- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 12
Entdeckungstour
„Auf der heutigen Pressekonferenz des Militärs wurde bekannt gegeben, dass es sich bei dem abgestürzten Flugobjekt nicht, wie zuerst angenommen, um einen Satelliten, der nicht von unserem Planeten stammt, handelt, sondern um einen Prototyp eines noch strenggeheimen militärischen Projekts...“
Steven schaltete das Gerät ab. Er glaubte, nein vielmehr wusste er, dass es eine Lüge war, um die Nationale Sicherheit oder was auch immer zu wahren. Vielleicht wollte man auch Panik vermeiden, da man nicht wusste, woher der Satellit kam.
Steven interessierte sich schon seit seiner frühen Kindheit für das Universum und er war felsenfest davon überzeugt, dass irgendwo dort draußen andere von intelligenten Lebensformen bewohnte Planeten existieren müssen.
Er schaute auf den Chronometer. Erstaunt, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen war, stand er auf, stecke die Key-Card zum Öffnen seiner Wohnung ein und verließ sein Apartment. Er fuhr mit dem Fahrstuhl hinunter, trat hinaus auf der Straße und schaute hinauf zur Spitze des neugebauten Betonklotzes gegenüber, der das Licht der Sonne verdeckte. Er wandte seinen Blick wieder ab und wollte weitergehen, als er das silber-glänzende Ding am Himmel entdeckte, das er nicht als eines der hiesigen Fluggeräte identifizieren konnte. Mit einer enormen Geschwindigkeit zog es am Himmel vorbei gen Westen, drehte dort eine Runde und flog – diesmal um einiges tiefer – zurück in Richtung des Regierungsgebäudes. Nun hatten es auch die anderen auf der Straße entdeckt und starrten dem Vehikel hinterher. Vor dem Regierungsgebäude drosselte es das Tempo, surrte scheinbar schwerelos in der Luft, um dann sanft zu landen. Die Leute auf der Straße bildeten eine Traube um das seltsame Ding herum. Kurze Zeit später rückte aus Sicherheitsgründen das Militär an, verhielt sich – vermutlich selbst erstaunt – ruhig und blieb im Hintergrund.
Steven stand vorne in der ersten Reihe, war kurz davor „Ich hab’s doch gewusst!“ zu schreien, bekam allerdings kein Ton heraus.
Nun öffnete sich eine Klappe an dem vogelartigen Fluggerät und hinaus traten Wesen in weißen Anzügen und an Goldfischgläser erinnernden Helmen. Sie besaßen scheinbar nur zwei Arme und zwei Beine. Und gerade als am Horizont die zweite Sonne aufging sprach eines der Wesen: „Wir sind Bewohner des Planeten Erde. Wir freuen uns, Euch kennen zu lernen. Wir kommen in friedlicher Absicht.“
© 2005 by Heiko