Was ist neu

Empfehlungen

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
30.06.2004
Beiträge
1.498
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Empfehlungen

Zwar entstehen in der Kreativwerkstatt hauptsächlich kurze Schreibübungstexte, jedoch gibt es auch hier sehr gelungene Geschichten. Für die besten Geschichten der Kreativwerkstatt gibt es nun diesen Thread.

Wenn ihr eine Geschichte für besonders empfehlenswert haltet, dann klickt einfach auf den Empfehlen-Button.
Bitte schreibt eine kurze Erklärung für die anderen Leser, warum ihr die Geschichte für empfehlenswert haltet (2-3 Sätze), außerdem eine kurze Inhaltsangabe des Textes (ebenfalls 2-3 Sätze), und setzt einen Link zum Text v.a. bei älteren Geschichten).

 
Seniors
Beitritt
30.06.2004
Beiträge
1.498

Ich mach gleich den Anfang:

svg empfiehlt Cuba Libre von Malinche mit den Worten:

Die Geschichte ist im Rahmen der Copy-Write-Stories entstanden und glänzt durch eine bestechende Geschichte. Außerdem gibt es mittlerweile kaum noch jemanden auf dieser Seite der der Autorin stilistisch das Wasser reichen kann. Unbedingt lesen, weil: EINFACH GUT!

Vielen Dank, svg.

Und allen anderen viel Spaß beim Lesen.

 
Seniors
Beitritt
30.06.2004
Beiträge
1.498

Eine Empfehlung von mir:

Das Fremde von coleratio

Eine atmosphärisch dichte Geschichte über eine scheinbar einfache Reisebegegnung. Die mystische Stimmung lässt den Leser mit einem unbestimmten Schaudern zurück.
Die Geschichte ist ein Copywrite von chaosqueen, das original ist im übrigen auch lesenswert.

 

sim

Seniors
Beitritt
13.04.2003
Beiträge
8.414

Quinn empfiehlt die Copywrite-Geschichte Julia im Wunderland von JoBlack.

"JoBlack gelingt es in einem aberwitzigen Text ein System in die ohnehin meist ausgezeichneten Texte apfelstrudels zu bringen. Das ist vielleicht nur für diejenigen großartig, die apfelstrudels Texte auch kennen, für alle anderen aber ebenfalls ein echtes Lesevergnügen. Tiefgang und Nonsense wechseln sich ab, Albernheiten und Tragödien geben sich die Klinke in die Hand. Eine tolle Nummer!"
Vielen Dank für die Empfehlung und viel Spaß beim Lesen

Lieben Gruß
sim

 
Team-Bossy a.D.
Seniors
Beitritt
23.02.2005
Beiträge
5.527
Zuletzt bearbeitet:

xadhoom empfiehlt die Copywrite-Geschichte Auszeit von Makita.


xadhoom schrieb:
Die Erzählung verliert an keiner Stelle die Bodenhaftung, auch wenn wir uns hier offenkundig im Bereich der Phantastik bewegen. Die gelungene Kombination von Realität und Phantasie ist sehr ansprechend und vermittelt unaufdringlich auch noch eine Botschaft.

 
Seniors
Beitritt
28.01.2008
Beiträge
1.031

Fliege empfiehlt Corpus Delicti von C. Seltsem.

Weil ich mich heute wieder daran erinnerte, wie schwierig ein gutes Copywrite ist und wie wenige das Prädikat gelungen erhalten, möchte ich, endlich, Corpus Delicti von C. Seltsem empfehlen.

Mit seltsemschen Stil wird das Original fortgeführt, gespickt mit surrealen Momenten, die zur Ironie des Schicksals werden. Es geht auch ganz ohne Kenntnis der Vorlage. Eine runde Sache das und wirklich schön, und deshalb verdient sie auch viel mehr Leser als die Teilnehmer der Copyrunde.

 
Mitglied
Seniors
Beitritt
14.08.2008
Beiträge
1.720

Fliege empfiehlt Brüderchen und Schwesterchen von feirefiz.

Ich möchte möglichst vielen Lesern dieses schaurig schöne Märchen von feirefiz ans Herz legen. Mit fizscher Detail- und Figurenliebe ausgestattet, mit traurig schönen Momenten gespickt, erinnert es an Kinderzeiten, in denen die Großmutter Andersen-Märchen erzählte. Und weil es sehr schwer für Autoren ist, es mit diesen Erinnerungen aufzunehmen und nur nur selten gelingt, verdient sie für mich das Prädikat: empfehlenswert.

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Kommentare

Anfang Bottom