Was ist neu

Erwischt

Mitglied
Beitritt
25.06.2006
Beiträge
6

Erwischt

"Schlampe!"
Boll überraschte Eva im Bett mit Jörg.
Er zog die Pistole und ...

Dr. Fitz deckte die Leiche zu.
"Herzinfarkt. Mein Beileid, Frau Boll."

 

SAN

Mitglied
Beitritt
03.06.2004
Beiträge
246

Liebe(r) Migu.
Entschuldige dass mein Beitrag länger wird, als deiner.
Aber so ist es nun mal. Gewürzt mit einer gesunden Aneinanderreihung von Buchstaben, durchaus sinnvoll in Worte gepackt, erreicht deine Geschichte ihren Höhepunkt in Zeile 4 und dann ist auch schon Schluss. Keine Vorstellung von Charakteren, null Unterhaltungswert. Gut, es wird bestimmt einige geben, die sich aufgrund der Kürze deiner Geschichte widmen, aber seien wir mal ehrlich: sie ist eine Provokation. Einfach lieblos ein paar Worte in die Tastatur gehämmert und fertig ist der Eiersalat. Naja. Als Provokation ganz nett. Gehört aber dann in Satire.
Schöne Grüße
SAN

 
Mitglied
Beitritt
25.06.2006
Beiträge
6

Lieber SAN,

danke für deine ehrliche und direkte Kritik.
Meine Ultrakurzgeschichte war ein Beitrag zu einem SMS-Geschichten-Wettbewerb; Vorgabe: nicht länger als 160 Zeichen. An dem Text habe ich eine ganze Weile gefeilt. Möglicherweise hätte ich ihn in der Rubrik "Experimente" platzieren sollen, doch ist für mich das wesentliche Kennzeichen die Spannung, weniger die Kürze. MfG, Migu

 
Seniors
Beitritt
06.08.2005
Beiträge
1.678

Hallo Migu,
ja, Experimente wäre besser, und die Erklärung mit dem SMS-Wettbewerb hättest du als Extra-Post schreiben können.

Nett, dass du mit den wenigen Wörtern eine Geschichte mit überraschender Pointe erzählst.

Gruß, Elisha

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Anfang Bottom