Was ist neu

Eine dieser Frauen

Seniors
Beitritt
07.05.2004
Beiträge
1.807

Eine dieser Frauen

Es ist nur ein weiterer Name, denke ich. Bedeutungslos. Ich muss es ignorieren.
Er küsst mich auf den Nacken, zieht mich an sich und sein Atem jagt mir Schauer über den Rücken.
Ich liebe dich, denke ich. Du bist so schön.
„Warum ausgerechnet sie?“ Ich habe eine Grenze überschritten.
Er lächelt. „Na und? Sie gefällt mir.“
„Sophie ist meine Freundin.“
Er dreht sich weg. „Du kannst gehen“, sagt er.
Lächelnd stehe ich auf. „Ich muss sowieso noch etwas erledigen.“
Sein Schweigen, eine Wand. Mein Lächeln bleibt, während ich mich anziehe, es bleibt, als ich ihn zum Abschied flüchtig küsse.

Sophie sitzt vor meiner Wohnungstüre. Ihre Augen sind Strahlen, ihr Körper ist Glück. Sie muss nichts sagen, nichts erzählen. Seine Schönheit leuchtet auch in ihr. Sie springt auf, als sie mich sieht, umarmt mich. „Endlich bist du da.“
„Sophie, es ist gerade ganz schlecht. Ich bin wirklich kaputt.“ Kurz weicht die Freude aus ihrem Gesicht, doch sie nickt.
„Melde dich einfach, wenn du dich besser fühlst. Ich muss dir viel erzählen.“
Ich weiß schon, was du mir sagen willst, denke ich. Und auch, wie es in ein paar Tagen enden wird.

Der Schmerz kommt in Tränen heraus. Nur Marc und Sophie in meinem Kopf.
Alle anderen Frauen waren fremd, schattenhafte Gestalten, deren Existenz ich leicht vergessen konnte. Sophie ist echt.

Ich will, dass es aufhört, denke ich. Ich wollte es schon oft. Wütend greife nach dem Telefonhörer und wähle seine Nummer.
„Ja?“, fragt er.
Ich schweige und lege auf. Ich kann es nicht.

Es geht schon, denke ich mir. Er darf nur nicht merken, dass ich ihn liebe.

 

Bella hat meine Bemerkung über Groupies schon richtig verstanden, bernadette, ich habe es etwas übertrieben, um deutlich zu machen, zu was Frauen fähig sind, wenn sie leiben oder meinen, zu lieben.

Ähnliches ist von Männern so gut wie nicht bekannt, auch die weiblichen Stars haben fast nur weiblichen Fans, die regelmäßig ausflippen, wenn sie meinen, er hat für Sekunden sie und nur sie angesehen.

Wenn Männer so lieben, dann sieht es anders aus, dann fließt schnell Blut, denn da ist kein Platz für Nebenbuhler – ist doch klar, er muß verhindern, daß ein anderer „seinen“ Star schwängert, während einer Frau das ziemlich egal sein kann, Hauptsache, sie hat das ihre bekommen. :D

Noch ein Wort zu geplanten Änderungen: Ich finde nicht, daß da noch Erklärungen nötig sind, denn es ist nur ein Zufall, daß die Freundin der Protagonistin denselben Mann erwischt hat – oder er sie -, sie ist ohnehin nicht die erste, die er neben der Protagonistin hat, und sie weiß auch nicht, daß die Protagonistin ihn liebt, sonst würde sie ihr nicht alles brühwarm erzählen wollen.

In dieser Geschichte gibt es keine Geheimnisse, und wenn sie sie gibt, sind sie unwichtig – die Geschichte funktioniert auch so perfekt.

Dion

PS: Die Schönheit des Mannes steht hier für seine Gesundheit oder für seine Kraft oder für sonst was, die Protagonistin muß ihre Liebe nicht begründen, mal abgesehen davon, daß sie das nie könnte: Die Liebe braucht keine Begründung.

 

ich habe als dein prot marc gesprochen. das war nicht ich, hab nur als ER denken und sprechen wollen. sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.

schon so spät

nacht

 

Hallo Bella,
also für mich ist die Geschichte auf jeden Fall komplett, ich finde nicht, daß du irgendwas hinzufügen müsstest.

Ich hatte jetzt auch keine Probleme mit dem Verständnis allgemein, allerdings bin ich beim letzten Satz doch etwas hängen geblieben...

"Er darf nur nicht merken, dass ich ihn liebe."

Dabei habe ich mich gefragt, ob die beiden denn jetzt wirklich nur eine Affäre hatten oder es eben mehr so ein offenes Beziehungs-Dings war!?

Ansonsten nichts anzumerken. Schöne kleine Geschichte.
by kermit

 

Hallo Kermit,

vielen Dank für´s Lesen meiner Geschichte.

Schön, dass du sie für komplett hältst und auch alles verständlich war. Was den letzten Satz angeht - stimmt, man weiß nicht, was die Beiden letztendlich miteinander hatten - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch wirklich wichtig ist für´s Verständnis. Meinst du ich sollte da noch genauer werden?

LG
Bella

 

Hallo Bella,
also verstehen tut man die Geschichte auch so und man kann es so oder so auslegen... Ich hatte eben den Eindruck, daß die beiden nur eine Affäre haben, aber durch diesen Satz, daß sie ihn liebt, könnte man auch denken, daß die beiden schon was festeres miteinander haben.
Wollte das nur anmerken, denke nicht, daß du da noch was ergänzen müsstest...
lieben gruß, kermit

 

@Kermit

Gedacht habe ich das so, dass die Beiden zwar des Öfteren etwas miteinander haben und das meine Prot. auch durchaus mehr darin sieht, es für Marc aber eben nur Sex ist.

 

Hallo Bella,

Ich hab mir, seitdem ich öfters kürzere Geschichten geschrieben habe, ziemlich viel "rumgelaber" abgewöhnt.
:D

Die Geschichte ist kommplett, aber im wesentlichen auf eine Essenz reduziert.
Du hast den Charakter der Prot so gezeichnet, dass sie Marc liebt, Verlustängste hat, und das der Konflikt genau darin besteht, dass sie sich selbst zwar betrügen kann, aber nicht möchte, dass es ihrer Freundin ebenso ergeht. Denn sie zeigt keine Eifersucht sondern Verständnis,überträgt ihre Gefühle für Marc auf die Gefühle der Freundin. Marcs Charakter wurde auf den eines Antagonisten reduziert.

Lieben Gruß
Goldene Dame

 

Hallo Goldene Dame,

vielen Dank für deine Kritik.

Gut, dass du meine Geschichte für komplett hältst und im Prinzip alles wichtige erhalten ist. Trotz allem, ist das hier eher als Experiment zu sehen. Schön, dass es funktioniert - aber auf Dauer wäre mir eine solche Geschichte zu kurz - sowohl zum Schreiben als auch zum Lesen.

LG
Bella

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich muss sagen, dass ich die Geschichte einfach absolut gelungen finde. Ich bin zwar neu hier und habe bisher nur sehr wenige Geschichten gelesen, aber ich finde diese Geschichte perfekt um die eigene Fantasie anzuregen.
Beim nachdenken kommen einem schon viele Gedanken, die das arme Mädel wohl auch noch nacheinander durchmachen wird.
Die zwei Konflikte in ihr (der innere mit ihrem "Lover" und der noch anstehende mit ihrer Freundin) sind eine verdammt gute Kombination.

 

Hallo Kon-Flict,

ich weiß gar nicht, was ich zu einer derart positiven Kritik noch sagen soll. Hey, danke!

LG
Bella

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom