Was ist neu

Früher

Mitglied
Beitritt
26.08.2008
Zuletzt bearbeitet:

Früher

Der Bus hielt an. Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht, als dort einzusteigen. Doch jetzt,wo ich kurz davor war, fiel es mir schwer. Mit einem Blick auf das Haus, spielte sich meine Vergangenheit vor mir ab. 16 Jahre waren eine lange Zeit. Ich hatte auf diesen Moment gewartet. Doch die Vertrautheit, die dieser Ort ausstrahlte und mir früher unheimlich vorkam,ließ mich jetzt nicht mehr klar denken. Natürlich hatten sie mich enttäuscht. Belogen. Es riss mir den Boden unter den Füße weg, als sie sagten,sie müssten mit mir reden. Vielleicht wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn sie es mir 8 Jahre früher erzählt hätten. Diese Menschen, die mir über meine-nicht unsere- Vergangenheit berichteten, waren nicht mehr die Menschen, die sie früher gewesen waren. Aus meiner Wut heraus traf ich diesen Entschluss und sie hielten mich nicht davon ab. Ich solle selbst entscheiden, ob ich wissen wollte, wer meine Vergangenheit war. Dieser Bus würde mich dorthin bringen wo ich Antworten bekam.Ein Hupen!der Fahrer sah mich an. Jetzt wusste ich, was zu tun war.ich schüttelte den Kopf. Auch ohne Antworten würde ich hier glücklich sein. Die Haustür ging auf und meine Eltern sahen mir lächelnd ins Gesicht.

Hi Jule,

und auch dir herzlich willkommen.
Offenbar hat ein Adoptivkind erfahren, dass es adoptiert ist. Und natürlich fühlt man sich dann erstmal über sein ganzes bisheriges Leben belogen. Nur durch die Behauptung allerdings ist das kaum zu greifen. Die Geschichte müsste sich viel mehr an Situationen aufhalten, an Erlebnissen mit den Adoptiveltern, an schöne oder ärgerliche Situationen, an der Frage, warum man weggegeben wurde. Insofern fehlt mir einiges an der Geschichte. Und mit Verlaub, mach Leerzeichen zwischen den Sätzen, schreibe die Satzanfänge groß.

Lieben Gruß
sim

Du hast natürlich recht, wenn du sagst ich könnte die Geschichte noch weiter ausbauen. Das hatte ich auch vor,allerdings wusste ich nicht ob man sie gut verstehen kann und deshalb habe ich erstmal nur ein "Gerüst" veröffentlicht.

Hallo jule28

Auch ich möchte dich ermuntern, uns die Geschichte hinter diesem spärlichen Schlaglicht zu erzählen.

Und für weitere Geschichten:
Du kannst nie sicher sein, ob andere deine Geschichte richtig verstehen, aber nur ein Gerüst einer Geschichte ist noch viel schwerer zu verstehen und unterhält auch niemanden.

Zum Beispiel habe ich hier auch eine kleine Geschichte, oder eben nur ein Gerüst:
Ein Mann lernte eine Frau kennen. Sie traffen sich in einem Kaffee, gingen zu ihr. Drei Monate später traffen sie sich wieder, im selben Kaffee. Sie zeigte ihm ein Bild. Er war entsetzt, verliess fluchtartig das Kaffee. Angela ist heute zwei Jahre alt.

Reicht das dir zur Unterhaltung, oder möchtest du auch die Hintergründe, die Personen, die Motive kennen lernen?

Gruss.dot

ich mag es lieber wenn man slebst etwas darüber nachdenkt. Aber ist vielleicht auch ansichtssache. Also ich denke grad wirklich über deine Geschichte nach

Hallo Jule und herzlich Willkommen auf KG.de!

Leider muss auch ich sagen, dass mir der, nennen wir ihn Text, zu rudimentär ist, um für mich als richtige Geschichte durchzugehen.
Nicht jede Geschichte braucht detaillierte Beschreibungen, um eine Handlung, ein Gefühl oder eine Situation dem Leser nahebringen zu können. Nur beherrschen diese Kunst äußerst wenig Autoren, und auch diese nur nach Jahre langer Übung.
Dein Text übermittelt mir leider nichts, er ist gelesen und vergessen. Zudem enthält er noch immer viele Fehler, auch in der Interpunktion, da solltest du nochmal drüber schauen. ;)

Liebe Grüße und viel Spaß hier bei uns!
Tamira

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom