Was ist neu

Ein Hauch Romantik

Mitglied
Beitritt
24.06.2001
Beiträge
30

Ein Hauch Romantik

Es war ihre Idee sich mit Ihm an diesem Ort zu treffen. Das Cafe "Oase" befand sich in der Fußgängerzone und wurde ihrem Namen mehr als gerecht. Es war ein Ort indem vor allen Pärchen einkehrten, so auch an diesem Sommerabend. Ich persönlich kenne die Oase und muss gestehen das sie das Gefühl der Liebe intensivieren kann wenn man mit seiner Liebsten oder seinen Liebsten diesen Ort besucht. Das Cafe liegt im Herzen eines Parkes der wiederum mitten in der Fußgängerzone liegt. Die Tische werden von Kerzen und der Park von Bodenfackeln erleuchtet. Man kann hier einen außergewöhnlichen Duft wahrnehmen. Einen exotischen Duft. Die Sinne vernehmen hier neben dem frischen Quellwasser des Parkes und seinen unzähligen Blüten den angenehmen Geruch der Rosenblätter die sich in einer Wasserschale eines jeden Tisches befinden. Wenn ich die Oase besuche bilde ich mir ein sogar das Feuer selbst, das Licht der Kerzen und der Fackeln riechen zu können. Im Hintergrund spielt sanft eine undefinierbare Musik. Ich bin mir sicher das die Betreiber dieses Cafes die Platte aus Fernost importiert haben. Einen derartig schönen Klang konnte ich jedenfalls außerhalb der Oase noch nicht hören. Er saß Ihr gegenüber und schwieg. Sie warf gelegentlich einen Blick zum Nachbartisch. Hier turtelten ein junges Paar herum. Er bestellte ein Bier, Sie ein Gin Tonic. Es war bisher das einzige was aus ihrem Munde hervorkam: "Ein Bier bitte" - "Einmal Gin Tonic"
Nach ein paar Minuten fing Er an zu reden. Er fragte Sie etwas. Sie antwortete nicht sondern stand auf und zahlte. "Warum gehst du jetzt?" fragte Er Sie. "Ich habe doch nur gedacht das ein gemeinsamer Anwalt günstiger für uns beide ist"
Beide verließen das Lokal und trennten sich in der Fußgängerzone. Er zum Parkhaus - Sie Richtung Stadtbücherei.

 

Jap, hat mir auch gut gefallen.
Allerdings solltest Du an Deiner Rechtschreibung arbeiten...
"er" und "sie" schreibt man klein und ein paar Kommas (Kommata?) mehr schaden auch nicht.
Na ja, Feintuning halt, macht es immer etwas professioneller.

 

Hi, Falls die Frage über die Aussage ernst gemeint war , dann lese doch nocheinmal den ersten Satz dieser Geschichte durch.
Frage: Warum war es ihre Idee mit ihm die Oase zu besuchen?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom