Was ist neu
  • Macht bis zum 15.08.2020 mit bei der ersten jährlichen Sommer-Challenge für Kindergeschichten: Zielgruppe Krümel.

Erfolge, Mißerfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Mitglied
Beitritt
23.07.2003
Beiträge
93
Tja ich kann eigentlich nur einen wirklichen (Miß)erfolg verzeichnen. Ich habe mit meiner Geschichte "Die Lady Amalia" am Winterwelt Wettbewerb von world-of-fantasy.com teilgenommen. Resultat: Platz 31 von ca. 250 Eisendungen. Eigentlich nicht schlecht oder?. Das wirklich Grausame ist, dass nur 30 Geschichten aufgenommen worden sind.

Mfg, Dreamcatcher


P.S. Sollte irgendwer die Geschichte lesen wollen, sie steht jetzt in Fantasy/Märchen!
 
Senior
Beitritt
08.11.2001
Beiträge
2.862
hi Dreamcatcher!
Das ist bitter. Aber freu Dich an einem wirklich guten Ergebnis. Nimm es als Ansporn, beim nächsten Mal zu siegen :D

Frauke
 
Mitglied
Beitritt
23.07.2003
Beiträge
93
Ich bin jetzt doch in der Winterwelt Anthologie! Da ein anderer Autor nicht vertreten ist, bin ich von Platz 31 auf PLatz 30 in die Anthologie gerutscht. Eigentlich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass das der erste Wettbewerb ist an dem ich teilgenommen habe, oder?
 
Senior
Beitritt
04.08.2001
Beiträge
1.269
Mir geht es ähnlich wie Rainer. Habe mich an derselben Ausschreibung beteiligt, wie al-dente (Glückwunsch!)...und bin gescheitert. Die Auswahlphase hat ziemlich lange gewährt, und in der vergangenen Zeit hat man sich natürlich weiterentwickelt. Ich muss sagen, ich bin froh, dass meine Story abgelehnt wurde, ich habe sie mir sofort vorgenommen und die gesamte Zeit des Lesens muss ein peinliches Grinsen auf meinen Lippen gelegen haben. Ich habe mir also fest vorgenommen, diese Geschichte gründlich zu überarbeiten und sie dann ...:naughty: hier wieder einzustellen.

Bei einem anderen Wettbewerb hatte ich mehr Glück. Bei ubooks lief einer zum Thema Wiederkehr im Horrorgenre. Gibt es jemanden, der sich beteiligt hat?
Jedenfalls habe ich mit meiner "Trojanischen Wiederkehr" den sechsten Platz gemacht. Das ist insofern für mich sehr erfreulich, weil ich sehr unsicher geworden war nach der leidigen Diskussion EPN ob ich überhaupt fähig bin, vernünftige Sachen zustande zu bringen.

Viele Grüße denn von hier!
 
Senior
Beitritt
14.10.2003
Beiträge
2.093
@Dreamcatcher
Hey, genial! Herzliche Glückwünsche zu Deinem Erfolg!

@Hanniball
Na also, aus Misserfolgen lernt man. Und Dein sechster Platz beim Wettbewerb von ubooks hat die erste Enttäuschung doch sicherlich mehr als wett gemacht. Hierzu Dir auch ganz herzliche Glückwünsche!!!

Ach, schön, solche Erfolgsmeldungen geben einem doch immer wieder die richtige Motivation, am Ball zu bleiben und die Hoffnung, irgendwann vielleicht auch zu veröffentlichen. Daher auch ganz lieben Dank für die Mitteilung Eurer Erfolge!

Katzano
 
Senior
Beitritt
14.10.2003
Beiträge
2.093
@al-dente

Herzlichen Glückwunsch! Zum Glück ist ja bald Wochenende. Genieß' das Feiern!

Liebe Grüße
Katzano
 
Mitglied
Beitritt
07.09.2003
Beiträge
216
Hallo al-dente,

gratuliere dir zu deinen Veröffentlichungen. Ich kann es auch ohne ähnliche Erfolge nachempfinden, wie du dich dabei fühlst, glaube ich. Hast es verdient :)

Gruß
Rainman
 
Beitritt
10.12.2002
Beiträge
268
Gratulation al-dente! :)
...und kommste zur Lesung vom Füssling? Da würdest Du unter anderem mich treffen! :D Meine Geschichte Hinterlassenschaft ist nämlich dritter geworden und damit vermelde ich meinen ersten Erfolg!!! :bounce: :bounce: :bounce:

*Dir-beim-Sekttrinken-helf*
:anstoss:
(ok, ist ein Biersmilie, aber egal, bin eh schon breit!)
 
Senior
Beitritt
08.11.2001
Beiträge
2.862
hey Ihr zwei!

Ich zieh den Hut! *hutzieh*
Hab es naemlich NICHT geschafft, in den Fuessling zu kommen :) und kann deshalb nachempfinden, wie es ist, es zu schaffen *grins*

Frauke
 
Senior
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
2.047
@Niels
Gratulation! Hurra! Ist das nicht toll? KG.DE unterwandert weltweit die Literaturszene!
Leider werde ich bei der Lesung nicht anwesend sein können, meine Theatergruppe "Al dente" hat ausgerechnet an dem Abend Premiere und da muss ich als Leiterin, Soufleuse und Mädchen für alles einfach dabei sein. Das ist natürlich sehr schade, aber chaosqueen wird wohl, wenn alles klappt, meine Geschichte vorlesen!

@arc en ciel
Danke :).

Liebe Grüße
Barbara
 
Mitglied
Beitritt
01.11.2003
Beiträge
2
Hallo,

weiß jemand, wo man eine Weihnachtsgeschichte veröffentlichen kann?

Gibt es vielleicht aktuell einen Wettbewerb?

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
Savant
 
Mitglied
Beitritt
14.10.2001
Beiträge
330
Bei www.online-roman.de kann man auch Weihnachtsgeschichten einstellen. Dabei besteht die Chance, dass die Geschichten in Zeitschriften veröffentlicht werden.
Viele Grüße,
Jakobe
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom