- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 20
Erwachsen
Ticken neben mir. Kein Piepen. Und Dämmerung. Vielleicht noch eine Stunde, dann ist es wieder dunkel. Scheißwinter. Habe ich das Ding nicht gestellt? Oder wieder ausgemacht? Keine Ahnung. Mist, ich hatte doch was vor! Dieses blöde Amt! Ich muss da mal hin, das Geld wird langsam knapp.
Bestimmt haben die meine Akte immer noch nicht weiter bearbeitet. Aber wenigstens ist sie wieder aufgetaucht. Wo die doch dauernd Akten verlieren. Oder verlegen. Oder wegpacken, in Kisten, und dann umziehen und nichts mehr wiederfinden. Und so was nennt sich Arbeitsamt! Ach nee, tun die ja gar nicht mehr. Bundesagentur heißen die ja jetzt. Das passt. Geheimagenten! So geheim, dass sich keiner auskennt! Und ARGE. Arg schlecht, haha.
Hilft nix, muss hin. Na gut, erst mal eine rauchen. Ih, ist mir schlecht. Und immer dieser Husten. Mama würde jetzt wieder motzen, Zigarette im Bett; bei ihr darf ich ja noch nicht mal in der Wohnung .... Aber ist ja nicht hier; alles meins, soll auch so bleiben, bin ja erwachsen.
Nur Scheiße, dass ich mir den Wecker nicht gestellt habe. Oder vielleicht sollte ich doch mal früher ins Bett. Aber ab drei trifft man die Amis im Netz, und um sieben echt nette Leute. Kiki zum Beispiel. Oder Puze. Die chatten mal kurz vor der Schule. Cool! Aber arm dran! Müssen jeden Tag dahin!
Schule. Bin ich froh, dass ich die los bin. Die Lehrer konnten mich sowieso nie leiden. Und die Typen in meiner Klasse...und die Tussen, noch schlimmer...Zumindest die vor dem Sitzenbleiben! Nur Marke im Kopf, hab ich nie gekriegt! Oder wenn, die falsche. Gräten out, findet Mike. Aber Nike. Reimt sich. Fast. Siegesgöttin ja, Victory billig! Nix für die Schule.
Hoffentlich drücken die mir keinen Kurs auf. Sonderprogramm für Unter-Fünfundzwanzigjährige. Kein Bock. Die sollen mich doch in Ruhe lassen. Du verbaust dir dein Leben! Typisch Mama. Immer dramatisch, immer voller Angst! Nie mal relaxed. Ist doch nicht meine Schuld, dass mein Erzeuger nix bezahlt. Nie bezahlt hat, all die Jahre.
Ich machs besser. Wenn mein Programm erst fertig ist...Superspiel, hundert Levels, vielleicht aufm eigenen Server. Dann hab ich den Durchbruch. Muss ich nur machen. Alle werden staunen. Und dann hab ich endlich Geld für alles. Sogar für Marke, nur will ich die nicht mehr.
Kaffee wäre jetzt gut! Keiner da, schon wieder vergessen. Gestern schon keiner. Null Trieb zum Einkaufen, als ich auf war, und dann schon wieder dunkel. Na ja, eben noch ne Zigarette. Und mal los. Schließlich brauch ich das Geld. Wenigstens hab ich jetzt eigenes, mit Hartz4. Wenn der Folgeantrag endlich durch ist.
Telefon. Bestimmt Mama. Ich geh nicht dran. Die macht ja doch nur Druck. Oder weint. Soll sie doch auf den AB quatschen, kann ich ja wieder löschen. Was redet die da? Schnee? Hab ich noch gar nicht gemerkt. Und der Parka ist noch bei ihr?
Dann kann ich ja heute gar nicht zum Amt. Donnerstag vorbei. Aber sonst hat es nur morgens ...Überhaupt, an welchen Tagen war noch mal zu? Egal, wo ich jetzt auf bin, schmeiß ich mal den Computer an. Und ich hab nochn paar Kekse von Mama.