Was ist neu

Eine dieser Frauen

Seniors
Beitritt
07.05.2004

Eine dieser Frauen

Es ist nur ein weiterer Name, denke ich. Bedeutungslos. Ich muss es ignorieren.
Er küsst mich auf den Nacken, zieht mich an sich und sein Atem jagt mir Schauer über den Rücken.
Ich liebe dich, denke ich. Du bist so schön.
„Warum ausgerechnet sie?“ Ich habe eine Grenze überschritten.
Er lächelt. „Na und? Sie gefällt mir.“
„Sophie ist meine Freundin.“
Er dreht sich weg. „Du kannst gehen“, sagt er.
Lächelnd stehe ich auf. „Ich muss sowieso noch etwas erledigen.“
Sein Schweigen, eine Wand. Mein Lächeln bleibt, während ich mich anziehe, es bleibt, als ich ihn zum Abschied flüchtig küsse.

Sophie sitzt vor meiner Wohnungstüre. Ihre Augen sind Strahlen, ihr Körper ist Glück. Sie muss nichts sagen, nichts erzählen. Seine Schönheit leuchtet auch in ihr. Sie springt auf, als sie mich sieht, umarmt mich. „Endlich bist du da.“
„Sophie, es ist gerade ganz schlecht. Ich bin wirklich kaputt.“ Kurz weicht die Freude aus ihrem Gesicht, doch sie nickt.
„Melde dich einfach, wenn du dich besser fühlst. Ich muss dir viel erzählen.“
Ich weiß schon, was du mir sagen willst, denke ich. Und auch, wie es in ein paar Tagen enden wird.

Der Schmerz kommt in Tränen heraus. Nur Marc und Sophie in meinem Kopf.
Alle anderen Frauen waren fremd, schattenhafte Gestalten, deren Existenz ich leicht vergessen konnte. Sophie ist echt.

Ich will, dass es aufhört, denke ich. Ich wollte es schon oft. Wütend greife nach dem Telefonhörer und wähle seine Nummer.
„Ja?“, fragt er.
Ich schweige und lege auf. Ich kann es nicht.

Es geht schon, denke ich mir. Er darf nur nicht merken, dass ich ihn liebe.

Hallo,

also, ich weiß nicht, ob die Geschichte so funktioniert. Sie deutet ja wirklich vieles nur an und deswegen ist mir unklar, ob ich wirklich transportieren kann, wie ich es gemeint habe.

Na ja, mal sehen.

Lg
Bella

hallo lukas,

danke für dein feedback.

dass der leser zwar weiss, dass sie ihn liebt, aber nur, weil es explizit gesagt wird.

hm, ja - das hat mich auch schon gestört.

ich überleg mir da noch was - auch wegen "offener beziehung" und "sexding".

lg
bella

Diese Geschichte sagt viel, beinahe alles, was es auf dem Gebiet zu sagen gibt:

1. Er ist schön und möglicherweise gut im Bett
2. Frauen begehren ihn so sehr, daß sie auch Nebenbuhlerinnen dulden
3. Er weiß das und nutzt es zum eigenen Vorteil aus

Das ist ganz normales Verhalten bei Weibchen und Männchen der Familie Homo Sapiens Sapiens: Die Weibchen müssen versuchen, Samen vom besten Männchen zu bekommen – nur den besten Weibchen wird das gelingen. :D

Dion

Hallo Bella,

hm, ich muss sagen, auch ich musst die Geschichte zweimal lesen, bis ich es wirklich kapiert habe. Und irgendwoher kenn ich das...

Frage ist, ob nicht noch klarer rauskommen sollte, was die beiden verbindet, also was der Mann denkt, was sie verbindet, vielleicht wie lange das Ganze schon läuft.

Gruss
Sunny

@Dion

1. Er ist schön und möglicherweise gut im Bett
2. Frauen begehren ihn so sehr, daß sie auch Nebenbuhlerinnen dulden
3. Er weiß das und nutzt es zum eigenen Vorteil aus

Das hast du gut zusammengefasst - wobei es mir hauptsächlich um Punkt 2 ging.

Danke für´s Lesen.

@Sunshine

Hm... ja, ich weiß, dass die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie kurz man sich halten kann um noch verständlich zu bleiben bzw. noch sagen zu können, was man eigentlich wollte. Hier habe ich anscheinend etwas übertrieben... Ich werde sehen, wo ich noch ein paar Details einfügen kann, ohne die Geschichte großartig aufzublähen.

Vielen Dank auch Dir!

LG
Bella

Bella schrieb:
wobei es mir hauptsächlich um Punkt 2 ging.
Das ist klar, denn je mehr Frauen ihn begehren, desto besser muß er – in ihrer Vorstellung – sein. :D Übrigens: Der Titel paßt wunderbar zum Inhalt - habe ich vorhin vergessen, zu erwähnen.

Dion, der Kurzgeschichten auch wegen ihrer Kürze mag.

Also mir hat sich sofort erschlossen, um was es geht, jedenfalls nach meiner Interpretation :D .
Allerdings weicht die ein bisschen von Punkt 2 ab. Ich dachte weniger, dass der Schwerpunkt darauf liegt, dass sie ihn so sehr begehrt, dass sie Nebenbulerinnen zu lässt, sondern dass der Schwerpunkt mehr auf dem Dilemma liegt, dass sie sich auf eine Affaire eingelassen hat und jetzt eigentlich mehr will, aber nicht aus diesem Kreis rauskommt, dass er eben auch noch andere hat.
Allerdings, jetzt wo ich darüber nachdenke, finde ich Punkt 2 fast noch sinniger. Aber was ich dann nicht verstehe ist, warum Sophie nicht weiß, dass sie ebenfalls mit ihm zusammen ist. Denn wenn es Freundinnen sind, dann müsste die Sophie von ihr doch eigentlich wissen, wer ihr Freund ist. Sprich, Sophie würde sich doch auch gar nicht auf diesen Typen einlassen, da sie a) weiß, dass er eine Freundin hat und b) dass diese Freundin auch noch ihre Freundin ist. Denn ich kann es nachvollziehen, dass der Prot nicht aus dem Bann von dem Typ rauskommt (so ist es bei meinen fünf Freundinnen doch auch so ;) ), aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sich die Sophie dann auf ihn eingelassen hat. Aber vielleicht hab ich auch irgendwas nicht richtig verstanden.

Jedenfalls hats mir gut gefallen. Du hast mal wieder ein schönes Gefühl mit dieser Geschichte erzeugt. Allerdings zeigt mein Schreibprozess, dass meine erste Aussage nicht stimmt:).

Thomas

Hallo Bella!

Mir fiel bei deiner Geschichte eine alte Anekdote eines Berliner Bankiers ein, der gefragt wurde, ob er wisse, dass seine Geliebte noch andere Freundschaften unterhalte. Er antwortete: ich bin lieber an einem guten Geschäft mit 20 % beteiligt als an einem schlechten mit 100 %.
Hier ist es aber - eher unüblich - die Frau, die sich mit einigen Prozent zufrieden geben möchte - und dann zu scheitern droht, als ihre Freundin dazukommt. Sind Frauen möglicherweise doch anders gestrickt als Männer. Bringt mich zum Nachdenken über lange vergangene Zeiten, als wir Studenten waren, die freie Liebe entdeckten und plötzlich einige Frauen anfingen, das Thema Sex oder Freundschaft in die Diskussion zu werfen.

LG

Jo

hello Bella,

eine ungewöhnliche Geschichte, auch deshalb, weil Frauen normalerweise Männer nicht wegen ihrer Schönheit lieben und schon gar nicht wegen dieser Äußerlichkeit andere Damen neben sich dulden würden.

Den Schluß finde ich gelungen, denn natürlich weiß er ganz genau, dass sie ihn liebt, sonst würde sie sich eine solche Behandlung kaum gefallen lassen.

Viele Grüße vom gox

@all

Danke für´s Lesen meiner Geschichte und eure Kommentare.

@Tommy

Allerdings weicht die ein bisschen von Punkt 2 ab. Ich dachte weniger, dass der Schwerpunkt darauf liegt, dass sie ihn so sehr begehrt, dass sie Nebenbulerinnen zu lässt, sondern dass der Schwerpunkt mehr auf dem Dilemma liegt, dass sie sich auf eine Affaire eingelassen hat und jetzt eigentlich mehr will, aber nicht aus diesem Kreis rauskommt, dass er eben auch noch andere hat.

Ja, du hast mit deiner Interpretation auch recht. Es ging mir auch darum, dass sie anfangs glaubte, eine "Sexbeziehung" wäre für sie ok, jetzt aber nicht mehr so ist. Um ihn aber zu halten, muss sie die anderen Frauen dulden.

Allerdings, jetzt wo ich darüber nachdenke, finde ich Punkt 2 fast noch sinniger. Aber was ich dann nicht verstehe ist, warum Sophie nicht weiß, dass sie ebenfalls mit ihm zusammen ist. Denn wenn es Freundinnen sind, dann müsste die Sophie von ihr doch eigentlich wissen, wer ihr Freund ist.

Ähm... ja. Mist. Ich hab gehofft, danach würde niemand fragen. *g* Na ja, ich hab mir gedacht, dass Marc und meine Prot. nicht ganz offiziel zusammen sind. Ich weiß, das hört sich jetzt an "den Haaren herbeigezogen" an, aber so hab ich mir das wirklich gedacht. Ist das arg unlogisch?

Jedenfalls hats mir gut gefallen. Du hast mal wieder ein schönes Gefühl mit dieser Geschichte erzeugt.

Das freut mich!

Allerdings zeigt mein Schreibprozess, dass meine erste Aussage nicht stimmt.

Wie gesagt - nicht unbedingt. Außerdem - selbst, wenn ich daran gar nicht gedacht hätte: Der Text ist kurz genug, dass er Spielraum für viele Interpretationen zulässt.

@jo

Er antwortete: ich bin lieber an einem guten Geschäft mit 20 % beteiligt als an einem schlechten mit 100 %.

:)

Sicherlich ist die Geschichte etwas unüblich für Frauen, aber nicht unmöglich. Ich denke, dass viele Frauen gerade dann einen Mann unbedingt haben wollen, wenn sie ihn aus irgendwelchen Gründen nicht haben können. Das alte Spiel. :)

@gox

eine ungewöhnliche Geschichte, auch deshalb, weil Frauen normalerweise Männer nicht wegen ihrer Schönheit lieben und schon gar nicht wegen dieser Äußerlichkeit andere Damen neben sich dulden würden.

Ich denke, dass es nicht NUR um Schönheit geht, sondern der Mann auch einen gewissen Charme haben muss.

Den Schluß finde ich gelungen, denn natürlich weiß er ganz genau, dass sie ihn liebt, sonst würde sie sich eine solche Behandlung kaum gefallen lassen.

Vielen Dank!

LG
Bella

Bella schrieb:
...Ich denke, dass es nicht NUR um Schönheit geht, sondern der Mann auch einen gewissen Charme haben muss...

Das denke ich auch, es geht aber nicht aus der Geschichte hervor. 'Du kannst gehen' ist ja nicht eben charmant. :)

Das denke ich auch, es geht aber nicht aus der Geschichte hervor. 'Du kannst gehen' ist ja nicht eben charmant.

:) Da hast du allerdings recht. Ich arbeite das nochmal nach. Danke!

Hallo Bella,

Sein Schweigen, eine Wand. Mein Lächeln bleibt, während ich mich anziehe, es bleibt, als ich ihn zum Abschied flüchtig küsse.

Wie das kleine Kind, was sich durch gutes Benehmen wieder beliebt machen will. Oder Hilflosigkeit?
Du kannst gehen hat in mir assoziiert, dass sie irgendwie bei ihm in Behandlung wäre, zB Masseur, und nebenbei noch eine Nummer durchgezogen hätten und nun einfach Ende der Session wäre.
Dieser Satz ist unpassend, wie schon gox bemerkte. Es gibt ein komisches, ja schon fast sadistisches Bild von Marc wieder, der ja sonst nichts sagt.

Nun frage ich mich noch, wieso es mit Sophie anders ist - wobei es für mich nicht wichtig ist, dass es in der Geschichte keine Antwort auf folgende Möglichkeiten gibt:

1. Weil die Prot es Sophie nicht gönnt?
2. Weil sie weiß, dass auch Sophie leiden wird und das würde sie ihrer Freundin gerne ersparen?
3. Weil sie weiß, dass dadurch ihre Freundschaft einen Knacks bekommen wird?

Die Geschichte funktioniert in dem Moment für mich, wenn Marc etwas anders gezeigt wird. Ein-zwei Sätze mehr zu ihm (wenn es nur die Schönheit wäre, würde ich gar nicht mit der Prot mitfühlen - dann verdient sie es auch nicht anders), etwas aufgezeigt, was ihn liebenswert macht, das täte dem kurzen Text noch gut.
Wenn du dann auch noch in einer Andeutung klarmachen kannst, wieso das für sie anders ist mit Sophie, hätte das ganze etwas mehr "Fleisch", das aber muss nicht unbedingt sein.

Lieber Gruß
bernadette

Bernadette, hast du noch nie die Geschichten gelesen über Groupies, die sich der Reihe nach jedem halbwegs erfolgreichen oder nur berühmten Mann bei dessen Durchreise an den Hals werfen, wohl wissend, daß sie nicht die einzigen sindt? Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, eine Besenkammer genügt, um den Samen derjenigen zu bekommen, der es geschafft hat, der bewiesen hat, daß er besser ist als andere Männer – Evolution dauert an.

Solche Frauen hält nichts zurück, am allerwenigstens Worte, sie können über zynische Bemerkungen hinterher nur lächeln, sie haben ja bekommen, was sie wollten. In dieser Geschichte geschieht das Gleiche, nur die Form ist milder, auf keinen Fall würde ich an Marcs Worten etwas ändern, er weiß einfach, was er wert ist – er kann sich das erlauben, wenn nicht die, dann halt eine andere, die Welt ist voll von Frauen, die zuerst ihren Genen, dann ihrer Moral gehorchen müssen.

Dion

@Bernadette

Vielen Dank für dein Feedback.

Wie das kleine Kind, was sich durch gutes Benehmen wieder beliebt machen will. Oder Hilflosigkeit?

Beides eigentlich.

Du kannst gehen hat in mir assoziiert, dass sie irgendwie bei ihm in Behandlung wäre, zB Masseur, und nebenbei noch eine Nummer durchgezogen hätten und nun einfach Ende der Session wäre.

Ich überlege mir, ob ich die Situation noch dahingehend ändern kann, dass sofort klar ist, wo sie sich befinden - also in Marcs Wohnung in diesem Fall.

1. Weil die Prot es Sophie nicht gönnt?
2. Weil sie weiß, dass auch Sophie leiden wird und das würde sie ihrer Freundin gerne ersparen?
3. Weil sie weiß, dass dadurch ihre Freundschaft einen Knacks bekommen wird?

Zum Teil alle diese Sachen. Allerdings habe ich mir gedacht, dass es sicherlich einfacher ist, wenn der Mann den man liebt mit irgendeiner Frau schläft, als mit einer, die man kennt. Es müsste nicht unbedingt die Freundin sein, es könnte sich auch um irgendeine flüchtige Bekannte handeln.

Die Geschichte funktioniert in dem Moment für mich, wenn Marc etwas anders gezeigt wird. Ein-zwei Sätze mehr zu ihm (wenn es nur die Schönheit wäre, würde ich gar nicht mit der Prot mitfühlen - dann verdient sie es auch nicht anders), etwas aufgezeigt, was ihn liebenswert macht, das täte dem kurzen Text noch gut.

Mitleid erzeugen wollte ich nicht für meine Prot! Selbst, wenn Marc noch so charmant wäre, so behandelt er die Frauen doch ziemlich schlecht. Wie Dion sagte: Er kann es sich erlauben.
Meine Prot. bleibt bei ihm, ist - so oder so - selbst an ihrer Situation schuld.

@Dion

Danke für deine Rückmeldung. Ich kann deinen Worten nur zustimmen, genau das war meine Intention.

Hi Bella,

hatte die Geschichte schon vor einer Weile gelesen, musste mir aber überlegen, was ich schreibe.
Mir persönlich war das irgendwie zu wenig, diese sehr kurze Aufnahme. Wie Tommy habe auch ich mich gefragt, warum Sophie nichts von der Beziehung ihrer Freundin weiß, ich hatte den Eindruck, dass Sophie und die Prot sich sehr nahe stehen, da hätte ich erwartet, dass sie Bescheid weiß.

Wenn deine Prot die beziehung geheim halten möchte, würde ich das lieber irgendwo explizit erwähnt haben (aber vielleicht brauche ich auch einfach den Holzhammer :D)

Stilistisch fand ich sie schön. Stimmungsvoll eben und etwas bedrückend, nur... naja eben etwas zu dünn - für mich.

Liebe Grüße,

Ronja

Hi Dion,

Bernadette, hast du noch nie die Geschichten gelesen über Groupies, die sich der Reihe nach jedem halbwegs erfolgreichen oder nur berühmten Mann bei dessen Durchreise an den Hals werfen,

Mir sind solche Fälle bekannt. Jedoch dachte ich, dass es keine einmalige Sache mit Marc und der Prot ist, sondern sie schon öfters Sex miteinander hatten. Einer wie du sie skizzierst, wäre dann doch auch egal, wer noch mit Marc vögelt. Das ist der Prot aber nicht, ihr tut der Gedanke wegen Sophie weh. Deshalb dachte ich eher an einen Typen, der zwar die Mädels gerne hat, aber nicht mit einer auskommt und die Damen deshalb leiden läßt.
Sie liebt ihn doch - das wird man von den trophäensammelnden Groupies doch nicht behaupten können.
Jedoch läßt der Text genügend Spielraum, um einiges dazu gelten zu lassen, so dass ich mich nicht in Haarspalterei aufhalten will. Du hast mit deinen Gedanken genauso recht.

Witzigerweise habe ich gerade bei gropers Pretty woman , unabhängig vom inhaltlichen, in den Raum gestellt, ob es solche Groupies auch bei Männern gibt, egal, wie die Frau wohl aussehen mag.

HEy

Ich habe das Gefühl, dass diese Geschichte absolut funktioniert, weil ES manchmal so funktioniert.

Danke, dass ich jetzt die andere Sicht lesen konnte, wo es mir doch so schwer fällt euch Frauen zu verstehen. Ich verstehe etwas davon euch glücklich zu machen. Euch schönes Gefühle zu geben, finde die richtigen Worte und küsse die richtigen Stellen.
Ich denke ich sollte mich entschuldigen, aber es ist nun mal mein Job.

Marc

Das Wurzelkind

Zuletzt bearbeitet:

@all

Danke für eure Rückmeldung. :)

@Felsenkatze

Ich kann deinen Kommentar absolut nachvollziehen. Die Geschichte war auch ein wenig als Experiment gedacht. Jetzt sehe ich, dass es nur zum Teil funktioniert. Ich werde jedenfalls in Zukunft wieder ausführlicher schreiben, obwohl es schon eine gute Übung war. Ich hab mir, seitdem ich öfters kürzere Geschichten geschrieben habe, ziemlich viel "rumgelaber" abgewöhnt.

Wie Tommy habe auch ich mich gefragt, warum Sophie nichts von der Beziehung ihrer Freundin weiß, ich hatte den Eindruck, dass Sophie und die Prot sich sehr nahe stehen, da hätte ich erwartet, dass sie Bescheid weiß.

Ich werde da noch einen Satz einfügen, damit alles klarer wird. Momentan kann man es wirklich nur erraten.

Stilistisch fand ich sie schön. Stimmungsvoll eben und etwas bedrückend, nur... naja eben etwas zu dünn - für mich.

Schön, das dir der Stil gefallen hat. :)

@Bernadette

Ich weiß, du redest gerade mit Dion, aber ich misch mich trotzdem ein. :)

Ein richtiger Groupie ist meine Prot nicht - das ist natürlich überspitzt. Allerdings glaube ich auch (ich hab auch mal einen Bericht darüber gesehen), dass Groupies durchaus auch "einzigartig" sein wollen und Eifersucht empfinden, wenn der Star eine richtige Freundin hat oder einfach nur ein anderes Groupie vorzieht. Die bilden sich ja ein, den Star zu lieben.

Witzigerweise habe ich gerade bei gropers Pretty woman , unabhängig vom inhaltlichen, in den Raum gestellt, ob es solche Groupies auch bei Männern gibt, egal, wie die Frau wohl aussehen mag.

Hm... hier würde ich behaupten, dass Männer wieder anders gestrickt sind. Mag zwar vorkommen, aber sicher nicht so oft, wie bei Frauen.

@Wurzelkind

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht so richtig, was ich mit deinem Kommentar anfangen kann. Klar, gibt es das so, wie es in der Geschichte steht - aber deine Entschuldigung solltest du wohl eher an der richtigen Stelle anbringen.

LG
Bella

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom