- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Früher
Der Bus hielt an. Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht, als dort einzusteigen. Doch jetzt,wo ich kurz davor war, fiel es mir schwer. Mit einem Blick auf das Haus, spielte sich meine Vergangenheit vor mir ab. 16 Jahre waren eine lange Zeit. Ich hatte auf diesen Moment gewartet. Doch die Vertrautheit, die dieser Ort ausstrahlte und mir früher unheimlich vorkam,ließ mich jetzt nicht mehr klar denken. Natürlich hatten sie mich enttäuscht. Belogen. Es riss mir den Boden unter den Füße weg, als sie sagten,sie müssten mit mir reden. Vielleicht wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn sie es mir 8 Jahre früher erzählt hätten. Diese Menschen, die mir über meine-nicht unsere- Vergangenheit berichteten, waren nicht mehr die Menschen, die sie früher gewesen waren. Aus meiner Wut heraus traf ich diesen Entschluss und sie hielten mich nicht davon ab. Ich solle selbst entscheiden, ob ich wissen wollte, wer meine Vergangenheit war. Dieser Bus würde mich dorthin bringen wo ich Antworten bekam.Ein Hupen!der Fahrer sah mich an. Jetzt wusste ich, was zu tun war.ich schüttelte den Kopf. Auch ohne Antworten würde ich hier glücklich sein. Die Haustür ging auf und meine Eltern sahen mir lächelnd ins Gesicht.