Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Auch bei mir wurden schon Geschichten in Anthologien aufgenommen, die ich heute garantiert niemandem mehr zeigen würde. Das ist sicherlich richtig, Rainer.
Andererseits wird hier das Schreiben immer noch als "gottgegeben" dargestellt. Massive handwerkliche Fehler kann man nur dann beheben, wenn man das Schreiben auch als "Handwerk" versteht, das zumindest teilweise erlernbar ist.

 

@ Uwe,

dann dürftest Du Dir auch nie irgendwelche Anthologien kaufen. Auch da legt eine Redaktion fest, welche Texte veröffentlicht werden und welche nicht. Natürlich gibt es immer wieder Geschichten, die mir überhaupt nicht gefallen - aber ich bin doch nicht gezwungen, sie weiterzulesen (Gott sei Dank:D )

 

Anthologien kaufe ich in der Tat selten. Wenn, dann SF oder "17 Kurze" :D
Ehrlich gesagt ist mein Hauptproblem allerdings, dass ich im Moment viel zu wenig Zeit zum Lesen habe.
So, genug vom Thema abgekommen, ich bin raus :D

 

Ich schließe mich Uwes letztem Posting in allen Punkten an. :D

(Obwohl, "17 Kurze" habe ich noch nicht gelesen.)

 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist es amtlich:
meine Geschichten "Autorinnen" (Wörterbörse) und "Tante Lisa oder die Bücher verschlingende Leseratte" (Kinder) sind bei der Ausschreibung ""Erst auf den zweiten Blick" - Veröffentlichung in einer Anthlogie" bei den ersten 30 von 271 Geschichten dabei und sollen noch in diesem Jahr in der Anthlogie veröffentlicht werden! :bounce:
Einen Vertrag habe ich bereits unterschrieben. Geld gibts natürlich nicht, aber große Freude bei mir!

Barbara

 

gratuliere al-dente, bei solcher Erfolgsmeldung verzeihen wir dir natürlich gern dein Fernbleiben am WE :)

Lieben Gruß, sim

 

Gratuliere Dir, al dente! :)

Gleich mit zwei Geschichten hast Du es geschafft? Wow!


@Uwe, aber grad wenn man weniger Zeit hat, sind doch Anthologien ideal. Da liest man eine Geschichte und wenn man erst zwei Wochen später wieder Zeit hat, hat man keinen Faden verloren, sondern liest die nächste Geschichte. Also ich find das praktisch. ;)

 

Ich gehöre zu den merkwürdigen Menschen, die meistens nur Kurzgeschichten lesen wollen (ich habe auch überhaupt nichts romanhaftes als Autor vor). Da es kaum Bücher mit Sammlungen von Kurzgeschichten eines Autors auf dem Markt gibt, lese ich zwangsläufig sehr viel Anthologien. Die meisten Autoren in diesen Büchern sind allerdings schon lange tot - ist für die Verlage einfach billiger! :-)))

 

also die liste meiner misserfolge ist so lang wie die liste meiner geschichten. ich erinnere mich mit wonne an die wellen der begeisterung die meinen geschichten auch hier entgegenstiess als ich hier ankam. nun ja, und so geht es überall.

das ist aber auch das geile, denn überall gibt es einige die meine sachen mögen, so dass es dreifach zählt(für mich halt). wenn jemand "fjodor schrecklicher der schreckliche" mag - DAS sind erfolge!

 
Zuletzt bearbeitet:

@häferl
Mir geht es wie Dir. Ich lese ganz gerne Sammlungen von Kurzgeschichten oder Anthologien. Aus eben diesen Gründen.

 

Hallo miteinander!

Die zweite Story, die ich veröffentlichen konnte, wurde hier so gut wie überhaupt nicht beachtet. Insofern war ich ziemlich überrascht und erfreut, als ich die Nachricht erhielt. Ich war davon ausgegangen, der Text sei schlecht, so dass es niemand für nötig hielt, eine Kritik zu schreiben.
Das ist allerdings ein Problem auf KG.de. Ich denke, die Stories werden viel viel öfter gelesen, als dass mal eine Kritik auftaucht. Insofern ist die Bewertung also nicht repräsentativ, man kann sich nicht drauf verlassen - und sollte sich auch nicht entmutigen lassen!

Viele Grüße von hier!

 

Hallo Hanniball,

aus deiner Geschichtenliste entnehme ich, dass du bei "Ponte Novu" veröffentlicht hast. Zu diesem Verlag geht zur Zeit im Internet die Information rum, dass es sich um einen Druckkostenzuschussverlag handelt. Deshalb habe ich - interessehalber - eine Frage an dich: Stimmt das? Und wenn ja: Was dich der Spaß gekostet, am Ende ein Exempar des Buches in den Händen zu halten?

Klaus

 

Hi Sternenkratzer!

Ich habe nicht die Erfahrungen auf dem Gebiet, aber über den Verlag kann ich mich in keinster Weise beschweren.
Ich hab's irgendwo an anderer Stelle erwähnt, ich bin immmer ordentlich und fair behandelt worden, es hat Spaß gemacht, die Arbeit.
Jetzt sind zwei Ausschreibungen raus, die mit Honorar winken, weiß nicht, wie es da abläuft, aber bei meinen beiden Veröffentlichungen habe ich kein Geld verdient, allerdings auch nicht einen Pfennig dazubezahlt. Würde mich interessieren, wo du so was herhast.

Im Übrigen bin ich nicht der Einzige, der da veröffentlicht hat.

Wobei hast du dich beworben, erzähl mal!

Grüße von hier!

 

Geschrieben von Sternenkratzer
Hallo Hanniball,

aus deiner Geschichtenliste entnehme ich, dass du bei "Ponte Novu" veröffentlicht hast. Zu diesem Verlag geht zur Zeit im Internet die Information rum, dass es sich um einen Druckkostenzuschussverlag handelt.

Wenn Ihr solche Informationen über Verlage, die in den Ausschreibungen vertreten sind, habt - sofort zu mir damit. Solche Threads werden eliminiert, wenn der Verdacht bewiesen ist.

 

Hallo Hanniball,

Hm - ich bin jetzt mal erbsenzählerisch: Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wieviel Euro hast du ausgegeben, um am Ende _ein_ Buch mit deinem Text in den Händen halten zu dürfen?

Klaus

 

Ich war voreilig und habe das Buch bei Amazon gekauft. Hätte aber auch Rabatt bekommen ab 10 Exemplaren. Werd ich wahrscheinlich noch machen.

Nochmal: EPN ist kein Druckkostenzuschussverlag!

*ängstlichumsichguck,weilBibgarantiertirgendwohieristundmichbeobachtet*:D

Also, Sternenkratzer, mach es!

Viele Grüße von hier!

 

Hallo Hanniball,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du kein einziges Buch vom Verlag erhalten, sondern statt dessen hat man dir angeboten "eine Mindestabnahme mit Rabatt" beziehen zu können.

Was würde dich das denn kosten?

Klaus

 

Ich müsste nachschauen, ich glaube 20 Prozent billiger.

Wieso, hätte ich mehr verlangen sollen?:(

 

Klaus, richtig lesen!

Ponte Novu verlangt kein Geld für Veröffentlichungen. Es gibt keine Freiexemplare für Autoren, das stimmt und das ist blöd. Aber als Autor kann man die Bücher billiger beziehen - aber unabhängig von der Menge.
Mir ist schon klar, worauf Du hinaus willst (z.B. 500 Exemplare für x Euro), aber das trifft hier nicht zu.

Das mit dem nichtvorhandenem Freiexemplar kann man betrachten wie man will - aber der Verlag verlangt keine Kohle.

Im Übrigen kannst Du auch direkt dort anfragen, wenn Dir manches unklar ist oder seltsam erscheint. Der Verlag gibt gerne Auskunft.

 

Sag' ich doch, Bibliothekar is watching you.

Sind das ungewöhnliche Konditionen, Bib? Ich kenne mich da nicht so aus.
Im Übrigen sind zwei Ausschreibungen ausgelobt mit Honorar. Ich hoffe ja, dass ich da ran komme.

Dann werde ich reich - reich

Grüße von hier!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom