Was ist neu

Ein Brief an Maja

Lie

Mitglied
Beitritt
04.12.2005
Zuletzt bearbeitet:

Ein Brief an Maja

Liebe Maja,

wieder konnte ich deine verzweifelte Stimme nur am Telefon hören. Wieder konnte ich nicht bei dir sein, als du um Hilfe batest. Wieder saß ich in London in meiner kleinen Wohnung und du warst auf dem Weg nach Stuttgart. Wie gern wäre ich in diesem Moment bei dir gewesen und hätte dich in die Arme genommen. Wie gern würde ich dir helfen, darüber klar zu werden, was du für Jonas fühlst. Ich kenne dich zwar schon so lange, aber über deine Gefühle kann ich immer noch nicht klar werden. In manchen Momenten, dachte ich an die Zeit zurück, in der du mich in die Arme nahmst und ich meine Seele ausheulte- und das alles nur wegen Jonas. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Blatt eine solche Wendung nimmt. Ich konnte meinen Schmerz besiegen und du hast das alles noch vor dir. An manchen Tagen , wo du um Hilfe batest, dachte ich du wirst dich am selben Tage noch umbringen.
Wieder denke ich daran, was der Sinn des Lebens ist. Warum muss ein Mensch sich mit so vielen Dingen herumschlagen? Warum musst gerade du, die einfach nur danach strebt geliebt und verstanden zu werden so etwas durchmachen?
Ich muss leider zugeben, dass du mit seinen Gefühlen gespielt hast, aber wer kann das eigentlich bestimmen? Wer definiert Liebe?
Wieder drückt die Zeit.
Wieder drückt das Leben, mit all seinen Bedingungen.
Wenn alles so einfach wäre...
Deine Lena

Hallo Angua,

ich weiß nicht genau, wie ich mehr über Jonas und Maja erzählen kann, aber trotzdem die Geschichte in einer Briefform behalte...

Schöne Grüße,

Lie

Hallo Nachtschatten,

gut, dass dir wenigstens die letzten drei Sätze gefallen haben :-D
Wie schon gesagt, weiß ich nicht genau, wie ich mehrere Infos über Jonas und Maja in die Geschichte reinbringen kann, da ich die Briefform beibehalten möchte...

Schöne Grüße,

Lie

Hallo Angua,

danke für deinen Tipp, werde mich morgen nochmal an die Geschichte dran setzen...

Schöne Grüße

Lie

Hallo Nachtschatten,

danke auch, für deinen Tipp.
Werde dann mal ein paar Geschichten von dir lesen und beurteilen...

Schöne Grüße,

Lie

Hallo Lie,

ich frage mich gerade, ob ein Brief eine günstige Erzählform für dieses Thema ist. Du musst auf der einen Seite einiges nur andeuten - es wäre ja unlogisch, wenn die beiden Freundinnen sich in ihren Briefen Dinge berichten, die beiden klar sein sollten. Andererseits erreichst du so nie, dass der Leser die Protagonisten besser kennen lernt und somit auch mit ihnen mitfühlen kann. Kannst ja mal drüber nachdenken.

LG
Bella

Hey ho Nachtschatten,

achso, ich hab verstanden! :D

Liebe Grüße ,

Lie

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom