Umher - Danke, das änder ich natürlich. 3. "Dass" ist, glaub ich, richtig, weil "[Sie wollen], dass er gut ...", es bleibt ja ein Inhaltssatz, auch wenn der Hauptsatz unter den Tisch fällt.

Ich bedanke mich für deinen Kommentar und dass du der Geschichte trotz des vielen "Scheiß" doch noch was abgewinnen konntest :)
Quinn

Hallo filifilos,
solche Reaktionen auf eine meiner Geschichten bin ich wirklich nicht gewöhnt. ;) Aber scheint dir ja gefallen zu haben.
Freut mich
Quinn

Hallo Timeline,
nein Rick hat schon Recht mit dem Adenauer. Freut mich, dass du die beiden sehen konntest und dass du es als gut gemacht empfindest.

Gruß
Quinn

Und Hallo Rick,

"erschreckend authentisch" - es gibt ja noch viel schlimmere "Wahrheiten" bei solchen Stammtischgesprächen. Die beiden hier haben sich wenigstens auf ein Thema geeinigt, ein normales Kneipengespräch lebt ja davon, dass fünf Leute reden wollen, aber alle über ein anderes Thema. ;)

Danke dir für deinen Kommentar
Quinn

Hallo Quinn,

möglicherweise habe ich die Kg in einem falschen Moment gelesen, aber vom Hocker gehauen hat sich mich nicht. Eigentlich bilde ich mir ein, für diese Art von Humor schon empfänglich zu sein, aber irgendwie hat der Text bei mir nur müdes Geschmunzel entlockt.
Wie Joblack schon sagte, irgendwie wirkt der Text eher so, als hättest du einige Scherze einfach aneinander gereiht. Zusammengeleimt mit entsprechenden Fäkalien und fertig ist der Dialog, äh die Geschichte.
Vielleicht bin ich bisher schlicht von solchen Stammtischen verschont worden, dass ich die beiden Kerls nicht so bildlich vor mir sehen kann, aber sonderlich authentisch fand ich den Text nicht.
Soll sich jetzt nicht wie ein Totalverriss anhören, unterhaltsam war dein Beitrag schon, aber der Spaß, den die anderen Leser anscheinend dabei hatten, entfaltete sich bei mir nicht in dieser Dimension. Möglicherweise liegt es auch damit zusammen, dass ich von einer Quinn-Kg schlicht ein bisschen mehr erwartet hätte/ habe (was jetzt hoffentlich als Kompliment durchgeht und mein Genörgel wieder einigermaßen aufwiegt ;) )

grüßlichst
weltenläufer

Hey Weltenläufer,

tut mir leid, wenn ich deine Erwartungen unterflogen habe.
Ehm, ja, ist natürlich schon alles ziemlich platt, wenn es nicht zündet, zündet es nicht. Bei der letzten Geschichte in Kurz&Gut waren die Reaktion ja genau umgekehrt, da hatte ich deinen Geschmack getroffen und den vieler anderer nicht. Humor ist schwierig und gerade bei so einer kurzen Geschichte. Ich bin ein großer Sitcom-Freund und die meisten Dinger, bei denen ich wirklich lachen muss, hängen mit den Figuren und ihrer Entwicklung zusammen - dafür ist in der Geschichte hier leider kaum Raum und Platz gewesen.

Danke dir für deinen Kommentar
Quinn

Hi Quinn,

ich fand den Text jetzt auch nicht gerade zum schießen, aber zwischendurch hab ich mal gelächelt, obwohl ich eigentlich auf diese Art von Humor stehe. (Scheiß auf die Weiber! Wir sollten schwul werden!) Schimpfwort-Slang-Humor mag ich durchaus gerne, aber irgendwie fand ich den Text nicht zum ablachen. Allerdings war ich einigermaßen an meinen Bildschirm gefesselt.

Viele Grüße
T2

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom