Was ist neu

Früher war alles besser!

Mitglied
Beitritt
14.03.2005
Zuletzt bearbeitet:

Früher war alles besser!

Ich stand geschlagene zwei Stunden vor dem Replikator. Aber hier rührte sich absolut nichts. Kein Kaffee, keine Brötchen, kein Frühstück. Der Replikator war offensichtlich im Arsch.
Ausgerechnet an meinem freien Tag funktionierte hier gar nichts mehr. Das holographische Callgirl musste ich auch wegschicken. Ohne Frühstück krieg’ ich nun mal keinen hoch. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Und im Holopuff war an diesem Morgen auch nichts los. Die gutaussehenden Nuttenprogramme war alle schon runtergeladen. Ohne dieses kaputte Replikatording wäre ich bestimmt rechtzeitig gekommen.
Kurze Zeit später erhielt ich eine elektronische Mitteilung, dass der Reparaturservice in der Dekontaminationskammer festhängt. Seit der virtuelle Umweltausschuss unter Führung der Umweltminister-Jürgen-Trittin-Anwendung völlig dem Schadstoffarmutswahn verfallen ist, gibt es bei jeder Art von Körperausdünstung einen Großalarm. So war es auch beim Reparaturmann, der wahrscheinlich seine Körpergase nicht im Griff hatte. Bis der mit der Endgiftung fertig ist, würden sicher Stunden vergehen. Deshalb entschied ich mich, etwas spazieren zu gehen.
Der einzige Baum der Stadt stand im Hochsicherheitstrakt des Rathausquadranten. Man wollte mich aber nicht durchlassen. Bei der Sicherheitskontrolle stellte sich heraus, dass ich meine Schlüsselkarte aus Platin nicht am der Rezeption abgegeben hatte.
„Sicherheit muss sein! Oder wollen Sie die Verantwortung übernehmen, falls sie aus Versehen mit der Schlüsselkarte ein Stück Rinde herausbrechen, die an ihrem Schuhprofil in die Aussenglocke getragen wird und die sterile Umwelt da draußen unsteril macht?“ Ausgebuffte Typen, diese Holopolizisten. Das An-die-Moral-des-Bürgers-appellieren-Programm schien jedenfalls reibungslos zu funktionieren.
„Och, nöö. Recht hamse! Ich geh’ dann mal wieder nach Hause.“ Soviel zu meinem Spaziergang. Hatte sich ja echt gelohnt.
Da ich mich in der Nähe des Baumes aufgehalten hatte, schlug der Umweltsensor Pollenalarm. Wieder Entgiftung.
Zu hause angekommen, vernahm ich einen starken Schließmuskelreiz. Aber seitdem dieses neumodische Rektalabsaugstutzenklo eingeführt wurde, ist der Stuhlgang auch kein Vergnügen mehr. Früher war das viel besser. Wie schön waren die Zeiten, als man noch mit einer guten Lektüre in der Hand gepflegt über seinem Häufchen thronen konnte.
Als ich aus der Klosicherheitskammer kam, blinkte die Alarmleuchte des Holopuffterminals. Scheiße, dachte ich, jetzt ist der auch kaputt. Aber zumindest war der Reparaturservice für den Replikator eingetroffen.
Eine halbe Stunde später war ich satt und rief nach dem Callgirl. Keines da! Na klar doch, der Holopuff war ja im Eimer, und der Onanierroboter auch. Was für ein scheiß Tag. Blieb bloß noch der Handbetrieb. Also ging ich wieder ins Bett und verbrachte die Zeit damit, mir die Wichsvorlagen im Fernsehen rein zu ziehen.
Nach der Ejakulation trötete plötzlich der Umweltsensor los.
„Achtung, Achtung! Fremdstoffe in der Atmosphäre! Fremdstoffe in der Atmosphäre!“, schallte es mit digitalverzerrter Stimme aus der Wand. Binnen Millisekunden wurden die Türen meiner Wohnung elektronisch verschlossen und von außen verriegelt. Ich saß ganz schön in der Tinte. Über den Kommunikationsterminal konnte ich aber glücklicherweise Kontakt zum Dekontaminationsteam herstellen.
Drei Stunden später bekam ich dann die Nachricht, dass das Team in der Entgiftungskammer eingeschlossen war. Na klasse! Wie sich später herausstellte, hatte der Chefentgifter mit starken Blähungen zu kämpfen, die er nach achteinhalb Stunden Entgiftungsschicht einfach nicht mehr bei sich behalten konnte.
Um acht Uhr abends beschloss ich, diesen Tag zu beenden und ins Bett zu gehen. Schließlich sollte es am nächsten Tag wieder ein harter Arbeitstag in der Entgiftungsabteilung werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Angry... und willkommen in SciFi :)

In seiner Überspitzung fast schon ne Satire, aber trotzdem hardcore futuristisch, was du uns da krädenzt hast :) Eine Welt im Reinheitswahn. Keine schlechte Idee, wie ich finde. Derb und manchmal recht zotig vorgetragen. Aber die vielen sexuellen Bezüge, müssen die sein? Ginge es da nicht ein wenig zurückhaltener?
Trotz der recht dick aufgetragenen SciFi-Elemente, die du alles andere als subtil unterbringst, wird die Geschichte nicht langweilig. Sie entwickelt sich schnell und gradlinig und weiß durch die trockene Art des Erzählers zu unterhalten.
Der Text ist kurz und das ist auch gut so, denn auf die Dauer würde das wohl nicht gut gehen.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die flügellahme Pointe! Entweder versteh ich da irgendwas nicht richtig, oder du hast dich verhauen, was das Maß der Überraschung beim Leser angeht.
Schön er arbeitet selbst in der Entgiftungsabteilung.... Und? :dozey: Sieht ja so aus, als hätte die reichlich zu tun. Also dort werden bestimmt ziemlich viele Leute arbeiten. Daher ist es auch nicht so ungewöhnlich, dass dein Prot dort ebenfalls beschäftigt ist.

Um da einen wirklichen Knalleffekt draus zumachen, solltest du vielleicht deinen Prot die ganze Zeit wie ein Rohspatz drüber schimpfen lassen. Und so den Leser auf ne falsche Pfährte führen.

Ansonsten fand ichs gut :)

Fehler:

Bis der mit der Endgiftung fertig ist, werden sicher Stunden vergehen.
war, würden

Bleibt bloß noch der Handbetrieb.
Blieb

gruß
Hagen

Neee. Neee.
Zunächst mal sind eine ganze Reihe Fehler im Text. Tempusfehler, in erster Linie. Ich würde den Text übrigens komplett in Gegenwart schreiben.
Inhaltlich ist das Kraut und Rüben. Hier ein Seitenhieb auf Herrn Trittin (mit i statt e übrigens ... wenn Du schon über einen Politiker herziehst, solltest Du ihn wenigstens richtig buchstabieren), da eine Ladung Fäkalhumor, der nicht mal witzig ist.
Hinzu kommen logische Fehler. Hast Du Dir schonmal ein Programm aus dem Internet runtergeladen? Ja? Und, konnten dann andere Leute noch dasselbe Programm runterladen? Genau. Ist also unlogisch, dass "Die gutaussehenden Nuttenprogramme alle schon runtergeladen" waren. Im Gegensatz zu echten Menschen kann man Programme beliebig oft kopieren.

Deine Geschichte erweckt bei mir den Eindruck, Du hattest schlechte Laune und einfach mal Deiner Wut auf dies und jenes freien Lauf gelassen. Mag sein, dass Du Dich danach besser gefühlt hast - ich als Leser kann mit dem Text nichts anfangen. Und das, obwohl ich selbst auch gerade ziemlich schlechte Laune habe. Daher mein Fazit: Neeee, das war nix.

Uwe
:cool:

So...ein paar Sachen sind korrigiert.

Thema "sexuelle Bezüge": Nein, die müssen nicht sein, ich wollte das aber so.

Thema "Unlogisch". Dieser Holopuff funktioniert wie eine Leihbibliothek. Ist eine Programm ausgeliehen, d.h. runtergeladen, ist es ersma weg...Man muss es also zurückstellen, damit der nächste es haben kann.
Es ist halt ein Science-Fiction-Puff, den es gar nicht gibt. Da kann auch nix unlogisch sein

Doch, auch SF kann unlogisch sein, oder besser gesagt: unplausibel oder unglaubwürdig - ein nur einmal entleihbares Programm bedeutet nämlich eine finanzielle Einbuße, die kein Verleiher hinnimmt, wenn's auch anders geht. Aber das war nur ein Nebenschauplatz, über den ich halt gestolpert bin.

erstmal das plus: der sterilwahn hat mir gefallen, das war schön überspitzt. in sachen schlusspointe muss ich hagen zustimmen. der fehlt der witz. der geschichtsverlauf an sich war auch ein bisschen schwach, weil im prinzp nichts passiert. er will den holopuff nutzen (stimme ich uwe zu), geht spazieren, das läuft auch schief, am schluss holt er sich selber einen runter und wird dann eingeschlossen, damit alles schön steril bleibt. dazu eine frage: ist das ein fehler in dem ganzen steril-system, oder warum passiert da so was, wo es doch den ganzen schnick-schnack mit onanierrobotern usw. gibt? es sei denn natürlich, diese dekontaminieren das dann sofort.
äähhm. naja, wie gesagt, es passiert ein bisschen zu wenig, meiner meinung nach. trotzdem find ich, könnte man aus dem gerüst vonwegen typ-in-steriler-umwelt-in-der-alles-schiefläuft gut was machen.
gruß, jonny

Hi Angrynowaka,

ich muss Uwe zustimmen: ich kann ebenfalls nichts mit Deiner Geschichte anfangen. Am Anfang musste ich noch leicht schmunzeln, aber hinterher fand ich sie nicht mehr sehr witzig. Die Pointe habe ich ehrlich gesagt, gar nicht als Pointe erkannt. Wolltest Du mit der Geschichte nicht einfach ein wenig provozieren?

Gruß Chrisstories

Chrisstories schrieb:
Hi Angrynowaka,

Die Pointe habe ich ehrlich gesagt, gar nicht als Pointe erkannt. Wolltest Du mit der Geschichte nicht einfach ein wenig provozieren?

Gruß Chrisstories

ich muss zugeben, dass ich nicht der große Pointen-Fan bin, weil jeder sie erwartet und ich in den seltensten Fällen ein anständige Pointe hinbekomme.

Provozieren? Naja...weiß nicht. "Aufmischen" wäre das bessere Wort.

Naja...weiß nicht. "Aufmischen" wäre das bessere Wort
Ein Ziel dem sich alle Autoren grundsätzlich verschreiben sollten! :teach:

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass du das geschafft hast. Obwohl Uwes Punkte nicht von der Hand zu weisen sind :)

Guten Abend,

als erstes muss ich sagen, dass ich mehr in der Romantik-Abteilung hänge, aber ich wollte auch mal Eindrücke von anderen Kategorien bekommen.
Also mir hat deine Geschichte nicht wirklich gefallen. Ich fand die Story nicht spannend und auch deine Erzählweise gefällt mir nicht so ganz.
Andauernd diese vulgären Ausdrücke, das spricht mich einfach nicht an.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, manche Sachen etwas "schöner" zu formulieren.

Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Liebe Grüße
Suava :schiel:

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom