Was ist neu

Flucht oder Tod

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
10.11.2001
Beiträge
11

Flucht oder Tod

Sein Auto raste durch die Strassen. Die Reifen quietschten in jeder Kurve. Er liess den Motor wieder aufheulen. „Das war einfach!“ dachte Finke „das war verdammt einfach!“ Das helle Tageslicht glitzerte auf seinem Wagen. Er war gleich aus der Stadt raus und fuhr in das helle Grün der Landschaft. Nun nahm es Finke etwas ruhiger und dachte zurück. Alles ging so einfach. Die Bankangestellte rückte die Kohle sofort raus, er brauchte keinen Schuss abzufeuern. Und wie schnell er erst draussen war. Die Polizei traf erst ein als er schon um die Ecke der Bank bog. Diese Scheissbullen hatten keine Chance. Er schaute zu der Sporttasche auf dem Beifahrersitz in der das Geld war. Hundert Riesen lagen darin. Auf dem Geld lag sein silbriger Revolver welcher in der Sonne glänzte.
Nach einiger Zeit erreichte er sein Haus, welches alleine in der weiten grünen Landschaft stand. Er trat durch die weisse Haustür, in der Hand die schwarze Sporttasche. Voller Glück leerte er die Beute auf sein Bett und legte sich mitten in das durch das Licht angeleuchtete Geld. Er schaltete sein Radio an und wollte hören wie die Polizei über diesen Überfall rätselte. Tanzmusik erfüllte den Raum. Nach ein paar Minuten wurden die Nachrichten gesendet. Finke jedoch war wie in Trance und nahm nichts wahr. Plötzlich drangen Worte an sein Ohr, die ihn aus seinem Tagtraum rissen: „...er hat blonde Haare, ist ca. 1.85 cm gross und fährt einen blauen Peugeot. Der Mann ist bewaffnet. Hinweise nehmen wir unter der Nummer...“ „Scheisse!“ rief Finke „verdammte Scheisse!“ Wie konnte man ihn nur erkennen, er trug doch einen schwarzen Kopfüberzug. Zitternd erinnerte er sich, dass er den Überzug, als er aus der Bank rannte abzog. Jeder hätte ihn sehen können! Er merkte wie es nun bergab ging. Ohne zu überlegen, schaltete er den Fernseher ein. Zu sehen war ein düsteres Foto von ihm, welches aus seiner Gefängniszeit stammte. Es kam ihm vor als grinste ihn dieses Foto an, wie der Teufel höchstpersönlich. Er wusste nun dass dies der Anfang vom Ende war. Voller Qual legte er sich auf sein Bett und wollte vorerst nichts als sterben. Wie durch eine Spirale kam ihm ein Gedanke immer näher und kreiste ihm im Kopf herum. Flucht oder Tod. Aber wie sollte er fliehen? „Ich habe doch einen getürkten Pass“ dachte er. „In 15 Minuten wäre ich auf dem Flughafen!“ Wie nach einem Hammerschlag dröhnte sein Schädel erfüllt vom panischen Gedanken ein Flugzeug zu betreten. „Das kann ich nicht“ dachte er. Seine Muskeln begannen zu zucken beim blossen Gedanken. Er spürte dass er das nie schaffen würde. „Eine Flucht mit dem Auto ist auch nicht, stellte er zitternd fest. „Wo die Bullen doch meinen Wagen kennen. Und in den Bau geh ich auch nicht mehr. Voller Verzweiflung griff er in die dunkle Sporttasche und griff nach seinem Revolver. Das tödliche, metallische knarren eines sich spannenden Hahns drang durch die Totenstille. Ein vielleicht letztes Mal schwenkte sein Blick auf das in einem grünen Rahmen gefasste Foto seiner Frau und seines kleinen Kindes, die in Südamerika leben. Langsam hielt er sich die Waffe in den Mund, den Blick auf dem Foto.
„Wir haben ihn!“ Rief der Kommissar seinem Team zu. „Wir wissen wo er lebt!“ Die Polizei, machte sich sofort auf den Weg. Mit quietschenden Reifen stoppten sie vor Finkes Haus und umstellten es sofort. Als von innen keine Antwort kam, stürmten die Spezialeinheiten Finkes Heim. Wie schwarze, todbringende Panther schlichen sie nach oben vor das Schlafzimmer. Die Waffen im Anschlag, bereit loszufeuern, rissen die Polizisten die Türe auf. Doch es wurde kein Schuss abgegeben. Finke war nicht hier.
Später fand der Kommissar in der Mailbox von Finke eine Nachricht, gesendet vor drei Stunden. Der weisse Hintergrund des Bildschirms darauf ein kurzer Satz, leuchtete den Kommissar an: „Bin mit dem Flugzeug und ein bisschen Kleingeld zu euch unterwegs. Gezeichnet Finke.“

 

Hallo Christoph
Intressante Geschichte und gut geschrieben. Leider einige Rechtschreibefehler und ein paar kleine Logikfehler. Sonst gut.
Spannender Schluss. Gute Bilder.
Es Grüessli Guy

 

Hallo Christoph
Intressante Geschichte und gut geschrieben. Leider einige Rechtschreibefehler und ein paar kleine Logikfehler. Sonst gut.
Spannender Schluss. Gute Bilder.
Es Grüessli Guy

 

Sali schmutzli!!!
also die geschichte ist wirklich nicht schlecht, aber das ende geht wirklich nicht mehr unlogischer! wieso geht er mit dem flugzeug zu den Bullen? nachdem er ja vorhin gesagt hat, dass es unmöglich ist mit dem Flugzeug abzuhauen! Spannung war auch OK!
tschüssle
:) :D :p :rolleyes: :eek: :mad:

 

Suuuuper Christoph S.! Klasse Reaktion! Oh man!

Schreib doch das nächste Mal gleich: "Du Hirni! Was gibt es denn da nicht zu verstehen?"

Oh man... So etwas geht mir auf den Keks! :mad:

 

hallo christoph
nicht schlecht. die spannung ist ok. machmal hast ist die gschichte nicht ganz logisch aufgebaut, zb als finke sagte, er könne nicht ins flugzeug einsteigen. wiso ist er trotzdem mit dem flugzeug geflohen? kaoier ich nid.
gruess andrea

 

Hoi Schmutz!

Ich finde gut, wie du die Farben weiss und schwarz gebraucht hast. Den Schluss muss man aber schon 2 mal lesen, damit er logisch wird.

 

Sali Schmutz
Auch wenn ähnliche Stories jeden Tag mindestens fünfhundert Mal im TV laufen, so hat deine Geschichte zumindest einen überraschenden Schluss. Die Bullen sind eben immer einen Schritt zu spät. :cool: :deal:

 

Ich bin auch zu blöd, den Schluss zu kapieren. Offensichtlich hat er sich doch nicht umgenietet, sondern ein Flugzeug genommen. Schön, aber wieso hat er dann diesen Schritt vorher als unmöglich bezeichnet?
Und an wen geht diese Mail(?)?

 

Die Mail ging wohl an seine Frau.
Die Sehnsucht nach ihr war wohl dann doch stärker als die Angst vor dem Fliegen.
Dämlich, die Mail nicht zu löschen.
Bei mir braucht man sich vorher nicht anzumelden.
Direkt mit der Kohle kommen ist auch gut.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom