Was ist neu

elemente

Mitglied
Beitritt
12.04.2003
Beiträge
438

elemente

Es war einmal ein Hund aus Marzipan und ich hab ihn gegessen und seine Freunde haben dann geweint und gesagt ach aber nein der arme Hund aus Marzipan was sollen wir bloß tun ohne ihn und ich habe gesagt haltet die Fresse ihr wehleidigen Zuckerärsche, lustig nicht, denn tatsächlich waren das Zuckerärsche, also das waren Ärsche aus Karamell.

Ich liege so unter dem Olivenbaum und versuche den Gestank des Meeres zu ignorieren als auf einmal ein elender ficksüchtiger Mann herkommt und fragt wo er hier am besten was zum Essen bekommt und ich sag ihm er soll die dritte Tür links nehmen und er nimmt die dritte Tür links und ich hab ihn nie wieder gesehen den elenden ficksüchtigen Mann im mittleren Alter, mittleren Einkommens und mittlerer emotionaler Intelligenz.

Es war einmal ein Olivenbaum aus Scheiße und ich hab ihn gegessen und seine Freunde haben dann geflennt wie gut erhaltene Witwen und gesagt ach aber nein arme Olivenbaum aus Scheisse was sollen wir bloß tun ohne ihn alle Kredite laufen auf seinen Namen und ich habe gesagt haltet die Fresse ihr miesepetrigen Betonköpfe, lustig nicht, denn tatsächlich waren das Betonköpfe, also eben Typen mit Betonklötzen statt Kopf.

Ich liege so unter der Autobahnbrücke und geniesse den Gestank der vier Millionen Tonnen Thunfisch, Autos werden aus Thunfisch gemacht, als auf einmal ein kleines drogensüchtiges Mädchen herkommt und fragt wo sie hier am besten einen Hund aus Marzipan findet und ich sag: da drüben, kleines drogensüchtiges Mädchen, da drüben.

 

Hallo Harkhov,

ein bisschen kapituliere ich vor deiner Geschichte.
Das mag daran liegen, dass ich versuche deine Elemente den Grundelementen zuzuordnen.
Auch versuche ich, dem Text einen gesellschaftlichen Aspekt abzugewinnen. Mann könnte auf "Aus Scheiße Gold machen" kommen, wenn man die Fäkalzentirertheit betrachtet. Man könnte abgesichts der Zuckerärsche aber auch auf eine gewisse Jammerkultur kommen, die sich selbst dann ausbreitet, wenn Dinge ihrer natürlichen Bestimmung folgen.
Eine weitere Idee wäre ein skrupelloser Unternehmer, der alles schluckt, was ihm Konkurrenz macht.

Das alles sind aber nur Gedanken.

Interessant finde ich das Geblähe deiner Sätze, das mir angesichts der Fresserei konsequent vorkommt.

Bevor nun aber jemand auf die Idee kommt, er könnte in seiner Geschichte auch alle Kommas weglassen, hier ist der Verzicht eindeutig rhythmusbestimmend beim Lesen, für den Konsumenten also als Stilmittel zu erkennen.

Auch, wenn ich über das Verständnis deines Textes rätsel, geht von ihm doch eine eigentümliche Faszination aus.

Lieben Gruß, sim

 

hallo sim

also schau her, das mit den grundelementen ist ein holzweg, die hatte ich nihct im kopf, gemeint sind elemente allgemein, als baussteine eines systems.

sonst finde ich deine gedanken zum inhaltlichen interessant. dass du einiges herauslesen kannst nehme ich als qualitätsnachweis für meine story.

hmmm ja und sonst kann ich nur sagen

waldmannsheil

harkh der faszinator

 

Hallo Harkov,

ich denke und denke, komme aber nicht ganz dahinter, was du uns sagen möchtest. Geht es um die Gegensätzlichkeit der Dinge? Muss etwas schlecht sein, wenn etwas entfernt gut ist? Ist das gemeint mit dem Bauklotzprinzip? Von jedem etwas?
Auf jeden Fall ein interessanter Text, auch wenn er eher Fragen aufwirft, anstatt sie zu beantworten.
Was den Rhythmus angeht, den sim beschrieben hat, so bin ich da etwas anderer Meinung. Du könntest das gesagte schon in passender Form rüberbringen, also „“ und ein oder zwei Kommas mehr, wären auch nicht schlecht. Aber das ist dann wohl eher Ansichtssache.
Sind ja sowieso alles nur Elemente...

Lieben Gruß...
morti

 

ich glaube du hast den text verstanden, nur weisst du es nicht. wieso ich das glaube? weil du geschrieben hast:

auch wenn er eher Fragen aufwirft, anstatt sie zu beantworten.


das was für dich eher einen makel darstellt ist meinem verständnis nach die essenz von literarischen texten. ich hoffe, dass die aufgeworfenen fragen interessant sind.

 

Also ich hab mal einige Geschichten rausgesucht, die in ihrer Art auffällig sind.

Das Gibelerden Inferno

Science Fiction - der Ausflug

Meine Geliebten

Mutterliebe

elemente

@ Harkov

Vielleicht meinst du Elemente als Bausteine der Gesellschaft. Die Chiffrierung is mir aber zu nebulös, man kann nicht sehen, dass da gezielt Assoziationen geweckt werden, die Sache nicht Selbstzweck ist.
Immerhin steckt ein System hinter den Kapitelanfängen, aber so richtig wird dadurch die Liegerei und Esserei nicht besser.
Verwöhnte, Vergnügungssüchtige, Geldgierige Ignoranten, suchende Verlierer finde ich - aber warum sind sie zum Suchen?


aquata

 

das was für dich eher einen makel darstellt ist meinem verständnis nach die essenz von literarischen texten. ich hoffe, dass die aufgeworfenen fragen interessant sind.
Wuchtige Aussage zu einem wuchtigen Text, besser hätte ich beides nicht machen können, Text und Zusammenfassung der Intention.

Gefällt mir gut in seiner Reduziertheit und präzisen Nebulosität, wenn es das Wort geben darf und gibt.

Grüße,
C. Seltsem

PS: sind sie, interessant.

 

ich glaube, man sollte in diesen doch schönen text nicht viel mehr hineingeheimnissen, als drinsteht.

 

liebe kinder

harkhov ist jetzt in einer anderen zeit.

natürlich, dieser text ist unreif aber alle die ihn interessant finden, haben total recht!

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom