Mitglied
- Beitritt
- 04.10.2006
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 20
Error?
„Scheiße, der Counter hängt ja schon wieder!“ motzte Brilling.
„Was?!“ rief Klüger aus dem Hintergrund.
„Der Counter!“ brüllte Brilling zu ihm hinüber.
„Ja?“
Hängt!“
"Und?"
„Schon wieder!“
„Scheiße!“
„Sag ich doch“, brummte Brilling und nahm den etwa 40x30 Zentimeter großen Kasten hoch.
Die Digitalanzeige auf dem Deckel zeigte: „E 0 0 0 0“
„Oh, Mann“, knurrte Brilling. „Wie oft muss ich dieses verdammte Scheißteil denn noch reparieren, bis es mal vernünftig runterzählt. Scheiße.“ Er holte einen Schraubendreher aus seiner Brusttasche und begann, die Abdeckung des Kastens zu lösen, indem er den Dreher zwischen Kasten und Deckelkante schob und ihn aufhebelte.
„Und?“ rief Klüger von hinten.
„Ich schau’s mir gerade an!“ schrie Brilling zurück.
„Und?“ kam Klügers Nachfrage keine Sekunde später.
„Ich schaue es mir g e r a d e an!“ brüllte Brilling. „Ich weiß noch nicht, was los ist!“ Blödes Arschloch, dachte Brilling. „Du kannst ja kommen und mir helfen, wenn Du willst!“
„Nee, mach mal alleine, Du schaffst das schon!“ antwortete Klüger schon merklich weniger interessiert.
Brilling knirschte mit den Zähnen. Klüger hatte sich schon den ganzen Tag davor gedrückt, ihm hierbei zur Hand zu gehen. Zum insgesamt fünften Mal saß Brilling jetzt vor dem Kasten, und jedes Mal war die Digitalanzeige ausgefallen.
Das vermaledeite „E r r 0 r“ hatte ihm schon zum Hals rausgestanden. Aber diesmal lag der Fehler wohl woanders. Offenbar war jetzt sogar die Fehleranzeige des verdammten Teils kaputt. „E 0 0 0 0“.
Der Deckel war gelöst, Brilling legte ihn neben sich und warf einen Blick in die orientalische Verkabelung im Inneren. Er entschloss, Klüger einen aufs Maul zu geben, sobald er wieder bei ihm hinter der Absperrung war. Was der sich hier für einen übernervösen Scheiß zurechtgelötet hatte. Brilling kniff die Augen zusammen. Da hatte sich ein Kabel gelöst, direkt an der Digitalanzeige. Er entschied, Klüger statt einem gleich drei aufs Maul zu geben. Dämlicher Stammhirndenker. Er hielt das Kabel an den Kontakt.
Die Digitalanzeige sprang um auf: „2 0 0 0 0“
Brilling zog das Kabel wieder vom Kontakt und schnaubte zufrieden. Was immer nicht gestimmt hatte, jetzt stimmte es wieder. Außer, es war ein Y20K-Bug.
„Und?“ rief Klüger von hinten.
„Halt die Fresse!“ donnerte Brilling entnervt, ohne von dem Kasten aufzublicken. Er hielt das Kabel erneut an den Kontakt.
„I 0 0 0 0“ informierte ihn das Display jetzt. Das hatte Brilling nicht zu sehen erwartet. War das verdammte Drecksding völlig hinüber?
Brilling stutzte einen Sekundenbruchteil, als ihm etwas dämmerte.
„Schei-“, schrie er, als die Anzeige ihn darüber in Kenntnis setzte, dass es „0 0 0 0 0“ war. Kaum daß ihm ein Licht aufgegangen war, gingen alle Lichter aus.
Der Knall der Explosion zerriss Klügers Trommelfelle. Die Explosion selber zerriss Brilling.
[EDIT]14/11/06: Habe die vollkommen falsche Anzeige "S 0 0 0 0" in die korrekte "2 0 0 0 0" geändert und zwangsläufig den Fortgang der Geschichte leicht angepaßt. Und meine abgrundtiefe Dummheit im Hinblick auf Zahlen offengelegt.