Mitglied
- Beitritt
- 20.11.2008
- Beiträge
- 13
Ein treuer weißer Wolf
„Gott gab mir Mut, Gott gab mir Kraft. Und nun nimmt er sich beides zurück.“ Mit diesen Worten starb einer der größten Abenteurer unserer Zeit an den Ufern des Welve. James N. Nashville war berühmt und gefürchtet, als der beste Schütze in ganz West-Amerika.
Trotz großer Bemühungen und weiträumiger Suchaktionen
ist sein Schatz, sein durch Kopfgeld und Blutgeld angereichertes Vermögen, bis heute nicht gefunden worden. Man wähnt es tief, in den Bergen.
Mik erwachte. Sein Gesicht war mit Schweiß bedeckt, sein Atem ging flach, sein Kopf war hochrot. Der Wind heulte draußen vor dem Zelt und sein donnerndes Gebrüll erfüllte Miks Herz und Seele mit nicht erkennbarem Grauen. Große Schatten wisperten durch die Nacht und zeichneten sich dunkel auf der Plane des Zeltes ab. Mik stand langsam auf, die Decke um sich geschlungen und wankte zur Zelttür. Er öffnete sie und stolperte hinaus, in die unruhige Nacht. Ein leichter Nieselregen, traf seitlich auf Miks Gesicht und der Himmel donnerte jetzt so laut, als wolle er gleich auseinander brechen Der Himmel schien sein Antlitz zusammenzuziehen, schien von Schmerzen geplagt. Für einen Augenblick erstarb das Tosen und Mik glaubte ein schwaches Jaulen in der Ferne zu hören, dass sich vom Pfeifen des Windes abhob. Er zog die mitgenommene Decke enger um die Schultern und ging ein paar Schritte bis zur nahen Klippe. Das Tosen begann erneut, noch stärker als vorher und erstickte das ferne Jaulen. Das Zelt hinter ihm riss sich plötzlich aus seiner Verankerung und wurde zum Abgrund hingezogen. Es traf Mik am Rücken und zog ihn mit sich in den Abgrund…
Oben auf einem Felsen, stand ein einsamer, weißer Wolf in mitten des tosenden Sturms. Er heulte in die Nacht hinaus und sein Jaulen klang klagvoll und schmerzlich und übertönte sogar noch den rasenden Sturm. Als er sich umdrehte und mit dem Abstieg begann, klimperte es leise, unhörbar unter seinen Pfoten und eine einzelne Münze, kullerte hinunter…
Am nächsten Tag fand C.K. Thomas die Leiche des unglücklichen Wanderers, zerschellt am Boden der Klippe. Neben seinem Kopf lag, fast gänzlich versteckt in einer Pfütze, eine goldene Münze…