Was ist neu

Fine und die Linden

Mitglied
Beitritt
25.05.2014
Beiträge
468

Fine und die Linden

Liebe Wortkrieger,

In den Jahren 2015 und 2016 erblickten Fine, Cäsar und ihre fünf Kinder das Licht der Welt in diesem Forum. Die acht Geschichten habe ich letztes Jahr professionell lektorieren lassen und im September als gebundene Ausgabe mit ISBN unter dem Titel "Fine und die Linden" als Vorversion zur illustrierten Ausgabe, die nicht vor 2020 erscheinen wird, veröffentlicht. Statt Illustrationen hat jede Geschichte eine gekennzeichnete Leerseite, die die Kinder zum Selbermalen einlädt. Diese Idee ist sowohl von den Kindern, als auch von Eltern/Erziehern so gut angenommen worden, dass ich das Buch gut verkaufe, auch bei Amazon und ich führe regelmäßig Lesungen in Kitas und Grundschulen durch.

Klappentext:
Das Sommerfest hat für die Tiere des Feldes eine ganz besondere Bedeutung, denn danach beginnen sie, ihre Vorräte für den Winter aufzufüllen. Für das Mäusemädchen Fine ist es der Beginn eines aufregenden Abenteuers. Schuld ist der Maulwurf, der sich verspätet hat und mit der Gästeliste genau an der Stelle ans Tageslicht buddelt, wo Fines Tisch und Bank stehen und sie im Staub, und schließlich in den Armen des gut aussehenden Mäuserichs Cäsar landet. Sie zieht mit Cäsar in die Stadt, wo sie zwei stattliche Lindenbäume und neue Freunde kennenlernt. Doch ihr neues, fröhliches Leben wird von einem Ereignis überschattet ...

fine.jpg

Wer das Buch einmal in die Hände bekommt, von dem würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
16.03.2015
Beiträge
3.324
Herzlichen Glückwunsch, @khnebel

hierfür - ich erinnere mich noch gerne an die Texte zurück - und für die Anthologie.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß, GoMusic
 
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
3.060
Auch von mir ... ganz herzlichen Glückwunsch.
 
Beitritt
14.08.2012
Beiträge
2.351
Nachdem ich an einigen deiner "Erwachsenen"-Geschichten hier ja kein gutes Haar gelassen habe, freue ich mich umso mehr für dich, dass du mit deinen Kindergeschichten Erfolg hast.
Gratuliere, khnebel! :thumbsup:
 
Senior
Beitritt
28.11.2014
Beiträge
907
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, lieber @khnebel. Besonders an die Geschichte mit den beiden Linden kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
 
Mitglied
Beitritt
19.08.2015
Beiträge
276
Das liest sich toll und auch das Cover ist wirklich süß. Kinder im Alter deiner Zielgruppe haben wir nicht mehr bzw. (noch) keine in der Familie, aber ich geb das gerne im Bekanntenkreis weiter.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit deinem Buch.
 
Mitglied
Beitritt
25.05.2014
Beiträge
468
Danke, @Tintenfass, das freut mich! Bei Amazon kann man es kaufen, das Buch ist für Kinder von 6 Jahren an geeignet. Ich hab auch schon von Kunden gehört, die es Vierjährigen vorgelesen haben, aber das sind Ausnahmen. Die besten Erfahrungen habe ich in den Grundschulen in den Klassen 3 und vier gemacht. Die kann man dann richtig mitnehmen.

Gruß
khnebel
 
Mitglied
Beitritt
19.08.2015
Beiträge
276
Die besten Erfahrungen habe ich in den Grundschulen in den Klassen 3 und vier gemacht. Die kann man dann richtig mitnehmen.
Prima, in dem Alter gibts einige in meinem Umfeld.
Wahrscheinlich kaufe ich es für mich zum Lesen und verschenke es dann weiter. :D
 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.776
Sehr schönes Cover! Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom