Was ist neu

Er

Beitritt
01.11.2001
Beiträge
42

Er

13.12.01

Er

Unser Leben hatte sich verändert, seit er bei uns eingezogen war, doch keiner von uns wußte warum. War es die Ruhe, die er ausstrahlte oder seine unergründliche Art?
Oft saß ich lange da und betrachtete ihn nur in seiner Meditation. Die Beine angewinkelt, die Augen geschlossen, schien er kaum mehr anwesend, er konnte stundenlang so verharren. Ich hätte gerne gewußt, woran er dabei dachte, ob er überhaupt an etwas dachte, doch ich nie kam ich dazu, mit ihm darüber zu sprechen.
Eigentlich unterhielten wir uns überhaupt nicht. Ich erzählte ihm zwar oft von den Dingen, die mich beschäftigten, aber ich erhielt keine Antwort. Kein einziges Mal. Dies war aber nicht weiter schlimm, war er doch der Einzige, den ich auch ohne große Worte verstand.
Er war eine Persönlichkeit, wie sie alle großen Religionen propagierten, immer gelassen, immer gerecht, bereit ohne zu zögern sein Leben für uns zu opfern. Er fluchte nie, war nie ungehalten oder launisch und trotzdem war er immer ehrlich.
Das Erstaunlichste war seine Fähigkeit Gedanken zu lesen. Er schien immer zu wissen, was der andere dachte, er wußte es genau.
Ich bewunderte seine Art, wie er Menschen, die ihn nicht mochten, aus dem Weg ging. Er nahm einfach seinen Ball oder seinen Knochen zwischen die Zähne und verließ das Zimmer.

Claudia Lichtenwald

 

Hallo!
Nun ich verstehe dabei die Philosophie nicht . Oder anders ausgedrückt , ich verstehe den Text net.Würde es dir was ausmachen , wenn du mir es erklären könntest???

 

Sehr schöne Geschichte.
Ob sie nun philosophisch ist oder nicht.
Der Vergleich mit dem Hund ist prima.
Stilistisch gesehen,hab ich auch nix zu bemängeln.

:thumbsup:

Gruß,Pandora

P.S. Ich glaub, wir kennen uns von www.e-stories.de. "Ali" fand ich hervorragend.

 

hi Claudia,
habe mich zum ersten mal in diese Rubrik verirrt und hatte etwas total anderes erwartet. Philosophie hin oder her, darüber kann man natürlich streiten, deine geschichte hat mir trotzdem ganz gut gefallen obwohl ich ein bekennender Katzenfreund bin ;)
Gruß ein Männchen

 

Hab' mir schon relativ am Anfang gedacht, dass du von 'nem Tier redest...
Wirklich schöne Geschichte.

Bye,
das deprikind

 

Mir ist es wie deprikind gegangen, gleich nach den ersten Sätzen hab ich gedacht, ja so könnt ich über meinen Kater Max schreiben. Insoweit biste mir zuvor gekommen, aber auf eine sehr gute lesbare Art und Weise.

 

Hm, ich sehe schon, ich habe vielleicht immer noch nicht raus in welche Rubrik welche Geschichte gehört. Diese hier ist mir aber noch am ehesten philosophisch erschienen, oder wo würdet ihr sie reinstellen?
@Ossi1: Die Philosophie ist, oder sollte sein, daß Tiere sehr oft die "perfekten Menschen" sind. Sie verkörpern nicht selten die Eigenschaften, die man sich von seinen Mitmenschen wünscht und selten findet.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom